Antwort erstellen

Re: Mehr GGG oder was stimmt da nicht?

Freitag 14. Februar 2014, 20:55

K3Lv!n hat geschrieben:Und den Test hätte ich auch mit 20% weniger Punkten "bestanden"

@K3Lv!n,

das solltest Du von einem Psychiater der sich mit Borderline auskennt, abklären lassen.
Borderline ist mittlerweile gut behandelbar. In der Suchtberatung wärst Du in diesem
Fall fehl am Platz. Substanzmissbrauch wäre in diesem Fall tatsächlich „nur“ die Spitze
eines Eisbergs, die man allerdings auch abtragen sollte.
K3Lv!n hat geschrieben:Für mich ist das nur die Spitze eines Eisberges der ziemlich weit unter die Wasseroberfläche reicht.

LG Federico

Freitag 14. Februar 2014, 20:55

Hi Kelvin.
Das war jetzt die dritte Suchtberatung bei der ich mich völlig unverstanden fühlte. Im März habe ich auf Empfehlung eines Bekannten einen Termin bei Nummer vier. Vielleicht habe ich ja mal Glück.

Das kann auch noch länger so weiter gehen, wenn ich mich nicht täusche. Wo willst Du denn überhaupt ansetzen?
Mein "Problem" ergibt sich nicht direkt aus dem Alkkonsum,
???
Viele Jahre. Selbst gute Freunde sind verwundert wenn ich ihnen erzähle wie es mir so geht.
was erzählst Du denn dann. Dass Du ein Alk Problem hast oder was ist die Ausrede?
Mir wird auch häufiger gesagt, ich denke zu viel und zu kompliziert.

Bei mir stellte sich nachher raus, dass es keine wirklichen Freunde waren und sie vielleicht zu wenig gedacht haben!?
Sorry für die kurzen Antworten, hoffe Du verstehst worauf ich teilweise hianus will. Und bzgl. der Dosierung, auch wenn Du jetzt scheinbar nichts merkst war es viel zu schnell. Kann allesplötzlich kommen und dann wunderst Du Dich warum Dir auf einmal schwindelig oder sonst was ist und lieber wieder runter gehst;)
Und bzgl. den Tests sage ich als Laie, nicht zu große Sorgen machen. Eine Freundin von mir hat Borderline, dem scheint bei Dir nicht so.( aber wie gesagt, nur meine Einschätzung).
Zumindest auch wenn es nach den Alk Tests geht, die auf vielen Seiten bekannt sind, würde der Server täglich zsm brechen wg Hilfesuchenden.
LG Baclofino

Freitag 14. Februar 2014, 21:32

Federico hat geschrieben:das solltest Du von einem Psychiater der sich mit Borderline auskennt, abklären lassen.
Borderline ist mittlerweile gut behandelbar. In der Suchtberatung wärst Du in diesem
Fall fehl am Platz. Substanzmissbrauch wäre in diesem Fall tatsächlich „nur“ die Spitze
eines Eisbergs, die man allerdings auch abtragen sollte.

Ich habe da zumindest einen an der Hand bei dem ich evtl. kommenden Monat einen Termin bekomme. Meiner Erfahrung nach hat man ja ewige Wartezeiten, werde da aber den Doc kommende Woche noch mal fragen.
Mir ist es ja auch überaus recht wenn man etwas ausschließen kann, so kann ich wenigstens einen Haken dran machen.

Wo willst Du denn überhaupt ansetzen?

hmm, weiß nicht. Ich lege einfach alles auf den Tisch und hoffe auf irgendwas das mich weiter bringt.
Bei mir stellte sich nachher raus, dass es keine wirklichen Freunde waren und sie vielleicht zu wenig gedacht haben!?

Ich kann gute Freunde schon von nicht-guten unterscheiden. Und denen brauche ich nicht irgendwelche Ausreden auftischen :ymhug:
hoffe Du verstehst worauf ich teilweise hianus will

Nicht so ganz :-?

Und wegen der Dosierung: Ich habe ja keine besonders starken NWs, daher werde ich mal bei den 150mg bleiben und abwarten was so passiert. Und Schwindel empfinde ich durchaus als einen angenehmen Zustand im lethargischen Brei.

Freitag 14. Februar 2014, 21:58

ich kann gute Freunde schon von nicht-guten unterscheiden. Und denen brauche ich nicht irgendwelche Ausreden auftischen

jetzt noch, wird sich ändern, wenn du die kurve nicht kriegst..dann bleiben weniger, und die einzig wahren werden dir erst dann bewußt..

Freitag 14. Februar 2014, 22:10

K3Lv!n hat geschrieben:Mir ist es ja auch überaus recht wenn man etwas ausschließen kann, so kann ich wenigstens einen Haken dran machen.

@K3Lv!n :daumen:

LG Federico

Samstag 15. Februar 2014, 12:04

@baclofino

Ich muss da mal einschreiten. Es ist lieb von Dir, dass Du versuchst, Deine Erfahrungen weiter zu geben. Aber dann bitte qualifiziert und nicht herabwürdigend und anmaßend.

baclofino hat geschrieben:Das kann auch noch länger so weiter gehen, wenn ich mich nicht täusche. Wo willst Du denn überhaupt ansetzen?

baclofino hat geschrieben:was erzählst Du denn dann. Dass Du ein Alk Problem hast oder was ist die Ausrede?

baclofino hat geschrieben:Bei mir stellte sich nachher raus, dass es keine wirklichen Freunde waren und sie vielleicht zu wenig gedacht haben!?
Sorry für die kurzen Antworten, hoffe Du verstehst worauf ich teilweise hianus will. Und bzgl. der Dosierung, auch wenn Du jetzt scheinbar nichts merkst war es viel zu schnell. Kann allesplötzlich kommen und dann wunderst Du Dich warum Dir auf einmal schwindelig oder sonst was ist und lieber wieder runter gehst;)
Und bzgl. den Tests sage ich als Laie, nicht zu große Sorgen machen. Eine Freundin von mir hat Borderline, dem scheint bei Dir nicht so.( aber wie gesagt, nur meine Einschätzung).
Zumindest auch wenn es nach den Alk Tests geht, die auf vielen Seiten bekannt sind, würde der Server täglich zsm brechen wg Hilfesuchenden.
LG Baclofino

Und auf die Aussage von Kelvin: ich kann gute Freunde schon von nicht-guten unterscheiden. Und denen brauche ich nicht irgendwelche Ausreden auftischen, antwortest Du:

baclofino hat geschrieben: jetzt noch, wird sich ändern, wenn du die kurve nicht kriegst..dann bleiben weniger, und die einzig wahren werden dir erst dann bewußt..

Wie geht es Dir im Moment? Bist Du selber mit Dir im Reinen?

Überlege bitte, bevor Du Ratschläge erteilst.

Liebe Grüße Volker

Samstag 15. Februar 2014, 12:17

Sorry, falscher Faden.

Samstag 15. Februar 2014, 13:08

@Frodo
Hast Recht, geht gar nicht. Mir gehts übel. Habe gestern schon F. geschrieben, dass es nicht mehr vorkommt..
@Kelvin
Sorry, wollte Dich trotzdem sicherlich nicht angreifen. Zieh mich auch nun zurück aus Deinem Thread. Viel Erfolg Dir,
Grüße

Sonntag 16. Februar 2014, 22:43

Langsam wird mir mein ganzer Wahnsinn bewusst.
Ich bin nüchtern sozial absolut untauglich für die meisten Situationen. Ich sitze lethargisch da und bereue nach 5 Minuten nicht zuhause geblieben zu sein. Die Leute langweilen mich, die Gespräche langweilen mich, ich versinke in Gedanken und werde misanthropisch, ich bewege mich in dauernden Grübeleien und sortiere und bewerte alles inklusive die Menschen um mich herum. Ich bin innerlich total unruhig und kann mich auf nichts konzentrieren. Und vor allem weiß ich: Mit nur einem Bier könnte ich alles ändern. Dann wird der Schalter umgelegt und alle Gedanken sind komplett anders und positiv. Aber wie ich heute mit Gewissheit rausgefunden habe: Mit BAC funktioniert Alkohol nicht mehr. Nach zwei Bier habe ich eine Ausrede erfunden und bin gegangen, ich konnte diesen Zustand einfach nicht mehr ertragen und so tun als hätte ich gute Laune.

Wenn ich es mir recht überlege gibt es auch kaum Menschen die mich richtig interessieren. Nur ein paar wenige inspirieren mich und ich kann erkenntnisreiche und meinen Geist stimulierende Gespräche genießen. Dabei kenne ich so viele gute Menschen, die ich im innersten auch wirklich mag und sie mögen mich. Aber ich langweile mich so schrecklich in allen möglichen Gesprächen und Situationen. Wenn es keine Gespräche sind in denen ich mich meiner kreativen und kognitiven Qualitäten bedienen kann (und damit in gewisser Weise im Flow bin), verfalle ich sofort in den beschissenen, dystopischen und gelangweilten Nachdenkmodus.
Das einzige was hier hilft: Überraschung... Alkohol.

Meinen Höchstpunkt erreicht meine Langeweile in den Dingen, die ich alle mal angefangen habe und nicht zu Ende gebracht habe, oder die ich mal gemacht habe und direkt danach wieder zu absoluter Bedeutungslosigkeit verkommen sind.

Ich habe einen Fischereischein gemacht und geangelt, einen Kleingarten bewirtschaftet, 10 Spiele (Brettspiele, Kartenspiele, Live-Spiele, Computerspiele, experimentelle Spiele) entwickelt, Wandern gewesen, diversen Sport gemacht, eine Kabarettnummer geschrieben, einen Roman angefangen, geheimwerkelt, verschiedene Weiterbildungskurse versucht, an Wettbewerben teilgenommen (und gewonnen, war aber eher ein Abfallprodukt meiner Arbeit), mit fünf Doktorarbeiten begonnen (hätte auch fünf Stellen gehabt), in Urlauben gewesen, Dinge sortiert, 50 Fachartikel/10 Bücher/30 Computerspiele, 10 Serien/30 Filme angefangen, 30 angefangene Arbeitsprojekte, versucht jeden Tag ein Stück Obst zu essen, 3 Programmiersprachen begonnen, 40 verschiedene Texte angefangen zu schreiben, 4 unterschiedliche Studiengänge absolviert, in 3 unterschiedlichen Arbeitsfeldern gearbeitet.

Nach anfänglichem Enthusiasmus folgt immer und ausnahmslos die Depression.
Für ADS war ich früher zu normal und für Borderline bin ich zu nett zu meiner Umwelt.

Hat einer von euch eine Idee was in meinem Scheißkopf nicht stimmt? Ich drohe bald noch den Verstand zu verlieren... x_x

Gruß
Kelvin

Sonntag 16. Februar 2014, 23:13

@Kelvin

nimm die Depression an - lies bitte meinen thread! Du hast mir i.W. mit diesem Schriftsatz den Spiegel vorgehalten. Ich nehme 150 md/d Venlafaxin + 75 mg Baclofen - seitdem alles supi!!!
Das Gefühl verrückt zu werden, kann ich vollkommen nachvollziehen!
Geh zu einem Facharzt für Psychiatrie, wirklich!

GLG Aspino
Antwort erstellen