Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Montag 6. Mai 2024, 16:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Baclofen vom Arzt verschrieben bekommen
BeitragVerfasst: Dienstag 23. April 2013, 21:00 
Offline

Registriert: Donnerstag 28. Februar 2013, 10:25
Beiträge: 25
Hallo Zusammen,

da ich immer wieder lese, das viele ein Problem haben sich Baclofen vom Arzt verschreiben zu lassen und dann auf das schmale Brett geraten,
sich dieses Medikament online zu bestellen, versuche ich hier einfach mal die Richtung aufzuzeigen, wie es meiner Meinung nach klappen könnte... und bei mir auch funktioniert hat.

Sinnvoll ist es einen Neurologen aufzusuchen, da dieser mit Baclofen sehr vertraut sein sollte, allerdings bekommt man beim Neurologen keinen kurzfristigen Termin, also stehen schon mal die
langen Wartezeiten im Weg. Ich selbst war bei einem Neurologen gewesen, habe ihm erklärt was mein Problem ist und das ich Baclofen verschrieben bekommen möchte, was dann auch völlig
unproblematisch abgelaufen ist, weil der Neurologe selbst das Buch von Olivier Ameisen gelesen hat.

Allerdings kann man auch zu einem Allgemeinmediziner gehen, diese sind nicht so im Thema und deswegen nicht so verschreibungswillig. Da gäbe es allerdings die Möglichkeit den Arzt auf eine
Privat-Verschreibung anzusprechen, die dann in der Regel in Ordnung geht. Auch hier sollte man dem Mediziner reinen Wein einschenken, natürlich macht es die Sache einfacher, wenn man nicht von Alkoholsucht
sondern von Verspannungen spricht, weil die Ärzte bei Alkohol Konsum immer von einem Suchtmuster ausgehen und gerne annehmen das dann ein Medikamentenmißbrauch erfolgt. Dies ist bei Baclofen völlig unbegründet.
Im übrigen kann man, wenn der Arzt es partout nicht verschreiben will, auch einfach zum nächten Doc gehen, ist allerdings dann auch zeitintensiv. Alternativ kann man natürlich auch hier im Forum nachfragen, ich denke es wird sich mit Sicherheit eine Lösung finden.

Wichtig wäre noch, daß der Arzt es nicht nur einmal verschreibt, denn man kann Baclofen nicht einfach wieder absetzen, sonder muß es langsam ausschleichen. Auch sollte man bedenken das ein Privat-Rezept natürlich kostenpflichtig ist. Aber was sind schon die ca. 25 Euro, gegen das, was man dafür bekommt. Mein Alk Konsum war wesentlich teurer im Monat, als Baclofen.

Ich kann an dieser Stelle das Baclofen von der Firma Aliud Pharma GmbH sehr empfehlen, da die Tabletten sehr gut teilbar sind und eine gute Bioverfügbarkeit aufweisen. Eine Packung N3,
also 100 Tbl. a 25mg, kosten wie schon geschrieben etwa 25 Euro.

Des weiteren kann ich nur davor warnen, Baclofen im Internet zu bestellen, man weiß nämlich nie, welchen Wirkstoff und wieviel Verunreinigungen sich in diesen zweifelhaften Medikamenten befinden.
Außerdem sind die Preise im Internet meistens sehr überzogen.

So, das mußte ich einfach mal loswerden.
Wenn jemand dazu noch fragen haben sollte, stehe ich hier gerne zur Verfügung.

Netten Gruss
Marco

_________________
Menschen die lügen, schwimmen in ihrer eigenen geistigen Dummheit ohne es zu merken schlagen sie eine Tür nach der anderen zu....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Baclofen vom Arzt verschrieben bekommen
BeitragVerfasst: Dienstag 23. April 2013, 21:57 
Offline
Forumstechnik
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2009, 13:49
Beiträge: 1725
Wohnort: Hannover
Zur Erinnerung: All you need zur Vorsprache beim Arzt.

_________________
Aktuelle Baclofen-Dosis: 12,5, 12,5, 12,5 12,5 mg im Abstand von 4 Stunden = 50 mg/Tag,
"Der Tod steht zwar nicht vor der Tür, sucht sich aber schonmal einen Parkplatz" Jochen Busse
"Ihr habt mehr Angst als ich, weil Ihr mehr wisst." Meta Hiltebrand
Forum, Blog, Verein (i.G.), Portal, Facebook


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Baclofen vom Arzt verschrieben bekommen
BeitragVerfasst: Dienstag 23. April 2013, 22:52 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 22. Februar 2011, 16:17
Beiträge: 417
Wohnort: Münsterland/Tecklenburger Land
hallo H.P.M. /
hallo Marco !

eine wichtige und gute Sache/ - und Weg, was du hier aufzeigst.
Zitat:
das viele ein Problem haben sich Baclofen vom Arzt verschreiben zu lassen und dann auf das schmale Brett geraten,
sich dieses Medikament online zu bestellen

so wie Du es beschreibst, ---> eben in lockerer Art und Weise das Thema bei´m Doc anzusprechen, und notfalls als Privat-Rezept,---> 25,01 € ,
so war es anfänglich auch bei mir ... ( entspricht 1 Kiste Bier / 1 x 0/7 ltr. div.... )

mittlerweile läuft das auch als "normales" -verschreibungspflichtiges- Rezept ...

ich habe an anderer Stelle schon mal darauf verwiesen : Bei Baclofen handelt es sich doch nicht um "irgendein" Rattengift, sondern eben um ein
- Arzneimittel, das Muskelspannungen löst ; --- so steht es auf meiner Packung .

http://alkohol-und-baclofen-forum.de/viewtopic.php?f=28&t=1546&p=15624#p15624


wenn man um Diazepam oder Benzo´s bettelt, .... verstehe ich jeden Doc, der die Stirne runzelt ...

l.G., ralf.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Baclofen vom Arzt verschrieben bekommen
BeitragVerfasst: Freitag 26. April 2013, 19:16 
Offline

Registriert: Donnerstag 28. Februar 2013, 10:25
Beiträge: 25
Hallo Ralf,

danke für dein Statement, aber ich muß Dir leider sagen, daß Du Benzos mit Sicherheit leichter bekommen wirst, als Baclofen.... je nach Arzt halt.
...und es ist wie immer alles im Leben eine Frage der Begründung!

Schönes WE

Gruss
Marco

_________________
Menschen die lügen, schwimmen in ihrer eigenen geistigen Dummheit ohne es zu merken schlagen sie eine Tür nach der anderen zu....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Baclofen vom Arzt verschrieben bekommen
BeitragVerfasst: Freitag 26. April 2013, 19:44 
Offline

Registriert: Sonntag 8. April 2012, 22:16
Beiträge: 390
@all, @ H.M.P.,

wenn man einen verständigen Hausarzt hat, findet sich auch eine andere Indikation zur Verschreibung von Baclofen! Bei mir gehts auch - ohne Knurren und Murren der PKV! Sollte, denke ich, bei der GKV auch möglich sein, bei Angabe einer sog. "Normalerkrankung".
Hab gerade die letzte Arztrechnung durchgeschaut - Diagnose: Lumboischalgie! ;-)

LG Aspino

_________________
»Die Mühen der Gebirge liegen hinter uns / Vor uns liegen die Mühen der Ebenen« (Brecht)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Baclofen vom Arzt verschrieben bekommen
BeitragVerfasst: Freitag 26. April 2013, 21:47 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49
Beiträge: 2608
Wohnort: Schweiz
@aspino
Zitat:
Diagnose: Lumboischalgie! ;-)
Da weiss man wenigstens was man hat... bei mir heisst es schlicht "Psychische Erkrankung"... :( :-?
Na ja, dann fällt es nicht so auf und ich darf auch mal :yahoo:

Keine Angst Leute. Ich habe nun Weekend und einfach gute Laune... mit Null Alkohol !!! :-h
LG moonriver

_________________
„Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“
(Antoine de Saint-Exupéry)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam