Freitag 14. Februar 2014, 20:55
K3Lv!n hat geschrieben:Und den Test hätte ich auch mit 20% weniger Punkten "bestanden"
K3Lv!n hat geschrieben:Für mich ist das nur die Spitze eines Eisberges der ziemlich weit unter die Wasseroberfläche reicht.
Freitag 14. Februar 2014, 20:55
Das war jetzt die dritte Suchtberatung bei der ich mich völlig unverstanden fühlte. Im März habe ich auf Empfehlung eines Bekannten einen Termin bei Nummer vier. Vielleicht habe ich ja mal Glück.
???Mein "Problem" ergibt sich nicht direkt aus dem Alkkonsum,
was erzählst Du denn dann. Dass Du ein Alk Problem hast oder was ist die Ausrede?Viele Jahre. Selbst gute Freunde sind verwundert wenn ich ihnen erzähle wie es mir so geht.
Mir wird auch häufiger gesagt, ich denke zu viel und zu kompliziert.
Freitag 14. Februar 2014, 21:32
Federico hat geschrieben:das solltest Du von einem Psychiater der sich mit Borderline auskennt, abklären lassen.
Borderline ist mittlerweile gut behandelbar. In der Suchtberatung wärst Du in diesem
Fall fehl am Platz. Substanzmissbrauch wäre in diesem Fall tatsächlich „nur“ die Spitze
eines Eisbergs, die man allerdings auch abtragen sollte.
Wo willst Du denn überhaupt ansetzen?
Bei mir stellte sich nachher raus, dass es keine wirklichen Freunde waren und sie vielleicht zu wenig gedacht haben!?
hoffe Du verstehst worauf ich teilweise hianus will
Freitag 14. Februar 2014, 21:58
ich kann gute Freunde schon von nicht-guten unterscheiden. Und denen brauche ich nicht irgendwelche Ausreden auftischen
Freitag 14. Februar 2014, 22:10
K3Lv!n hat geschrieben:Mir ist es ja auch überaus recht wenn man etwas ausschließen kann, so kann ich wenigstens einen Haken dran machen.
Samstag 15. Februar 2014, 12:04
baclofino hat geschrieben:Das kann auch noch länger so weiter gehen, wenn ich mich nicht täusche. Wo willst Du denn überhaupt ansetzen?
baclofino hat geschrieben:was erzählst Du denn dann. Dass Du ein Alk Problem hast oder was ist die Ausrede?
baclofino hat geschrieben:Bei mir stellte sich nachher raus, dass es keine wirklichen Freunde waren und sie vielleicht zu wenig gedacht haben!?
Sorry für die kurzen Antworten, hoffe Du verstehst worauf ich teilweise hianus will. Und bzgl. der Dosierung, auch wenn Du jetzt scheinbar nichts merkst war es viel zu schnell. Kann allesplötzlich kommen und dann wunderst Du Dich warum Dir auf einmal schwindelig oder sonst was ist und lieber wieder runter gehst;)
Und bzgl. den Tests sage ich als Laie, nicht zu große Sorgen machen. Eine Freundin von mir hat Borderline, dem scheint bei Dir nicht so.( aber wie gesagt, nur meine Einschätzung).
Zumindest auch wenn es nach den Alk Tests geht, die auf vielen Seiten bekannt sind, würde der Server täglich zsm brechen wg Hilfesuchenden.
LG Baclofino
baclofino hat geschrieben: jetzt noch, wird sich ändern, wenn du die kurve nicht kriegst..dann bleiben weniger, und die einzig wahren werden dir erst dann bewußt..
Samstag 15. Februar 2014, 12:17
Samstag 15. Februar 2014, 13:08
Sonntag 16. Februar 2014, 22:43
Sonntag 16. Februar 2014, 23:13