Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Montag 6. Mai 2024, 22:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Baclofen mit Nebenwirkungen
BeitragVerfasst: Montag 9. Januar 2017, 13:27 
Offline

Registriert: Freitag 3. Juni 2016, 15:46
Beiträge: 3
Liebes Forum,
ich habe mich schon einmal im letzten Jahr bei euch gemeldet als angehörige Mutter. Mein Sohn nimmt seit etwa Juni 2016 Baclofen in inzwischen völlig unterschiedlichen Dosen. Anfänglich ging er ganz schnell auf 150 mg. Steigerte sich jedoch noch weit höher ohne größere Probleme. Im Gegenteil. Er war völlig glücklich, dass er das Medikament mit seinen angenehmen Nebenwirkungen so gut vertragen hat. Das Medikament hat ihm nicht nur den Suchtdruck genommen sondern hat seine Psyche total positiv verändert. Daraus resultierte wohl eine ständige Steigerung des Medikaments bis dahin, dass er von einem Tag auf den anderen wie ein Hammerschlag ins völlige Gegenteil rutschte. Seine Psyche ist völlig eingebrochen. Seit etwa einem halben Jahr versucht er nun, dass er wieder eine annehmbare und auch realistische Dosis erreicht. Aber irgendwie klappt das nicht mehr richtig. Das Medikament löst bei nur geringer Steigerung der Dosis sofort körperliche Probleme hervor. Die machen sich vor allem in einem sogenannten "Kopfkribbeln" bemerkbar - und zwar einseitig - was er nach eigenen Aussagen unerträglich findet. Also der Medikamentenverlauf seit September ist von 0 auf derzeit 37,5 mg. Sobald er nur etwas höher geht verläuft die Einnahme problematisch. Leider kann ich ihm auch nicht weiterhelfen obwohl ich mich bereits mit der Berliner Charité in Verbindung gesetzt habe (Anlaufstelle war der zuständige leitende Artzt der in Deutschland das einzige Forschungsprojekt durchführte in 2015/16). Mein Sohn gibt die Hoffnung nicht auf, dass er das Medikament doch wieder in erträglichem Umfange einnehmen kann (100 mg). Gibt es jemanden der mir weiterhelfen kann oder ähnliche Erfahrungen hat? Wir sind aus München und würden gerne hier einen guten Arzt finden, der sich mit der Medikation auskennt. Neurologen und auch sein Psychiater, der äußerst ruppig reagierte, können ihm wohl nicht helfen. Selbst im Zustand großer Hilflosigkeit, als das Medikament unerträgliche Nebenwirkungen aufwies hat ihm selbst ein Krankenhaus nichts gebracht.
Bin für jede Hilfe und Ratschlag dankbar.

Herzliche Grüße
betroffene Mutter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Baclofen mit Nebenwirkungen
BeitragVerfasst: Montag 9. Januar 2017, 14:26 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
Hallo Renate,

Du hast Post (PN)

LG Federico

_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Baclofen mit Nebenwirkungen
BeitragVerfasst: Montag 9. Januar 2017, 20:03 
Offline
Forumstechnik
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2009, 13:49
Beiträge: 1725
Wohnort: Hannover
Renate910 hat geschrieben:
Daraus resultierte wohl eine ständige Steigerung des Medikaments bis dahin, dass er von einem Tag auf den anderen wie ein Hammerschlag ins völlige Gegenteil rutschte.
Zuviel ist zuviel. Ist mir auch mal passiert und von anderen Forumsmitgliedern ebenfalls berichtet worden.

_________________
Aktuelle Baclofen-Dosis: 12,5, 12,5, 12,5 12,5 mg im Abstand von 4 Stunden = 50 mg/Tag,
"Der Tod steht zwar nicht vor der Tür, sucht sich aber schonmal einen Parkplatz" Jochen Busse
"Ihr habt mehr Angst als ich, weil Ihr mehr wisst." Meta Hiltebrand
Forum, Blog, Verein (i.G.), Portal, Facebook


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam