Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Montag 6. Mai 2024, 20:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Baclofen AL vs. Lioresal
BeitragVerfasst: Freitag 8. Juni 2012, 06:31 
Offline

Registriert: Mittwoch 18. April 2012, 21:15
Beiträge: 55
Guten Morgen,

ich hoffe, es ist okay, wenn ich hier einen neuen Thread aufmache. Wenn nicht, Beitrag bitte ggf. löschen oder verschieben.

Mir wurde, in 25-mg-Portionen, Baclofen AL verschrieben, das um die Hälfte billiger ist als Lioresal von Novartis. Jetzt bin ich etwas verunsichert, weil ich irgendwo im Forum gelesen habe, daß die verschiedenen Präparate sich in ihrer Wirksamkeit erheblich voneinander unterscheiden sollen.

Um auf der sicheren Seite zu sein, habe ich der Apothekerin gesagt, daß ich lieber Lioresal haben möchte, was kein Problem war, aber war die Sorge unbegründet? Ist Baclofen AL genauso gut wie Lioresal?

Grüße
S.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Baclofen AL vs. Lioresal
BeitragVerfasst: Freitag 8. Juni 2012, 07:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:01
Beiträge: 1457
Lieber survivor,

seit fast zwei Wochen nehme ich nun Lioresal, vorher baclofen ratiopharm. Die Nebenwirkungen scheinen mir weniger zu sein, die Wirkung, völlige Gleichgültigkeit gegenüber dem Verlangen zu erreichen, mehr. Dafür hatte ich einen depressiven Einbruch mit paranoiden Ideen. Deswegen habe ich jetzt wieder drastisch dosisreduziert. Jetzt geht es wieder stimmungsmäßig, allerdings ist auch das Verlangen nicht mehr so fern.
Wenn Du umstellst, tue es mit Bedacht und in einer Zeit, die nöglichst stressfrei ist. Außerdem wäre es gut, wenn Menschen in Deiner Nähe sind, die Dich gut kennen, sie merken nämlich zuerst, wenn was nicht stimmt

Ganz liebe Grüße und viel Erfolg
Fallada

_________________
Du willst etwas verändern - dann mach den ersten Schritt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Baclofen AL vs. Lioresal
BeitragVerfasst: Freitag 8. Juni 2012, 08:06 
Offline

Registriert: Mittwoch 18. April 2012, 21:15
Beiträge: 55
Hallo Fallada,

ich bin erst bei Tag vier und hab gleich mit Lioresal angefangen. (Heute werde ich 20 mg nehmen.) Insofern wäre es für mich keine Umstellung, sondern ich würde einfach bei L. bleiben. Ich vermute, mein Doc wollte, als er mir Baclofen AL verschrieb, einfach meinen Geldbeutel schonen, aber bei einer so wichtigen Sache wie meiner Alkoholkrankheit spielen 25 Euro Preisunterschied im Monat keine Rolle.

Sind die Unterschiede zwischen den Präparaten denn tatsächlich so groß? Der Wirkstoff sollte doch eigentlich derselbe sein.

Naja, ich bleib jetzt erstmal bei Lioresal und sprech dann nochmal mit meinem Doc drüber.

Ganz liebe Grüße zurück, ich hoffe, Du hast Deinen Einbruch überwunden
S.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam