Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Montag 6. Mai 2024, 22:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Baclofen im Ausland kaufen
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. März 2010, 19:35 
Offline

Registriert: Mittwoch 10. Februar 2010, 14:04
Beiträge: 15
Hallo,

weil meine Ärztin zu "ängstlich" ist und mir kein Baclofen verschreiben will, habe ich jetzt in Spanien bestellt. Wie sieht es in anderen Länder mit der Rezeptpflicht für Baclofen aus? Bin demnächst in der Türkei und Syrien - habe gelesen, dass dort viele Medikamente gefälscht sind. Hat jemand Erfahrungen bzw. Tipps.

Danke sehr und viele Grüße

Max


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Türkei
BeitragVerfasst: Dienstag 13. April 2010, 17:42 
Offline

Registriert: Mittwoch 10. Februar 2010, 14:04
Beiträge: 15
Hallo,

dann antworte ich mir jetzt mal selbst:

Ich komme gerade aus der Türkei zurück. Als Ausländer/in ist dort Lioresal problemlos ohne Rezept oder Nachfragen zu bekommen. Kosten für 50 x 10mg ca. zwischen 7 und 8 Euro.

Aber Achtung:

http://www.zoll.de/b0_zoll_und_steuern/ ... index.html

Schöne Grüße

Max


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 13. April 2010, 18:28 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
Danke MaxBerlin,

Das klingt sehr gut. Nur der Zoll macht Probleme. Komisch bisher war ich eigentlich nicht so der Befürworter EU-Eintritt Türkei ... aber jetzt sieht das wieder ganz anders aus. :smt002

LG Federico

_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Zoll
BeitragVerfasst: Dienstag 13. April 2010, 19:28 
Offline

Registriert: Mittwoch 10. Februar 2010, 14:04
Beiträge: 15
Ich bin diesmal von Istanbul über Zürich nach Berlin geflogen und aus Zürich kommend wird man hier nicht kontrolliert.

Aber auch sonst ist mein Gepäck noch nie gefilzt worden. Aber die "Gefahr" besteht jedenfalls, zumal wenn man sich mit dem Jahresbedarf an Baclofen eingedeckt hat...

Schöne Grüße

Andreas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 13. April 2010, 23:57 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 15. Februar 2010, 17:23
Beiträge: 209
Wohnort: Berlin
Wieso hast du es nicht im Zensiert bestellt? Dort hatte ich bislang noch nie Probleme mit dem Zoll.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. April 2010, 07:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 3. Februar 2010, 21:29
Beiträge: 195
anke hat geschrieben:
Wieso hast du es nicht im Zensiert bestellt? Dort hatte ich bislang noch nie Probleme mit dem Zoll.





Lioresal 10 mg-Tabletten ®

20 Tabletten


Anwendungsgebiete: Krampflösung
Wirksamer Bestandteil: Baclofen
Zulassungsinhaber: Novartis Farmacéutica S.A.
13,20 EUR

Max hat sich für das Ganze Jahr eingedeckt, bei den Preisen oben aus den Adolusienshop,stellt sich wohl die Frage nicht, da ist ja der Flug gleich mit Bezahlt.
wenn ich aber an den Zoll denke würde ich das auch als Abedteuerreise Einstufen!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Abenteuerurlaub
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. April 2010, 12:50 
Offline

Registriert: Mittwoch 10. Februar 2010, 14:04
Beiträge: 15
Wenn man einen Flug von Istanbul nach Deutschland via einer Destination in einem "Schengen-Land" bucht, dann wird das Gepäck in Istanbul nach Deutschland direkt aufgegeben. In Deutschland kommt man dann mit einem Inlandflug an und da gibt es keinen Zoll - der Abenteuerurlaub hält sich also in geringen Grenzen...

Flüge ab Deutschland nach Istanbul via Zürich oder Wien gibt es unter € 200,00 - jetzt kann jede/r nachrechnen, ob sich das auszahlen könnte. Und wenn frau/man ohnehin schon mal oder wieder nach Istanbul wollte, dann ist das eine unschlagbare Alternative zu Zensiert...

Schöne Grüße

(jetzt wieder von) Max


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. Juni 2010, 07:42 
Offline

Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 10:02
Beiträge: 18
im Zensiert wird man gebeten bei der Bezahlung per paypal weder den Artikel noch Zensiert selbst zu erwähnen. das ist etwas bizarr. hat jemand Erfahrungen mit dem Anbieter, gute oder schlechte?

Dank, einen schönen Sommertag heute!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 30. August 2010, 09:00 
Offline

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 22:17
Beiträge: 55
Wohnort: Leipzig
ich hatte mehrere telefongespäche mit den zoll geführt. glück im unglück ist das meine Schwester an MS leidet. Sie befindet sich zur zeit in der türkei im Urlaub. auf der seite des zoll steht:

Arzneimittel, die in Ländern außerhalb der Europäischen Gemeinschaft erworben werden, dürfen grundsätzlich nur in der Menge eingeführt werden, die dem üblichen persönlichen Bedarf für die Dauer der Reise entspricht.

mir wurde vom zoll gesagt das ich ein vorrat von medikamenten für die dauer von 3 monaten einführen darf, egal aus welchen land. dann habe ich auf der seite vom zoll gelesen das es nur für die dauer der reise sein soll. daraufhin habe ich nochmal angerufen und mir wurde gesagt das ich für die dauer von 90 tagen verschreibungspflichtige medikamente mitführen darf außer es verstößt gegen das betäubungsmittelgesetz, da brauch man eine genemigung.
die dauer der reise heißt pauschal für 90 tage eigenbedarf. die regelung ist gemacht damit der zöllner nicht immer schauen muß wie lange ein reisender im ausland war.
ich finde es verwirrend auf der seite des zolls aber mir haben es 2 verschiedene mitarbeiter des zolls so erklärt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Baclofen im Ausland kaufen
BeitragVerfasst: Donnerstag 26. April 2012, 18:45 
Offline

Registriert: Donnerstag 26. April 2012, 18:44
Beiträge: 1
Baclofen - Ich habe die Bestellung erhalten und es war zeitlich und die Pillen wirken prima.

Spamlinks sind in unserem Forum nicht gern gesehen, zensiert by Admin.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam