Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Montag 6. Mai 2024, 13:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mehr GGG oder was stimmt da nicht?
BeitragVerfasst: Sonntag 16. Februar 2014, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 17. September 2013, 12:05
Beiträge: 297
Hallo Kelvin,

hast Du Dich schon mal hiermit

http://www.alexithymie.com/

auseinandergesetzt?

LG
Kuni

_________________
Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens.
(Friedrich Nietzsche)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mehr GGG oder was stimmt da nicht?
BeitragVerfasst: Montag 17. Februar 2014, 02:08 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
K3Lv!n hat geschrieben:
Nach anfänglichem Enthusiasmus folgt immer und ausnahmslos die Depression. für Borderline bin ich zu nett zu meiner Umwelt.

Lieber Kelvin,

ich hatte vor langer Zeit eine sehr persönliche Erfahrung, über die ich mich hier nicht näher
auslassen möchte. Für mich war es die Hölle. Ihr erster Ehemann erzählte mir später:

1. Ehemann hat geschrieben:
Wenn sie einen Saal betrat mit 100 Leuten, kannte sie nach 2 Stunden exakt 100 Leute.
Sie war ungeheuer beliebt, herzlich, begrüsste alle mit Umarmungen und Küsschen
links und rechts und zurück. In der gleichen Zeit kannte 1. Ehemann max. 2 Leute.

Nach allem was ich damals erlebt habe und heute weiß, sichern sich echte Bordies gerne
ab und versuchen ständig ihre nicht wirklich vorhandene Emotionalität durch „Beliebtheit“
aufzuwerten. Gelingt leider nie. Nach vielen tränenreichen Gesprächen hat sie zugegeben,
dass sie sich sehr oft innerlich total leer fühlt, weshalb sie sich nur um etwas zu fühlen,
die Beine und Arme mit Rasierklingen ritzte.

Ich will Dich damit keineswegs zum Bordie abstempeln, bin aber nach wie vor der Meinung,
Du solltest das mit Hilfe eines Psychiaters abklären – und sei es nur darum – es abhaken zu
können.

Du hast schon so viel angefangen, wenig beendet. Da ist mir spontan eine Idee gekommen.
Bungee-Jumping könnte evtl. eine neue Erfahrung für Dich sein. Wie gesagt, nur eine Idee.
Das wäre eine einfache Erfahrung, etwas zu Ende zu bringen – könnte ausserdem Emotionen
erzeugen, freilegen, die Dir bisher unbekannt waren.


LG Federico

_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mehr GGG oder was stimmt da nicht?
BeitragVerfasst: Montag 17. Februar 2014, 02:26 
Offline

Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 03:15
Beiträge: 27
Zitat:
nimm die Depression an - lies bitte meinen thread! Du hast mir i.W. mit diesem Schriftsatz den Spiegel vorgehalten. Ich nehme 150 md/d Venlafaxin + 75 mg Baclofen - seitdem alles supi!!!
Das Gefühl verrückt zu werden, kann ich vollkommen nachvollziehen!

Ja, deinem letzten Beitrag in dem Thread nach kann ich auch viel davon nachvollziehen. Wäre zu schön wenn ich da auch noch was hätte was wirken würde. Ich hatte ja mal geschrieben dass ich ziemlich erfolglos so ziemlich alle ADs ausprobiert habe. Eine These war von mir, dass (was man auch häufig hört), ADs nicht (oder kaum) wirken bei hohem Alkkonsum. In dem Fall haben wir wieder das übliche Problem: Damit es wirkt darf man nicht trinken, aber man muss trinken weil nichts wirkt. Aber egal, das Problem habe ich ja immerhin derzeit nicht.
Außerdem merke ich, dass ich viel zu gering dosiert habe. Venlafaxin habe ich ja auch schon durch, allerdings mit gerade mal 37,5mg/d. Da scheint es mir ja klar warum da nichts passiert.
Mal schauen was mein BAC-Doc sagt...


Zitat:
Geh zu einem Facharzt für Psychiatrie, wirklich!

Ich habe immerhin derzeit meinen Arsch mal konsequent hoch bekommen. Morgen Termin beim BAC-Doc, ich mache noch einen Termin in einer Klinik zur Diagnostik, im März bin ich bei einer weiteren Suchtberatung sowie meinem Psychiater und im Mai kann ich wohl eine Psychotherapie bekommen. Also wenn das keine Klarheit schafft dann weiß ich auch nicht weiter...

Zitat:
hast Du Dich schon mal hiermit

http://www.alexithymie.com/

auseinandergesetzt?


Überraschung: Du zeigst starke Anzeichen von Alexithymie
Noch mehr Zeugs was ich irgendwie habe :-?
Ich lese mich mal rein...

Zitat:
Ich will Dich damit keineswegs zum Bordie abstempeln, bin aber nach wie vor der Meinung,
Du solltest das mit Hilfe eines Psychiaters abklären – und sei es nur darum – es abhaken zu
können.

Ja, werde ich auf alle Fälle machen. Ich habe da (wie viele andere wohl auch) in erster Linie einen Menschen im Kopf der cholerisch ist und dauernd austickt. Also auch hier die Reduktion einer Krankheit auf äußeres Verhalten, ähnlich der Zappeligkeit bei ADS.

Zitat:
Du hast schon so viel angefangen, wenig beendet. Da ist mir spontan eine Idee gekommen.
Bungee-Jumping könnte evtl. eine neue Erfahrung für Dich sein. Wie gesagt, nur eine Idee.
Das wäre eine einfache Erfahrung, etwas zu Ende zu bringen – könnte ausserdem Emotionen
erzeugen, freilegen, die Dir bisher unbekannt waren.

Da ich ja so ein High Sensation Seeker bin passt das durchaus. :-bd
Mal schauen ob ich mich mal zu durchringen kann, die Angst behindert meinen HSS blöder Weise meisten. :-Q

Ansonsten werde ich mit meiner Mum und meiner Schwester mal auf Visionssuche gehen. Als stets kritischem Menschen fehlt mir zwar jeder Glaube an alles was einen esoterischen Hauch hat, aber ich versuche mich so gut es geht in Offenheit. Und hey, außerdem knallt das Zeug bestimmt gut rein. :D

Gruß
Kelvin

Edit: Ich merke wie mir das Lesen eurer und das Schreiben meiner Beiträge zumindest etwas mehr Mut macht, auch wenn bisher alles so schrecklich erfolglos ist. Danke dafür. :ymhug:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mehr GGG oder was stimmt da nicht?
BeitragVerfasst: Montag 17. Februar 2014, 10:18 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49
Beiträge: 2608
Wohnort: Schweiz
Hallo Kelvin
K3Lv!n hat geschrieben:
Ansonsten werde ich mit meiner Mum und meiner Schwester mal auf Visionssuche gehen.
Wäre es auch möglich, dass Du dies im Alleingang schaffen könntest? Mit 30 könnte eine gewisse Distanzierung angebracht sein.

Hast oder hattest Du schon mal eine Freundin oder einen Freund, wo so ein Gefühl wie Liebe, Vertrauen und Geborgenheit in der Luft lag?

Eine Alternative zu diesem Eso-Trip wäre ein Aufenthalt im einem Kloster, ganz allein... auch eine Alternative. Hat mir seinerzeit in einer schwierigen Situation auch geholfen. Dazu brauchst Du nicht mal ein "gläubiger" Mensch zu sein.
K3Lv!n hat geschrieben:
Und hey, außerdem knallt das Zeug bestimmt gut rein.
Mit dieser Einstellung würde ich nicht an die Sache gehen. Wahrheit, Erkenntnis und Einsicht kommen nicht auf diese Art zu uns. Sonst hast Du wieder eine Illusion mehr in Deinem Leben zu verarbeiten.

Ein guter Therapeut scheint mir in Deiner Situation angezeigt zu sein.

LG
moonriver

_________________
„Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“
(Antoine de Saint-Exupéry)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mehr GGG oder was stimmt da nicht?
BeitragVerfasst: Montag 17. Februar 2014, 10:46 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
@kelvin,

wenn ich sowas schon lese ...
Zitat:
Joao Teixeira de Farias, liebevoll Joao de Deus (John of God) gennant, ist der bekannste von etwa 7.000 Geistigen Heilern in Brasilien. Das brasilianische Voll-Trance Medium wird allgemein als bedeutsamster Heiler der Gegenwart anerkannt. Im Laufe von 55 Jahren hat Joao de Deus die unvorstellbare Zahl von ca. 8,5 Millionen Menschen aus aller Welt behandelt!


Frühbucherrabatt 99,– €

LG Federico

_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mehr GGG oder was stimmt da nicht?
BeitragVerfasst: Montag 17. Februar 2014, 10:59 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49
Beiträge: 2608
Wohnort: Schweiz
Federico hat geschrieben:
Frühbucherrabatt 99,– €
Den Frühbucherrabatt hatte ich übersehen... wohl die einzige wahre Zeile in diesem Eso-Erguss :D

LG moonriver

_________________
„Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“
(Antoine de Saint-Exupéry)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mehr GGG oder was stimmt da nicht?
BeitragVerfasst: Montag 17. Februar 2014, 14:55 
Offline

Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 03:15
Beiträge: 27
Zitat:
Wäre es auch möglich, dass Du dies im Alleingang schaffen könntest? Mit 30 könnte eine gewisse Distanzierung angebracht sein.

Och, ich bin sonst bei allem im Leben ein Einzelkämpfer...

Zitat:
Hast oder hattest Du schon mal eine Freundin oder einen Freund, wo so ein Gefühl wie Liebe, Vertrauen und Geborgenheit in der Luft lag?

Bei engen Freunden noch am ehesten, aber insgesamt ist mein inneres Chaos zu groß dafür :(

Zitat:
Ein guter Therapeut scheint mir in Deiner Situation angezeigt zu sein.

Im Mai dann ~O)

Zitat:
Eine Alternative zu diesem Eso-Trip wäre ein Aufenthalt im einem Kloster, ganz allein... auch eine Alternative.

Ich würde nach 5 Minuten schreiend wegrennen. Ganz ehrlich, wenn ich zwischen einem Monat still sitzen und Suizid wählen müsste, so würde ich letzteres wählen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mehr GGG oder was stimmt da nicht?
BeitragVerfasst: Montag 17. Februar 2014, 15:47 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
@kelvin,

ich hätte da noch einen Buchtipp für Dich:
Triffst Du Buddha, töte ihn !
Man kann auch erstmal reinlesen. Das Buch hat von mir
5 Sterne bekommen. Andreas Altmann kann man bei Lesungen
persönlich kennenlernen ...

LG Federico

_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mehr GGG oder was stimmt da nicht?
BeitragVerfasst: Dienstag 18. Februar 2014, 13:40 
Offline

Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 03:15
Beiträge: 27
Puh, ich merke gerade beim Arbeiten dass meine Konzentrationsfähigkeit ziemlich (und fast schon schwerwiegend) nachgelassen hat. Es scheint mir gerade unmöglich, etwas anspruchsvollere Texte zu verstehen und zu schreiben. Ich drifte gedanklich andauernd ab und verliere den Faden. Andere Tätigkeiten wie Vorträge vorbereiten oder Gespräche führen sind davon zum Glück nicht betroffen.
Ist das ein Einzelschicksal oder hat jemand von euch was Ähnliches mal erlebt?

Gruß
Kelvin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mehr GGG oder was stimmt da nicht?
BeitragVerfasst: Dienstag 18. Februar 2014, 17:13 
Offline

Registriert: Sonntag 8. April 2012, 22:16
Beiträge: 390
@Kelvin

Kenne ich zur genüge - ist die Depri - habs in meinem thread glaube ich beschrieben. Seit Venflaxin kann ich wieder 12 Stunden am Stück konzentriert arbeiten.

LG Aspino

_________________
»Die Mühen der Gebirge liegen hinter uns / Vor uns liegen die Mühen der Ebenen« (Brecht)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam