Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Montag 6. Mai 2024, 09:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Automatische Stilkorrektur in Forumstexten
BeitragVerfasst: Sonntag 29. Dezember 2013, 19:24 
Offline

Registriert: Freitag 1. November 2013, 13:37
Beiträge: 43
Federico hat geschrieben:
@Jerry,

Du hast „Craving“ nur einmal mit dem falschen Artikel verwendet.
Ich habe diesen wunschgemäß von „der“ auf „das“ geändert.

LG Federico


@Federico: Deine heutigen postings stellen mich vor die Frage, ob Du mich verarschen willst oder ob Du unter dem Einfluß von welchen Substanzen auch immer stehst...? Weitere Möglichkeiten für Deine seltsamen Antworten fallen mir zumindestens jetzt im Augenblick nicht ein.

Ich habe keinen falschen Artikel verwendet, sondern das foreneigne Zensur-Programm. Mit einer Änderung des Artikels ist keine der von mir heute gestellten Fragen beantwortet. Aber das scheint ja auch nicht Deine Absicht gewesen zu sein. DAS wiederum sagt einiges über Dich aus (was ich höflicherweise nicht in Worte fasse).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Automatische Stilkorrektur in Forumstexten
BeitragVerfasst: Sonntag 29. Dezember 2013, 21:20 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
@Jerry,

die foreneigene Wortzensur ändert lediglich das voreingestellte Wort, nicht aber den
davor stehenden Artikel. An der Stelle: Dein aggressiver Ton gefällt mir überhaupt nicht.

LG Federico

_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Automatische Stilkorrektur in Forumstexten
BeitragVerfasst: Sonntag 29. Dezember 2013, 21:29 
Offline

Registriert: Sonntag 8. April 2012, 22:16
Beiträge: 390
@Jerry,

deine Wortwahl ist auch nach meinem Empfinden etwas unverschämt.
Hier werden gerade auch Dinge thematisiert, die eigentlich nebensächlich sind und auf einem anderen Niveau zu diskutieren sind. Mir fällt auf, dass früher die Abkürzung BAC oder Bac automatisch in Baclofen gewandelt wurde. Heute reden als BAC von Baclofen, halte ich nicht für gut - ist kein Deo, sondern ein Medikament.
Ich frage dich: Wenn du gewusst hättest, dass eine "Zensur" ( der Begriff ist m.E. in diesem Zusammenhang unpassend) stattfindet, hättest du auf alles positive aus dieser Gemeinschaft für dich verzichtet?

In dem Sinne

LG Aspino

_________________
»Die Mühen der Gebirge liegen hinter uns / Vor uns liegen die Mühen der Ebenen« (Brecht)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Automatische Stilkorrektur in Forumstexten
BeitragVerfasst: Sonntag 29. Dezember 2013, 22:28 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49
Beiträge: 2608
Wohnort: Schweiz
@Jerry

Im Grunde genommen ist es doch einfach: In der Vorschau ist jederzeit ersichtlich, wenn ein Wort "stilistisch" angepasst wurde. Es liegt dann im eigenen Ermessen, es so zu schreiben, dass es nicht der Korrekturfunktion zum Opfer fällt (mit Leerstelle, Bindestrich o.ä.). Ich konnte mir damit ein paar Mal behelfen.
Eine eskalierende Diskussion bringt uns auch nicht weiter, darum schlage ich vor :ympeace:

LG moonriver

_________________
„Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“
(Antoine de Saint-Exupéry)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Automatische Stilkorrektur in Forumstexten
BeitragVerfasst: Sonntag 29. Dezember 2013, 22:55 
Offline

Registriert: Dienstag 24. August 2010, 13:23
Beiträge: 54
Wohnort: Leipzig
"Liebes" Forum!
Oft empfehle ich schon beim ersten Kontakt das Lesen des Alkohol Baclofen Forums. Einerseits möchte ich mir damit die Arbeit ein wenig leichter machen. Es gibt so viel zu tun, weil das Saufen leider so "In" ist. Andererseits muss ich die Motivation der Patienten überprüfen. (Beim nächsten Gespräch frage ich: "Na, worüber wird denn momentan gestritten?") Wer nichts weiss, hat´s Forum nicht gelesen. So lässt sich die Motivation auch mitüberprüfen. Die Verschreibung ist ja immerhin an Bedingungen geknüpft und als Arzt bin ich für viele Dinge verantwortlich, u.a. auch wegen des von der Justiz unterstellten und tatsächlich auch vorhandenen Wissensvorteils des Arztes. Wenn nun in dem Forum um Sachen gestritten wird wie "Stilkorrektur", so versteht der Neuling nicht und ist enttäuscht und verwirrt und wendet sich ab. Das finde ich immer schade. Ich habe die Erfahrung gemacht:
Baclofen ist zwar kein Wundermittel, aber es ist das erste wirklich wirksame Mittel gegen das "Craving". Dies wiederum können die Betroffenen nur selbst beurteilen. Dann beurteilen Sie dies bitte, schreiben Sie es immer wieder, so wie es ist und nehmen Sie Rücksicht auf die "Neuzugänge". Jeder war mal ein Anfänger.
irving


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Automatische Stilkorrektur in Forumstexten
BeitragVerfasst: Sonntag 29. Dezember 2013, 22:58 
Offline
Moderator

Registriert: Sonntag 2. Juni 2013, 21:10
Beiträge: 1683
@moonriver
Zitat:
Eine eskalierende Diskussion bringt uns auch nicht weiter, darum schlage ich vor :ympeace:
Die Schweizer Neutralität ist doch bewunderenswert bei Dir. Ich kann dem nur anschliessen.
@Jerry, lass Dich bitte durch diese Zensur-Geschichte nicht betrüben; wie Aspino sagt, ist das Forum hier um Leuten zu helfen. Und ich kenne 4 französische Baclofen-Foren, ein anderes deutsches Forum und noch ein holländisches und amerikanisches. Warum bin ich aber hier? Hier gibt's die beste Hilfe. Und mir hast Du mit Deinen Beiträgen auf jeden Fall schon geholfen.

@Federico
Federico hat geschrieben:
wie geht es Dir heute?
Gut, danke. Im Westen nichts Neues. Der Stolz und die feste Umklammerung der Eggheads und das Forum und die 150mg usw-usf, haben meinen Biss, den Anker verfestigt. Die 6Mt Abstinenz sind und bleiben nach wie vor das Ziel. Noch gibt's keine Rauswünsche (liegt's an die 150mg?, liegt's an der Tatsache, dass ich selber endlich soweit bin, mich zu ändern?), aber sollten sie sich anfangen zu manifestieren, werde ich die Analyse und Therapie akribisch in einem neuen Faden festhalten. Sinuskurvenmässig könnte es ab Mitte-Ende Januar, Februar kritisch werden. Aber darüber weisst Du schon Bescheid :).

LG

Patrick, 37. Tag der Abstinenz.


Zuletzt geändert von rog am Sonntag 29. Dezember 2013, 23:01, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Automatische Stilkorrektur in Forumstexten
BeitragVerfasst: Sonntag 29. Dezember 2013, 23:06 
Offline

Registriert: Sonntag 8. April 2012, 22:16
Beiträge: 390
@all

Wir sollten uns nicht in Wortklauberei verfangen!

LG Aspino

_________________
»Die Mühen der Gebirge liegen hinter uns / Vor uns liegen die Mühen der Ebenen« (Brecht)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Automatische Stilkorrektur in Forumstexten
BeitragVerfasst: Montag 30. Dezember 2013, 00:01 
Offline

Registriert: Samstag 12. Januar 2013, 21:31
Beiträge: 415
Patrick, 37. Tag der Abstinenz.

wow, gratuliere von ganzen Herzen, das ist gewaltig, DU HAST ES BALD GESCHAFFT,

angesichts des Forums, #Baclofen, bin ich begeistert, DICH ZU LESEN, TOP !!!

alles Gute weiterhin in Deinem Leben, Du hast dafür gekämpft, toll,

gruss @sabine

und lebe neu, begreife, entspanne, liebe und leide, super, wow !!!

ist das schön, das es Menschen schaffen, aus der scheiss Sucht rauszukommen,

bin voll begeistert, sorry, danke @baclofen und weiter und trinkst Du noch einen

Schluck #Alkohol, komm ich vorbei und tret Dich kräftig in den Hintern,

perfekt, Hochachtung, toll.

_________________
es ist genug Sabine!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Automatische Stilkorrektur in Forumstexten
BeitragVerfasst: Montag 30. Dezember 2013, 00:36 
Offline
Moderator

Registriert: Sonntag 2. Juni 2013, 21:10
Beiträge: 1683
@Sabine

Danke Dir. Es freut mich vor allem sehr, dass es Dir gut geht, das spiegelt sich wider in die tolle Unterstützung, die Du in letzter Zeit immer mehr zeigst.

Eine Bitte hätte ich noch an Dich: Dein Avatar ruft bei mir immer ein trauriges Bild (Beerdigungen, Trauer) vor Augen... :(
Ein fröhliches Bild könnte sooviel mehr Sympathie und Freude wecken. :daumen:

LG

Patrick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Automatische Stilkorrektur in Forumstexten
BeitragVerfasst: Montag 30. Dezember 2013, 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 30. Juli 2010, 13:11
Beiträge: 381
Wohnort: Moers
@all

Ich bin seit 3.5 Jahren in diesem Forum. Erstaunlich finde ich, dass in diesem Forum meist an Nebensächlichkeiten ein ideologischer Krieg ausgefochten wurde.

Es ging meistens um Meinungsfreiheit, Schutz des Einzelnen, Auslegung von Grundrechten.. etc. (wer mag, kann das alles nachlesen). Projektionsfläche war i.d. Regel Federico. Meistens ging es nicht um den primären Sachverhalt, sondern darum, Federico anzugreifen.

Die meisten Diskussionen haben zu nichts fruchtbaren geführt und in Konsequenz hat sich das ein oder Andere Mitglied in Unfrieden vom Forum getrennt.

Hinzu kam, dass Neueinsteiger meist verwirrt waren.

Wir sind alle hier, um einen Weg aus der Sucht, jede(r) für sich hinzubekommen.

Sollte man (frau) ein persönliches Problem mit einem anderen Forenmitglied haben, so gibt es auch die Möglichkeit, eine PM zu schreiben.

Ganz liebe Grüße Volker

_________________
„Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.“
George Bernard Shaw


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam