Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

Aktuelle Zeit: Sonntag 1. Juni 2025, 20:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: RÜCKFÄLLE
BeitragVerfasst: Montag 11. Januar 2010, 20:21 

HALLO AN ALLE DIE ES WISSEN!

WIESO KOMMT ES ZU EINEM ( HEFTIGEN ) RÜCKFALL?
WIE GEHT ES DANACH WEITER?

ICH LESE STÄNDIG IN DEM BUCH VON DR.A.

ERSCHRECKENDERWEISE SEHE ICH NUR NOCH PARALLELEN ZWISCHEN SEINEM WERDEGANG +DESSEN BEWÄLTIGUNG UND DEM MEINES MANNES.
ER NIMMT BACLOFEN UND TRINKT TROTZDEM.
DR.A. IST SO OPTIMISTISCH UND ICH SO PESSIMISTISCH NEUERDINGS.
AM LIEBSTEN WÜRDE ICH IHN PERSÖNLICH BEFRAGEN:

:idea:
LILLIFEE

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 11. Januar 2010, 22:21 
Hallo Lillyfee,

tut mir sehr leid, dass sich an eurer Situation offenbar nichts geändert hat.
Rückfälle sind immer möglich. Warum - wieso - weshalb; das ist meist eine sehr individuelle Geschichte. Da kann dir hier aus dem Stegreif sicher niemand eine befriedigende Antwort drauf geben.

Ist es vielleicht möglich, dass dein Mann sich selbst hier im Forum anmeldet und versucht, die Dinge aus seiner Sicht zu beschreiben? Da würde man vielleicht eher einen Ansatzpunkt finden.

Ganz lieben Gruß,

Maja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 12. Januar 2010, 01:27 
Hallo Lllyfee!
Vieleicht hilft dir das weiter!?

* Author to whom correspondence should be addressed at: 23 rue du Départ-BP 37-7 5014 Paris, France. Fax: +33 663 033 444; E-mail: oameisen@hotmail.com

Liebe grüße
und kopf hoch :D
Raik

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 12. Januar 2010, 09:18 
Hallo Raik,

den Versuch, Ameisen persönlich zu erreichen habe, ich auch schon hinter mir. Da kam leider nichts zurück. Der Mann ist offenbar sehr beschäftigt.

lg
Maja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 12. Januar 2010, 09:35 
Gründer †

Es ist noch eine Weile hin aber im April hat jeder die Möglichkeit persönlich mit ihm zu sprechen. http://www.ravensbuch.de/veranstaltung,402.html

LG Federico

Betreff des Beitrags: Rückfall Outing
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. März 2010, 17:24 

Liebe Lillyfee

ich habe selbst jahrelang unter schrecklichen Rückfällen gelitten. Bei mir war immer ein unerträgliches Craving daran Schuld. Ich habe grad nochmal in meinem Tagebuch gelesen... schrecklich, was ich mir und meiner Familie angetan habe, aber ich war nach dem ersten Schluck Alk wie fremdgesteuert, konnte nicht mehr aufhören.

Ich habe mir Vorräte besorgt und versteckt, mein Mann hat sie gesucht, gefunden und ausgeleert.... ich habe mich aus dem Haus geschlichen, immer mit der grossen Angst, entdeckt zu werden und wieder Nachschub gekauft, weil ich es ohne Alk nicht ausgehalten habe.....manchmal sogar ganz früh, bevor mein Mann aufgewacht ist. Ich merkte, dass der Entzug einsetzt und ich es ohne Alk nicht aushalte, hab mir einen Mantel über das Nachthemd gezogen und bin zur Tanke gefahren, einen 5 dl. lt. Wodka-Flachmann zu kaufen (unter grossen Schamgefühlen und der Angst, dass mein Mann vorher aufwacht). Mit dem hab ich mich dann wieder ins Bett geschlichen, zuvor natürlich einen guten Schluck genommen, und dann die Flasche im Kopfkissenbezug versteckt. Das Versteck unter der Matratze kannte mein Mann schon.... Gegen die "Fahne" hab ich Chlorophyll-Tabletten geschluckt.... und gegen die roten Augen hatte ich Tropfen, Color bleu......
Dann bin ich um 7 Uhr aufgestanden, als wäre nichts gewesen, hab Frühstück gemacht..... Es ist unglaublich, das ICH das war.

Bis ich mich wieder gezwungen habe, den Rückfall zu beenden. Da schaffte ich nur, indem ich die Benzos erhöhte.

Trotzdem ging es mir ganz schrecklich... lag fast die ganze Nacht wach, hatte Schwitzattacken, Zitteranfälle, Trockenerbrechen...... trotz Mortillium gegen Uebelkeit, trank literweise Zuckerwasser.....

Am zweiten Tag ohne gings mir dann langsam etwas besser und nach dem dritten Tag fühlte ich mich dann wieder deutlich besser... Trotzdem bin ich immer wieder in einen Rückfall gekommen... ich habe Gott angefleht, mir zu helfen, war so unendlich verzweifelt. Dazu das permanent schlechte Gewissen.... und die Scham.

Durch die Einnahme von Baclofen wurde dieser Teufelskreis unterbrochen und ich kann gar nicht oft genug betonen, wie unendlich dankbar ich dafür bin!!!!! Es ist für mich immer noch wie ein Wunder!

Ganz liebe Grüsse
Emelie

Betreff des Beitrags: Re: Rückfall Outing
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. März 2010, 17:31 

Liebe Lillyfee,

upppsss..... ich sehe grad, dass Dein Beitrag ja schon von Jan. war... aber vielleicht hilft es Dir ja auch noch heute, eine Rückfallproblematik von einer Betroffenen beschrieben zu lesen....

:smt006 Emelie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. März 2010, 20:26 

Hallo Lillyfee
Das macht nichts mit dem verspäteten Beitrag.
Danke daß du das so geschrieben hast. Du bist sehr mutig.
Mein Mann verhält sich ähnlich oder fast genauso wie du.
Danke
Salut
Lillyfee :smt017

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. März 2010, 20:28 

Upps es heißt Liebe Emelie
Verzeihung :smt006 :smt006

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 12. März 2010, 11:28 

Liebe Lillyfee

das was ich beschrieben habe, war ein ganz extremer Rückfall. Aber ich finde es sehr wichtig, zu seiner Krankheit zu stehen, auch zu den den ganz schlimmen Zeiten und diese auch zu teilen.

Ich bin zutiefst dankbar, dieser Hölle, Dank Einnahme von Baclofen entkommen zu sein. Noch rechtzeitig.....denn ich habe nicht wie viele, die noch tiefer abgerutscht sind, meine Arbeit verloren, ich bin nicht geschieden habe meinen Führerschein noch.....und meine Gesundheit ist durch meine Trinkerei nicht geschädigt. Das alles ist nicht selbstverständlich.

Deinem Mann wünsche ich von ganzem Herzen, dass er bald den Absprung schafft und Dir, dass Du die Hoffnung nicht aufgibst und viel Stärke. Dein Mann ist auf gutem Wege, weil er sein Schicksal bereits in die Hand genommen hat.

Ganz liebe Grüsse

:smt006 Emelie

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]