Hallo Hydra,
erstmal herzlich willkommen im Forum. Schön, dass Du hier her gefunden hast.
Welche Dosis hat dir dein Arzt verschrieben?
Hydra hat geschrieben:
Bevor ich Baclofen nehme, wie lange muß ich mit Alkohol aufgehört haben?
Dazu gibt es unterschiedliche Meinungen und Erfahrungen. Ich kann an dieser Stelle nur für mich sprechen. Allgemeine Erfahrungen zu sammeln und auszuwerten ist eine der Ziele dieses Forums.
Was, wieviel und wie oft trinks Du denn?
Ich persönlich habe während des Trinkens mit Baclofen angefangen.
Mein Konsum des letzten 1/2 jahres von bis zu 2 x 3 L Rotwein am Tag, hatte sich durch Einnahme des Medikaments bis auf einen "Rekord" von 100 ml (für die Menge habe ich immerhin 2 Std. gebraucht) kurz vor dem Schlafen reduziert. Rückfälle gab es schon und die 100 ml habe ich nicht mehr erreicht - aber es ist nach 24 tagen deutlich weniger geworden. Den Tag verbringe ich ohne Bedürfnis nach Alk. und voller Tatendrang.
Hydra hat geschrieben:
...versuchte ich diesen Kummer u. Schmerz zu betäuben...
Bei dir (ich bezeichne deine Situation mal als Härtefall), dürfte Baclofen einerseits gegen die Krämpfe helfen und deinen Kummer zu mildern, aber was die Schmerzen betrifft, solltest Du evtl. eine 2. oder 3. ärztliche Meinung einholen. Wenn Du Angst vor anderen Ärzten haben solltest, könnte die entspannende Wirkung von Baclofen dich dabei unterstützen.
Allgemeine Ratschläge zu geben ist sehr schwierig. Weiss der Arzt das Du Alk. trinkst? Nimmst Du noch andere Medikamente?
Für den Anfang dürften 3 x 5 mg täglich unbedenklich sein. Du musst mit Alb-/Alpträumen rechnen. Die gehen aber schnell vorbei.
Wie auch Stefan, habe ich mit 3 x 10 mg angefangen und ca. alle 5 Tage erhöht.
Berichte über deine Erfahrungen.
Grüsse
Delle