Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Donnerstag 2. Mai 2024, 01:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: CBD zur Unterstützung
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. Oktober 2019, 12:25 
Offline
Moderator

Registriert: Mittwoch 23. November 2011, 14:56
Beiträge: 1154
Hallo Kunor,

wir haben einen Hanfladen in der Stadt, dort haben meine Frau und ich uns diese Woche erstmals CBD zugelegt und ganz behutsam mit zwei Tropfen am Abend (unter die Zunge gerieben) angefangen. Eine dezent beruhigende Wirkung hab ich gleich am ersten Abend verspürt.

Eigentlich machen wir das nur aus Selbsttestgründen um zu sehen, ob ich CBD meinem altersdepressiven Vater empfehlen kann. Er hat schon alle möglichen Psychopharmaka durch, nichts hilft. Langsam versinkt er in einem Einheitsgrau des Trübsinns, obwohl er mit seinen 83 Jahren geistig voll da und auch körperlich noch recht fit ist. Es ist ein Jammer, seinen Verfall in die Dauerdepression mitzuerleben.

Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit Altersdepression bzw. kennt jemanden und kann mir einen Tipp geben?

Herzliche Grüße
Dieter

_________________
Du brauchst keine Angst zu haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CBD zur Unterstützung
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. Oktober 2019, 16:34 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 17. September 2010, 19:08
Beiträge: 1949
Wohnort: Giessen
Der Versuch ist sicher ok! Ich kenne mich leider bezüglich CBD noch nicht so gut aus wie ich sollte; insbesondere mit Konzentrationen etc..
Kann aber die positive Wirkung bei Migräne, Fibromyalgie und „Ängsten“ durchaus bestätigen. Auch die Kombination Bac scheint gelegentlich sinnvoll.
Für Deinen Vater; ganz wichtig: Blutwerte, insbesondere Schilddrüse ok? Seit wann besteht die Symptomatik? Gab es ein einschneidendes Erlebnis ? Tod einer nahestehenden Person?
Unbedingt einen guten Psychiater aufsuchen um zu checken ob ein „anderes“ AD Hilfe bringen kann. Alle Aktivitäten unterstützen die noch möglich sind. Es ist eine Gnade wenn Mensch mit 83 Jahren körperlich und geistig fit ist. Gibt es Enkel, die in die Aktivität eingebunden werden könnten?

Ganz herzlicher Gruß
j.
Ps. ein Versuch mit einmaliger Gabe Ignatia C200 - die homöopathische Psychotherapie-fände ich auch ok. Ich weiß ich sollte das hier nicht erwähnen!!! Bitte keinen Shitstorm...

_________________
"In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst."
Marcus Aurelius


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CBD zur Unterstützung
BeitragVerfasst: Samstag 5. Oktober 2019, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 19. Januar 2014, 11:21
Beiträge: 256
Hallo Jivaro

jivaro hat geschrieben:
Die homöopathische Psychotherapie-fände ich auch ok. Ich weiß ich sollte das hier nicht erwähnen!!! Bitte keinen Shitstorm...

DonQ :-h (Shitstorm-Smylie)

_________________
„Die Gerichtshöfe der Moral kennen keine Strafprozessordnung“ (Hermann Lübbe) Erklärung …


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CBD zur Unterstützung
BeitragVerfasst: Sonntag 6. Oktober 2019, 14:59 
Offline

Registriert: Mittwoch 10. Januar 2018, 13:23
Beiträge: 61
Hallo Dieter,
ein Blutbild erstellen zu lassen,wurde ja bereits empfohlen.
Was meistens nicht inbegriffen ist,ist der Vit D3 Spiegel.Ein Mangel kann durchaus auch eine Rolle bei der Entstehung einer Depression spielen.
Dann fällt mir noch ein zu fragen,wie sich dein Vater ernährt.
Ich fahre seit langer Zeit sehr gut mit den diesbezüglichen Ansätzen der traditionell chinesischen Medizin.
Wichtig und kurzgefasst: Bei so ziemlich allen Menschen ab 40 Jahren wird das Verdauungs Feuer schwächer. Gerade bei unseren Ältesten ist es demnach sinnvoll,dem Magen Darm Trakt WARME/GEKOCHTE Lebensmittel zuzuführen( keine tiefgekühlten oder hochverarbeiteten),damit es das Verdauungs System möglichst leicht hat,Nährstoffe aus der aufgenommenen Nahrung zu ziehen.

Und,welche Qualität hat der Stuhlgang deines Vaters?
Denn abgesehen von der TCM,gibt es ja mittlerweile zig Studien,die den Zusammenhang von Darm und Gehirn erforschen,oder erforscht haben...mit recht beeindruckenden Ergebnissen. Also,vielleicht auch mal über die Einnahme von speziellen Darmbakterien sinnieren( natürlich nach Absprache mit Arzt/Apotheker).

Lebt dein Vater allein? Wie oft am Tag genießt er liebevolle Ansprache??

Herzliche Grüße
Ina


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CBD zur Unterstützung
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. Oktober 2019, 23:14 
Offline
Moderator

Registriert: Mittwoch 23. November 2011, 14:56
Beiträge: 1154
Hallo Jivaro,

danke für deine Vorschläge; leider sperrt sich mein Vater gegen eine Vielzahl gut gemeinter Vorschläge, von Blutbild bis Arztwechsel. Psychiater und Psychotherapeuten sind involviert, ohne jede Besserung. Alle Psychopharmaka scheinen seinen Zustand eher zu verschlimmern. Auch die mittlerweile mehrfach eingenommenen CBD-Tropfen zeigen keinerlei Wirkung. „Mein Kopf funktioniert nicht mehr“, „Es ist aus“, immer öfter solche Sprüche...

Liebe Grüße
Dieter

_________________
Du brauchst keine Angst zu haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CBD zur Unterstützung
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. Oktober 2019, 23:22 
Offline
Moderator

Registriert: Mittwoch 23. November 2011, 14:56
Beiträge: 1154
Liebe Ina,

danke für deine Fragen und Vorschläge. Warm und gekocht isst er täglich, viel Fleisch. Nahrungsergänzungsmittel lehnt er ab, außer Omega-3-Algenöl. Die Verdauung ist soweit ich weiß ok. Mit TCM und anderen alternativen Ansätzen kann er nichts anfangen. Seine Hausärztin ist eine knochentrockene, reine Schulmedizinerin. Sie rät ihm, die Zeitungen abzubestellen und keine Denksporträtsel mehr zu machen. Alles sehr verfahren...

Liebe Grüße
Dieter

_________________
Du brauchst keine Angst zu haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CBD zur Unterstützung
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. Oktober 2019, 22:42 
Offline
Forumstechnik
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2009, 13:49
Beiträge: 1725
Wohnort: Hannover
Keine Denksporträtzel ist hirnrissig und hat m.E. nichts mit Schulmedizin zu tun.

_________________
Aktuelle Baclofen-Dosis: 12,5, 12,5, 12,5 12,5 mg im Abstand von 4 Stunden = 50 mg/Tag,
"Der Tod steht zwar nicht vor der Tür, sucht sich aber schonmal einen Parkplatz" Jochen Busse
"Ihr habt mehr Angst als ich, weil Ihr mehr wisst." Meta Hiltebrand
Forum, Blog, Verein (i.G.), Portal, Facebook


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CBD zur Unterstützung
BeitragVerfasst: Freitag 11. Oktober 2019, 16:04 
Offline

Registriert: Mittwoch 10. Januar 2018, 13:23
Beiträge: 61
Lieber Dieter,
warst du bei der angeblichen Empfehlung der Ärztin dabei,oder hat dir das dein Vater so weitergegeben?
Ich kann mir nur drei Möglichkeiten vorstellen...entweder,die Dame möchte deinem Vater weitere negativ Erlebnisse ersparen( aufgrund schwindender kognitiver Fähigkeiten),oder dein Vater behauptet,die Ärztin hätte das so gesagt( weil er in der resignativen Haltung verharren will),oder besagte Fachfrau hat per se ein großes Problem oberhalb des ersten Halswirbels.

Liebe Grüße
Ina


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CBD zur Unterstützung
BeitragVerfasst: Samstag 12. Oktober 2019, 09:45 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 17. September 2010, 19:08
Beiträge: 1949
Wohnort: Giessen
Der Rat der Ärztin ist nicht ungewöhnlich. Die Frustration realisierter, fortschreitender Kognitionsdefizite soll vermieden werden.
Aktuell gilt dass durch Kreuzworträtsel etc. Demenz nicht positiv beeinflusst werden kann.
Nutzen von Nahrungsergänzungsmitteln wird bestritten.

Die Sache mit dem Mikrobiom steckt noch in den Kinderschuhen - der Nutzen von Prä- oder Probiotika wurde schließlich über Jahrzehnte ebenfalls bestritten.

LG

_________________
"In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst."
Marcus Aurelius


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CBD zur Unterstützung
BeitragVerfasst: Samstag 12. Oktober 2019, 15:17 
Offline

Registriert: Mittwoch 10. Januar 2018, 13:23
Beiträge: 61
Großartig Jivaro! Chapeau!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam