Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Montag 6. Mai 2024, 20:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kennt jemand einen Baclofen-Arzt in Berlin ?
BeitragVerfasst: Sonntag 27. Januar 2013, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 25. März 2011, 10:18
Beiträge: 46
Wohnort: Berlin
Hallo Leute !

Seit nunmehr 2 Jahren wird (wurde) mein Alkoholproblem durch meinen Hausarzt mit dem Muskelrelaxans "Baclofen" sehr erfolgreich behandelt und es geht mir derzeit noch, sowohl psychisch als auch physisch, ausgesprochen gut.

Glücklicherweise hat meine Alkoholabhängigkeit noch keine irreversiblen Schäden verursacht.

Hierfür sprechen auch meine sehr guten Blutwerte und oft wochenlange Abstinenz, gefolgt von sehr kurzen Phasen äußerst moderaten Alkoholkonsums.

Einen "Totalabsturz" (wie er früher mehrmals im Jahr bei mir vorkam) mit anschließendem Krankenhausaufenthalt blieb bisher aus. :ympeace:

Leider teilte mir mein Arzt bei meinem letzten Besuch mit, dass er als Allgemeinmediziner aus haftungsrechtlichen Gründen das Medikament Baclofen nicht mehr verschreiben könne und das die Weiterbehandlung durch einen auf Suchtmedizin spezialisierten Arzt bzw. einen Neurologen zu erfolgen habe.

Aus diesem Grunde ersuche ich hiermit Dich, lieber Federico, und alle Leser dieses Blogs um Mitteilung hinsichtlich einen Arztes in Berlin, welcher die entsprechende Therapie (allenfalls auch in Kombination mit psychotherapeutischen Schritten) weiterführen könnte bzw. zumindest in Erwägung zieht.

Selbstverständlich würde ich einem Arzt, welcher sich das Wohle seines Patienten (und nicht seines Geldbeutels!) zum Ziel gesetzt hat, den Vorzug geben.

Das Problem hierbei ist nämlich, dass fast alle von mir befragten Ärzte der (billigen) Baclofen-Therapie ablehnend gegenüber standen und mir stattdessen hochpotente (und sauteure) Psychopharmaka verschrieben haben !

An einem dieser Medikamente (Handelsname Seroquel, Wirkstoff Quetiapin) bin ich schon fast einmal nach kurzfristiger Einnahme (bei absoluter Alkohol-Enthaltsamkeit) verreckt, da ich ein "malignes neuroleptisches Syndrom" erlitt !

Aus diesem Grunde will ich auch keinesfalls mehr irgendwelche Psychopillen einwerfen, sondern bin lediglich nur noch zu einer Baclofen-Therapie bereit, da ich dieses Medikament über 2 Jahre lang sehr gut vertragen habe (keine bzw. kaum Nebenwirkungen!) und keinerlei Probleme mehr mit Alkohol hatte !

Auch die medizinisch objektiven Kriterien sprechen für diese Therapie, denn meine Blut- bzw. Leberwerte in dieser Zeit entsprachen, wie bereits oben erwähnt, denen eines normalen Menschen OHNE Alkoholproblem ! ^:)^

Ich kann mir einfach nicht erklären, warum dieses phantastische Medikament nicht zur Behandlung des Alkoholismus zugelassen wird, zumal es auch noch die Krankenkassen enorm entlasten würde, da es spottbillig ist. :-?

Eigentlich kann es nur ein monetärer Interessenkonflikt sein !

Da mein Vorrat an diesem Medikament langsam zu Ende geht, bitte ich um möglichst rasche Tipps bzw. Zusendung von Adressen!

Bitte KEINE "guten" Ratschläge in Richtung "Selbstbeherrschungs-Nummer" durch Langzeittherapie, Selbsthilfegruppen und anderen Quatsch !

Abschließend möchte ich noch sagen, dass es in meinem persönlichen Umfeld mindestens ein Dutzend Personen gibt, welche an dem selben Problem leiden (teils schon mit gravierenden Auswirkungen) und vermutlich durch Baclofen gerettet werden könnten!

Ich freue mich auf jeden Falle über alle ernstgemeinten Ratschläge !

_________________
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand ! Arthur Schopenhauer
Denk ich an Deutschland in der Nacht,
Dann bin ich um den Schlaf gebracht ! Heinrich Heine


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kennt jemand einen Baclofen-Arzt in Berlin ?
BeitragVerfasst: Montag 28. Januar 2013, 00:15 
Offline
Forumstechnik
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2009, 13:49
Beiträge: 1725
Wohnort: Hannover
Schau mal hier. Vllt. kannst du deinen Arzt mit den Unterlagen doch noch überzeugen.

Viel Erfolg

_________________
Aktuelle Baclofen-Dosis: 12,5, 12,5, 12,5 12,5 mg im Abstand von 4 Stunden = 50 mg/Tag,
"Der Tod steht zwar nicht vor der Tür, sucht sich aber schonmal einen Parkplatz" Jochen Busse
"Ihr habt mehr Angst als ich, weil Ihr mehr wisst." Meta Hiltebrand
Forum, Blog, Verein (i.G.), Portal, Facebook


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam