Liebe Mizie55
was Du erlebt hast, ist sicher schrecklich. Aber es zeigt mir auch, wie stark Du bist.... Du lebst noch, hast Dich nicht unterkriegen lassen und hast den starken Willen und Mut, vor dem Alkohol zu kapitulieren und einen neuen, besseren Weg zu gehen. Vielleicht berichtest Du uns einmal mehr von Dir.
Aus Erfahrungsberichten anderer Betroffener könnte ich ein Buch über Rückfälle etc. schreiben. Da ist man verwundert, mit welcher Intelligenz und Energie vorgegangen wird, um z.B. Verstecke zu finden, sich durch's Leben zu schlagen.
Bin ich froh, dass ich heute meine Zeit sinnvoller einsetzen kann, als mich um den Nachschub zu sorgen, mein Trinken verheimlichen zu wollen (obwohl es meine Familie immer gemerkt hat), etc...aber diese Lügerei gehört wohl zur Krankheit.
Ich verstehe bis heute überhaupt nicht, da ich sonst Lügen verabscheue und immer grossen Wert darauf gelegt habe, auch in der Erziehung unserer Kinder, die Wahrheit zu sagen, wie ich mich so verhalten konnte

. Aber es ist allen Alkkranken, zu denen ich Kontakt hatte, auch so ergangen. Schlimm ist, dass man denen, die man am meisten liebt, auch am meisten wehtut
Daher bin ich so unglaublich dankbar, dass dieser Horror vorbei ist
LG Emelie