Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Dienstag 7. Mai 2024, 02:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Morgenmüdigkeit
BeitragVerfasst: Samstag 26. Mai 2012, 00:07 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 17. September 2010, 19:08
Beiträge: 1949
Wohnort: Giessen
Hi Fritzi,

nein, diese starke müdigkeit ist schon ungewöhnlich.
komme noch nicht wirklich mit deinen mengenangaben zurecht. die unterschiedlichkeit zwischen 50 und 70 mg mittags sind nun hinreichend geklärt.
hmmm, deine tagesdosis ist mir immer noch suboptimal aufgeteilt.
bevor wir weitermailen: wann warst du zum letzten mal beim doc, auch zum blutbild?
gibt es vorerkrankungen, welche anderen medis nimmst du noch (ads..??), gibt es weitere diagnosen (leber...)?, alles sehr privat; schick evtl. ne pm, wenn du möchtest.

hast du deinen geplanten versuch:
60 9.30, 40 12.00 40 14.00 und 10 16.00
umgesetzt? bitte berichte doch.
für mich zwar immer noch weg von gut, aber die therapie darf ja durchaus individuell sein. zeitraum zwischen 16.00 und 09.30 ist zu lang. ohne weitere infos gehts so "chatmässig" nicht, sorry.
an den 4 tagen cremant wird das alles nicht liegen. einverstanden! aber wie es so zu denen kommt?
für jetzt: weiterhin viel erfolg, dass bac auf dich positiv wirkt ist ja schon "bewiesen".

lg jivaro

_________________
"In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst."
Marcus Aurelius


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Morgenmüdigkeit
BeitragVerfasst: Samstag 26. Mai 2012, 00:55 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
Zitat:
an den 4 tagen cremant wird das alles nicht liegen.

aber sicher doch. Wir kennen viele Fälle in denen Forenmitglieder nicht verzichten wollten und an sogenannten „Trinktagen“ Baclofen reduziert haben. Therapieerfolg mit Baclofen kann doch nicht dauerhaft um Trinktage herum erzwungen werden. Erstmal 6 Monate abstinent leben und dann wählen ob du dabei bleiben möchtest oder gelegentlich ein, zwei Gläser genießen willst. Es ist einfach wichtig die neuronalen Trampelpfade durch die Abwesenheit von Alkohol zuwachsen zu lassen, nach 6 Monaten ist Deine Festplatte (Hirn) praktisch wie neu formatiert. Eine Flasche oder mehr Schampus, ist definitiv zu viel wenn du unerwünschten Wirkungen auf den Grund gehen willst.

Für mich ist das mit einem Diabetiker vergleichbar der 1 mal pro Woche so richtig reinhauen will. Mit fettem Schweinebraten und als Dessert Sahnetorte. Vermutlich hätte jeder Diabetologe seine helle Freude so einen Patienten richtig einzustellen. Geht eigentlich gar nicht.

Dessen ungeachtet ist die Abklärung der Laborwerte natürlich wichtig. Wieso die Hauptdosis ausgerechnet Mittags genommen wird, ist nicht plausibel. Kritische, frühere Cravingspitzen kann man auch anders überstehen. Gleichmäßige Dosisverteilung über längere Strecken waren bisher überwiegend von Erfolg gekrönt – auf und ab, hin und her oft vom Gegenteil.

Immer wieder: Baclofen schlägt Dir natürlich nicht das Glas aus der Hand!

LG Federico

_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Morgenmüdigkeit
BeitragVerfasst: Samstag 26. Mai 2012, 08:27 
Offline

Registriert: Donnerstag 7. Januar 2010, 17:59
Beiträge: 47
Hi jivaro,
beim Doc ca. Mitte 2009*, weiß nicht, ob da Blutbild gemacht wurde. Wenn das zur Klärung hilft, werde ich eins machen lassen. Reicht es, wenn ich einfach ein "großes Blutbild" (keine Ahnung von sowas) machen lasse oder gibt es bestimmte Werte, die ich dem Doc nennen sollte?
Keine Krankheiten oder Medis sonst, Leber war damals ok.
Einnahme noch nicht umgestellt, beginne heute + berichte dann.

DANKE für die hilfreichen Aussagen und Hinweise !!
Fritzi

* Hintergrund: Ich habe Bac zuerst von einer Neurologin verschrieben bekommen, alles über 80mg/T dann via UK bestellt. Die Neurologin hat Ende 2010 "kalte Füße" wg. Verschreibung der 80 bekommen und nicht mehr verschrieben und UK hat dann auch noch die Lieferungen nach D irgendwann letztes Jahr gestoppt. Da war Panik pur bei mir! Ich laufe also medizinisch betrachtet mein Ding von Anfang an allein (Start 01/2010). Dank Hilfe von Forumsteilnehmerin habe ich dann Ende 2011 einen zwar etwas überlasteten aber glücklicherweise mir meinen Komplettbedarf auf Privatrezept verschreibenden Doc gefunden, allerdings ohne irgendwelche medizinischen Checks oder so. Deshalb hatte ich die Müdigkeitsfrage auch hier gestellt, denn der Doc kennt sich 0 aus mit Bac.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Morgenmüdigkeit
BeitragVerfasst: Samstag 26. Mai 2012, 08:38 
Offline

Registriert: Donnerstag 7. Januar 2010, 17:59
Beiträge: 47
@Federico,
klare Message. Danke! Das mit dem erst mal 6 Monate habe ich in den 2 1/2 Jahren eben einfach nicht geschafft. So ist es. Und es war wahrhaftig nicht, weil ich "so gerne ab + zu einen pichern wollte"! Mir ging es und geht es immer noch häufig abgrundtief scheiße, so isses halt. Und daher noch mal: ich bin heilfroh, bei den "4 Tagen" gelandet zu sein und verspüre seit Anfang 2012 eine größere Distanz zw. Verzweiflung und Alk-Trinken-Müssen-Gefühl (äh).
Also, ich setze mich jetzt noch mal ernsthaft mit der gleichmäßigen Dosisverteilung auseinander aber ich bin eben sehr "ängstlich", damit a) den für mich empfundenen Erfolg von nur 4 Tagen durch Runterdosieren in der für mich kritischen Mittagszeit zu gefährden und b) weil ich ferner eben denke, dass ich dann NOCH müder werde wie oben gesagt.
Again: Danke für die klare Ansage. Ich weiß es zu schätzen und glaub mir, ich arbeite dran.
Bis dann, Fritzi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Morgenmüdigkeit
BeitragVerfasst: Samstag 26. Mai 2012, 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:01
Beiträge: 1457
Liebe Fritzi,

bei mir hat das Verteilen auf 5 Einzeldosen am Tag eine deutliche Reduktion der UNW gebracht. Allerdings gehörte Müdigkeit bei mir nicht dazu, sondern Sehstörungen, Kopfschmerzen, trockener Mund und Rachen.

LG Fallada

_________________
Du willst etwas verändern - dann mach den ersten Schritt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Morgenmüdigkeit
BeitragVerfasst: Samstag 26. Mai 2012, 10:46 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
Zitat:
Mir ging es und geht es immer noch häufig abgrundtief scheiße, so isses halt.
Klare Antwort auf klare Message.

@Liebe Fritzi,

Angst & Panikattacken und grauenhafte Depressionen waren bis zum Sommer 2009 meine ständigen Begleiter und die falsche Medizin dagegen auch. Die ersten Wochen nach der Baclofeneinnahme waren sicher beflügelt vom Hoffnungseffekt und dementsprechend ging es mir ziemlich schnell besser. Der Königsweg war zu der Zeit noch nicht gefunden.

Warum schreibe ich das jetzt, das hat damit zu tun, dass auch heute noch immer wieder mal eine Attacke anrollen kann, z. B. heute morgen 4.50 Uhr aktuell. Außergewöhnliche Belastungen, Stress, Überforderung, Angst vor der eigenen Courage und Unsicherheit wie es weitergeht. Kommt das alles zusammen kann es eben passieren und ich bin für eine Weile platt. Aber und das sollte Dich motivieren es ist immer seltener, höchstens noch 3, 4 mal im Jahr und ich weiß was zu tun ist und tue es auch. Was ich nicht mache in solchen Situationen ist auch klar. Regel Nr. 1: keinen Alkohol bei schlechter Stimmungslage, dann wär's ja wieder Medizin – die denkbar falscheste natürlich.

LG Federico

_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Morgenmüdigkeit
BeitragVerfasst: Samstag 26. Mai 2012, 23:28 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 17. September 2010, 19:08
Beiträge: 1949
Wohnort: Giessen
Fritzi,

allein, dass Du uns hier an Deiner "Sch....." teilhaben lässt, ist schon mal die richtige Richtung.
Du versuchst das mit der veränderten Aufteilung! Schreib wie es "geht".
Zitat:
Die Auf- und Abs im täglichen Leben bleiben auch mit Baclofen erhalten, ist eben alles echt! Aber Du kannst Dich nun -wenn Du die "richtige" Orientierung wählst (Viktor Frankl: "Der Mensch ist das Wesen, das auch anders kann") so entwickeln, wie Du "eigentlich" möchtest.

Ich kann Federicos Aussage nur bestätigen, meine Krisen sind aber etwas häufiger...Lösungsansatz identisch!!!
LG jivaro

_________________
"In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst."
Marcus Aurelius


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam