Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Montag 6. Mai 2024, 21:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Baclofen - nur abends nehmen, wenn craving kommt ?
BeitragVerfasst: Freitag 13. August 2010, 12:42 
Offline

Registriert: Samstag 10. Juli 2010, 00:07
Beiträge: 10
Hallo,
ich habe eine Frage : habe jetzt Baclofen ( Lioresal 25 mg) aus dem Internet bestellt und mit Viertel,-dann halber Pille 3x am Tag eingeschlichen.
Meine Frage : ich habe craving definitiv nur abends. Ich trinke tagsüber nichts, mein Bedürfnis nach Alk beginnt, wohl auch gewohnheitsmäßig , frühestens ab 20 Uhr. Muß ich trotzdem Baclofen 3x am Tag nehmen ? oder reicht es, es am Abend einzunehmen ? Und wieviel soll ich nehmen : zur Zeit nehm ich 3x am Tag je eine halbe Tablette, also 3x 12,5 mg. Wäre es nicht besser, ich würde nur abends, aber dann anderthalb Pillen nehmen ? Im Moment ist das Craving abends nicht ganz weg, ich trinke aber tatsächlich schon weniger,da ich mit Bac. das Gefühl von " Sättigung" habe, Trink- Sättigung. irgendwie ein Gefühl von vollem Bauch.
Aber mir macht die jahrelange Gewohnheit einen Strich durch die Rechnung : irgendwie fehlt was, wenn ich meine Weinschorlen abends nicht trinke. Ich werde dann ganz unruhig und habe das Gefühl von Leere.
Vielleicht würde da abends noch mehr Bac. einnehmen helfen ?

Freue mich über Antworten !

Gruß von Monalisa


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 13. August 2010, 15:54 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
@Monalisa,

ist Dein Ziel Abstinenz? In jedem Fall ist es sinnvoll Dein Gefühl der Leere eine Zeitlang zu ertragen. Nach einer Woche ohne Alkohol kannst Du Dich selbst und die Dosierungswirkung besser einschätzen. Die Einteilung 3 x täglich ist in Ordnung da Baclofen kein Sofortwirkungsmedikament ist. Deine Erhaltungsdosis hast Du möglicherweise noch nicht erreicht.

Alkohol hebt die Wirkung von Baclofen bei entsprechender Menge auf. Bei Deiner Dosierung ist das schnell mit ein paar Schlückchen passiert. 4 Wochen Pause wirken bei Dir, Deinen Leberwerten und in Deinem Kopf wahre Wunder.

LG Federico

_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: 4 Wochen Abstinenz ...
BeitragVerfasst: Freitag 13. August 2010, 16:30 
Offline

Registriert: Samstag 10. Juli 2010, 00:07
Beiträge: 10
Dein Wort in der Göttin Ohr - ich wage garnicht an meine Leberwerte zu denken nach all den Jahren Alkohol ! Aber es ist so unheimlich schwer, eine so eingefahrene Gewohnheit wie die abendlichen 3 Glas Wein aufzugeben ! Man hat das Gefühl, als würde einem etwas enorm Wichtiges weggenommen, ohne das man nicht mehr sein kann. ( Wie die Werbung vor Jahren für- glaub ich- Weinbrandt : "man gönnt sich ja sonst nichts")Die Belohnung am Abend fehlt, nachdem Kind im Bett ist und ein 12 - Stunden- Tag Arbeit vorbei . Baclofen scheint einem das körperliche Bedürfnis nach Alkohol zu nehmen, aber das seelische Bedürfnis (noch ?) nicht. Aber ich habe verstanden : 3x am Tag Bac ist nötig. Vielleicht steigere ich die Dosis. Was glaubst Du denn, was in meinem Fall die anvisierte Enddosis sein sollte ? Und muß ich die dann ein Leben lang weiternehmen,um einigermaßen trocken zu bleiben ? Ganz abstinent möchte ich nicht werden ( dafür schmeckt der hiesige Wein zu gut ), aber ich möchte damit umgehen können.

Viele Grüße und danke für die schnelle Antwort
monalisa


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 14. August 2010, 00:30 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
@Monalisa,

Dosierungsempfehlungen können nicht gegeben werden. Es ist auch zu individuell. Solltest Du meine Empfehlung bezügl. einer mindestens 4-wöchigen Abstinenz annehmen können, kannst Du die richtige Dosierung selbst herausfinden. Deine abendliche Belohnung sollte dann überflüssig werden, möglich ist später auch das gelegentliche Vergnügen von einem Glas Wein. Finde es es selbst heraus.

LG Federico

_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 22. August 2010, 18:44 
Offline

Registriert: Samstag 21. August 2010, 18:27
Beiträge: 107
hallo monalisa

vielleicht gelingt es dir, dich auf andere art zu belohnen ... ich hab mein duschen von morgens auf abends verlegt, genau in die "heiße" zeit ... habe zugegeben dafür unmengen an duschzeug verbraucht ...

dann hab ich als notfall mir brausebonbons/pulver in allen variationen geholt nur um einen anderen geschmack im mund zu bekommen, die seltsamsten teesorten ausprobiert und mir puzzels gekauft ... den ganzen abend umstrukturiert, oder freunde angerufen ...

... es ist nicht einfach das für sich richtige zu finden, aber es kann ein stück helfen die gewohnte struktur zu durchbrechen ...

alles gute für deinen weg

wünscht dir manuela


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Baclofen-nur abends?
BeitragVerfasst: Sonntag 22. August 2010, 23:21 
Offline

Registriert: Samstag 10. Juli 2010, 00:07
Beiträge: 10
Lieber Federico, wenn ich deinen Rat einer 4- wöchigen Abstinenz annehmen könnte und v.a. ihn auch umsetzen könnte, dann wäre ich hier garnicht registriert !!! dann bräuchte ich kein Baclofen oder was auch immer.Es geht eben nicht so einfach.

Liebe Manuela,
vielen Dank für Deine sehr lieben Ratschläge !Wollen wir uns mal privat mailen ? Vielleicht können wir uns den einen oder anderen Tipp geben.
Gruß
monalisa


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. August 2010, 16:46 
Offline

Registriert: Samstag 21. August 2010, 18:27
Beiträge: 107
hallo monalisa

sorry, das ich erst heute zurückschreibe ... ich bin noch sehr "frisch" hier im forum und muß immer noch ne weile suchen bis ich wieder irgendwas gefunden hab ...

gerne kannst du mich hier per pn anschreiben, immer bin ich zwar nicht da, aber dennoch ...

... ich selber bin jetzt gute 3 jahre trocken, mein leben oder die umstände die für mich damals zu betäuben waren, weil ich mein leben nüchtern kaum noch ertragen konnte sind zwar nicht geändert, aber ich hab viel glück mit einer verhaltenstherapeutin gehabt die mir geholfen hatte und noch hilft mit mir vieles aufzubröseln und anders zu lenken ...

baclofen nehme ich jetzt eigentlich (seit 3 tagen) in erster linie als klassisches mittel gegen spastiken (ich muß mit ner schweren erkrankung klarkommen) und als ich beim googeln dieses forum fand, dachte ich nur:

he moment mal ? ... da mußte rein ... dein medi soll präventiv bei craving wirken ? wow ...

... ich kann bisher natürlich noch nicht sagen wie es bei mir im sinne von suchtdruck wirken wird, denn davon werde ich mich wohl nie freisprechen können ...

aber eins weiß ich: der weg zur abstinenz (oder weniger trinken, das liegt bei dir) ist zwar ein verdammt schwerer weg, aber wenn der bewältigt ist da bekommt man wieder lust am leben, auch wenn die umstände schwer sind ...

... und ich find es gut das du diesen weg gehen willst ...

liebe grüße von heute von manuela


:smt006


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 27. August 2010, 19:42 
Offline

Registriert: Samstag 21. August 2010, 18:27
Beiträge: 107
... super beschrieben :smt002


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 3. September 2010, 16:30 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 15. Februar 2010, 17:23
Beiträge: 209
Wohnort: Berlin
Zitat:
Be the captain of your own life.


Schön.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam