Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Freitag 26. April 2024, 19:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ikigai - So findest du einen Grund morgens aufzustehen
BeitragVerfasst: Sonntag 11. Februar 2018, 20:32 
Offline
Moderator

Registriert: Sonntag 2. Juni 2013, 21:10
Beiträge: 1683
Ikigai - Dein Grund, morgens aufzustehen

Eine vorübergehende Rage aus Japan, oder bringt's einem wirklich etwas?
Wer kennt das nicht, am Sonntagnachmittag und -abend denkt man schon an den
Montags-Stress, die Laune wird schlechter, die Wochenendfreude nimmt ab.

Derzeit geistern viele Trendwörter umher. Nicht nur „Ikigai“, auch das dänische „Hygge“
liest man überall.
Was sie gemeinsam haben? Sie erinnern uns daran, unser Leben positiv zu gestalten.

Gerade in Zeiten, wo wir uns vorrangig über Social Media definieren, Likes und Follower
mit dem eigenen Ego gleichzusetzen sind, brauchen wir einen Ausgleich.
Ob es nun das „hyggelige“ Zuhause ist – oder berufliche und persönliche Erfüllung.

Hier und hier weiterlesen.

LG

Patrick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ikigai - So findest du einen Grund morgens aufzustehen
BeitragVerfasst: Sonntag 11. Februar 2018, 21:07 
Offline

Registriert: Dienstag 20. Juni 2017, 09:06
Beiträge: 188
Lieber Patrick,

lieben Dank, ich habe gerade die 10 Lebensregeln des Ikigai durch gelesen, die haben mich sehr angesprochen, vielleicht bestelle ich mir das Buch..

Merci!

LG
Spirit

_________________
Wahre Worte sind nicht immer schön;
schöne Worte sind nicht immer wahr.

Laotse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ikigai - So findest du einen Grund morgens aufzustehen
BeitragVerfasst: Montag 12. Februar 2018, 12:13 
Offline

Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 13:00
Beiträge: 402
Lieber Patrick,

ich kann mir gut vorstellen, dass, wenn man nach diese 10 Lebenregeln lebt, man ein zufriedenes, sinnerfülltes Leben hat. Das Schwierige ist nur, diese Lebensregeln auch anzunehmen und umzusetzen. Ich habe jedenfalls damit so meine Probleme...
Ich finde es sehr schwer, seinen eigenen Lebenssinn zu finden...!

Ich bin auch der Meinung, dass es unmöglich ist dauerhaft glücklich zu sein. Man kann sich immer nur kleine Glücksmomente schaffen... wenn überhaupt....

Aber Hut ab, wer es schafft nach diesen Lebensregeln sein Leben aufzubauen!

LG Manuela

_________________
Man sieht oft etwas hundert Mal, tausend Mal, ehe man es zum allerersten Mal wirklich sieht. Christian Morgenstern


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ikigai - So findest du einen Grund morgens aufzustehen
BeitragVerfasst: Sonntag 18. Februar 2018, 05:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 21. November 2015, 20:05
Beiträge: 510
Wohnort: Weserbergland
Kornblume hat geschrieben:
Ich bin auch der Meinung, dass es unmöglich ist dauerhaft glücklich zu sein. Man kann sich immer nur kleine Glücksmomente schaffen...


Dauerhaft glücklich ist auch daneben, siehe emotionale Schwingungsfähigkeit.

_________________
Alkohol ist und bleibt ein hochgefährliches Nervengift, das dich als Freund empfängt und früher oder später wie einen Depp aussehen lässt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ikigai - So findest du einen Grund morgens aufzustehen
BeitragVerfasst: Montag 19. Februar 2018, 13:46 
Offline

Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 13:00
Beiträge: 402
Genau. "Nur Idioten sind immer glücklich"! :) .. .habe ich mal gelesen...! :-h

LG Manuela

_________________
Man sieht oft etwas hundert Mal, tausend Mal, ehe man es zum allerersten Mal wirklich sieht. Christian Morgenstern


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ikigai - So findest du einen Grund morgens aufzustehen
BeitragVerfasst: Montag 19. Februar 2018, 20:12 
Offline
Moderator

Registriert: Sonntag 2. Juni 2013, 21:10
Beiträge: 1683
Die Idioten sind tatsächlich zu beneiden. Ohne Witz.
Steht auch in einem der meistgelesenen Bücher der Welt:
Selig sind, die da geistlich arm sind; denn ihrer ist das Himmelreich. (Mt 5,1-12)

LG

Patrick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam