Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Dienstag 7. Mai 2024, 02:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schlimme Nebenwirkungen von Bac oder Wechselwirkung??
BeitragVerfasst: Sonntag 27. August 2017, 02:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 21. November 2015, 20:05
Beiträge: 510
Wohnort: Weserbergland
Hast du hier schon nach Arztadressen gefragt?

_________________
Alkohol ist und bleibt ein hochgefährliches Nervengift, das dich als Freund empfängt und früher oder später wie einen Depp aussehen lässt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schlimme Nebenwirkungen von Bac oder Wechselwirkung??
BeitragVerfasst: Sonntag 27. August 2017, 07:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:01
Beiträge: 1457
@Kunor
Skyrim hat geschrieben:
Vor einiger Zeit habt ihr mir mit einer Arztadresse für meinen Freund geholfen.
Steht ganz am Anfang des Themas.
LG

_________________
Du willst etwas verändern - dann mach den ersten Schritt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schlimme Nebenwirkungen von Bac oder Wechselwirkung??
BeitragVerfasst: Sonntag 27. August 2017, 10:02 
Offline

Registriert: Samstag 22. Juli 2017, 19:37
Beiträge: 19
Fallada hat geschrieben:
@Kunor
Skyrim hat geschrieben:
Vor einiger Zeit habt ihr mir mit einer Arztadresse für meinen Freund geholfen.
Steht ganz am Anfang des Themas.
LG


Ja. Ich habe von 2 verschiedenen Mitgliedern jeweils eine PN bekommen, beide mit der selben Arztadresse. Ein Mitglied hatte mich darauf hingewiesen, dass dieser Arzt dafür bekannt ist, schnell hochzudosieren, aber dass das so viel zu schnell geht und welche Konsequenzen das hat - das war mir nicht bewusst. Beim Erstgespräch sagte der Arzt natürlich trotzdem, dass mein Freund sich bei Nebenwirkungen melden soll, aber in den ersten 2 Wochen ging es ja relativ gut.

Er hat nun heute früh wieder 25mg Bac genommen und Promethazin weggelassen, er hat zwar wieder die Symptome, aber weit nicht so schlimm wie die letzten Tage. Bis zum Termin am Dienstag bleibt er bei 75 und dann sehen wir weiter.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schlimme Nebenwirkungen von Bac oder Wechselwirkung??
BeitragVerfasst: Sonntag 27. August 2017, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:01
Beiträge: 1457
skyrim hat geschrieben:
Bis zum Termin am Dienstag bleibt er bei 75 und dann sehen wir weiter.
Auf jeden Fall. Keinesfalls höher dosieren. LG

_________________
Du willst etwas verändern - dann mach den ersten Schritt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schlimme Nebenwirkungen von Bac oder Wechselwirkung??
BeitragVerfasst: Sonntag 27. August 2017, 19:30 
Offline

Registriert: Samstag 22. Juli 2017, 19:37
Beiträge: 19
Ich bin's nochmal. Es geht ihm nun schon etwas besser, war wohl wirklich eine Wechselwirkung mit Promethazin.
Ich soll euch trotzdem fragen, ob ihr folgende Nebenwirkungen hattet/ davon gehört habt: Vergesslichkeit bis hin zur Pseudodemenz und das Gefühl, die Denkfähigkeit nimmt ab. Und vor allem, ob das wieder weggeht, denn so ist er nicht in der Lage zu arbeiten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schlimme Nebenwirkungen von Bac oder Wechselwirkung??
BeitragVerfasst: Sonntag 27. August 2017, 19:41 
Offline
Forumstechnik
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2009, 13:49
Beiträge: 1725
Wohnort: Hannover
Ja, das vergeht. Ist halt dumm gelaufen bei Euch. Vllt. sollten wir den Arzt von der Liste streichen, da hier sämtliche Empfehlungen und Erfahrungen des Forums torpediert worden sind. In NRW gibt es noch andere Ärzte die was Baclofen betrifft wirklich kompetent sind.

_________________
Aktuelle Baclofen-Dosis: 12,5, 12,5, 12,5 12,5 mg im Abstand von 4 Stunden = 50 mg/Tag,
"Der Tod steht zwar nicht vor der Tür, sucht sich aber schonmal einen Parkplatz" Jochen Busse
"Ihr habt mehr Angst als ich, weil Ihr mehr wisst." Meta Hiltebrand
Forum, Blog, Verein (i.G.), Portal, Facebook


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schlimme Nebenwirkungen von Bac oder Wechselwirkung??
BeitragVerfasst: Sonntag 27. August 2017, 22:14 
Offline

Registriert: Samstag 22. Juli 2017, 19:37
Beiträge: 19
delle54 hat geschrieben:
Ja, das vergeht. Ist halt dumm gelaufen bei Euch. Vllt. sollten wir den Arzt von der Liste streichen, da hier sämtliche Empfehlungen und Erfahrungen des Forums torpediert worden sind. In NRW gibt es noch andere Ärzte die was Baclofen betrifft wirklich kompetent sind.


Wenn es vergeht, dann macht das ja Hoffnung.

Ich weiß nicht, ob es angebracht wäre, den Doc von der Liste zu streichen, denn wir fanden ihn beide ansonsten sehr zuvorkommend, er hat sich auch außerhalb der Sprechstunden Zeit genommen usw.
Aber falls hier ein Arzt mit ihm in Kontakt steht, könnte dieser evtl., wenn etwas Gras über die Sache gewachsen ist, mal ein kollegiales Gespräch mit ihm führen?

LG skyrim


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schlimme Nebenwirkungen von Bac oder Wechselwirkung??
BeitragVerfasst: Montag 28. August 2017, 00:15 
Offline

Registriert: Samstag 22. Juli 2017, 19:37
Beiträge: 19
... Das Gespräch natürlich bezogen auf die schnelle Hochdosierung. Ansonsten halten wir den Arzt für sehr kompetent und engagiert, und mein Freund will auch weiter zu ihm gehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schlimme Nebenwirkungen von Bac oder Wechselwirkung??
BeitragVerfasst: Montag 28. August 2017, 12:07 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49
Beiträge: 2608
Wohnort: Schweiz
Hallo skyrim

Schauen wir es doch mal so an: Es ist ein Glücksfall, einen Arzt zu finden, welcher Bac verschreibt. Die Dosierung kann dann jedoch ohne weiteres nach unseren Tabellen in "Eigenregie" vorgenommen werden. Wir müssen den Ärzten nicht "hörig" sein...
Auch mein Arzt gibt mir einfach ein Jahresrezept und lässt mich selber über die Dosierung entscheiden. Aktuell 62.5-75mg/d. Ein sinnloses Hochdosieren über eine kurze Zeit ist nur kontrapunktiv!
Wir haben hier im Forum über die Jahre sehr gute Richtlinen aus Erfahrung entwickelt.

LG
moon

PS: ich bin nicht Arzt, aber beachtet die NW von Promethazin...

_________________
„Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“
(Antoine de Saint-Exupéry)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schlimme Nebenwirkungen von Bac oder Wechselwirkung??
BeitragVerfasst: Montag 28. August 2017, 13:22 
Offline

Registriert: Samstag 22. Juli 2017, 19:37
Beiträge: 19
moonriver hat geschrieben:
Hallo skyrim

Schauen wir es doch mal so an: Es ist ein Glücksfall, einen Arzt zu finden, welcher Bac verschreibt. Die Dosierung kann dann jedoch ohne weiteres nach unseren Tabellen in "Eigenregie" vorgenommen werden. Wir müssen den Ärzten nicht "hörig" sein...


Hallo Moonriver,
das stimmt. Wir waren wohl beide etwas blauäugig bei der raschen Hochdosierung. Wir haben uns einfach darauf verlassen, dass der Doc schon weiß, was er tut. Ich glaube, ich habe noch gefragt "so viel?", oder sowas in der Art, und der Doc hat geantwortet, dass mein Freund halt schauen muss, wie es mit den NW aussieht und sich bei eventuellen NW sofort melden. Da in der ersten Woche keine NW aufgetreten sind, dachten wir einfach beide, der Doc weiß schon, was er tut. In der 2. Woche kam ja Rivotril dazu, da kamen die NW ja davon.
Alles in Allem waren wir und sind auch jetzt noch sehr dankbar, überhaupt einen Arzt gefunden zu haben, der überhaupt Bac verschreibt, und das in einer Großstadt. Alle anderen Ärzte, ob niedergelassen oder in den Kliniken, haben Bac vehement abgelehnt, aber auch andere Anti-Craving-Mittel wie Acamprosat. Und er hat einige Ärzte drauf angesprochen, auch in den verschiedenen Kliniken. Die meinen ja leider alle, Psychotherapie alleine hilft, sehen aber nicht ein, dass es nun mal Patienten gibt, die auf Krücken angewiesen sind. Zur Not wird der Patient eine Woche lang mit Benzos vollgestopft und muss dann sehen, wie er weiter klarkommt... :(

moonriver hat geschrieben:
Auch mein Arzt gibt mir einfach ein Jahresrezept und lässt mich selber über die Dosierung entscheiden. Aktuell 62.5-75mg/d. Ein sinnloses Hochdosieren über eine kurze Zeit ist nur kontrapunktiv!
Wir haben hier im Forum über die Jahre sehr gute Richtlinen aus Erfahrung entwickelt.

LG
moon

PS: ich bin nicht Arzt, aber beachtet die NW von Promethazin...


Mittlerweile geht es ihm um Einiges besser. Promethazin hat er früher ganz gut vertragen (fast ein Jahr lang genommen), aber in der Wechselwirkung mit Bac hat es sich leider aktuell zu einer Katastrophe entwickelt. Seit er es abgesetzt hat und nur noch Bac nimmt, geht es Stück für Stück bergauf.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam