Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Dienstag 30. April 2024, 09:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ich brauche Eure Mithilfe
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. Dezember 2017, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 19. Januar 2014, 11:21
Beiträge: 256
Luzifer hat geschrieben:
Ich denke, daß ich mich damit nicht zu weit aus dem Fenster lehne.

Doch.

Luzifer hat geschrieben:
Schlagt mich jetzt tot, ….

Eigentlich Nein. Aber wenn Du nett danach fragst, dann Ja.

Luzifer hat geschrieben:
Alles nur meine Meinung.

Ja, aber dafür werde ich noch nicht mal einen Reichspfennig hergeben!

D.

_________________
„Die Gerichtshöfe der Moral kennen keine Strafprozessordnung“ (Hermann Lübbe) Erklärung …


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich brauche Eure Mithilfe
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. Dezember 2017, 18:30 
@don,

Papfl hat geschrieben:
Guten Morgen luzifer!

Ich kann Dein obiges Statement absolut unterschreiben.


Warum widersprichst du @papfl ?

Dass sein Fragebogen mit der eigentlichen Baclofen- Therapie unmittelbar nichts zu tun hat, da hat er völlig recht. Hier ist aber ein Baclofen- Forum und somit ist schon ein Zusammenhang gegeben, falls nicht, bestätigt es mir meine Vorbehalte, auch wenn dir das nicht passt.

Deine anderen Äußerungen sprechen für sich selbst.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich brauche Eure Mithilfe
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. Dezember 2017, 18:34 
Offline

Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 13:00
Beiträge: 402
Hey Luzifer,

warum antwortest Du mir nicht?

LG Manuela

_________________
Man sieht oft etwas hundert Mal, tausend Mal, ehe man es zum allerersten Mal wirklich sieht. Christian Morgenstern


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich brauche Eure Mithilfe
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. Dezember 2017, 18:52 
Sorry Manuela,

meine Aussage sollte nicht heißen, daß ein Alkoholiker zwangsläufig Eltern hat, die ebenfalls Alkoholiker sind. Aber es ist unverkennbar, daß Kinder aus Alkoholikerhaushalten ein höheres Risiko haben, als Kinder die aus Elternhäuser stammen, die einen normalen Umgang mit Alkohol pflegen und dies ihren Kindern vorgelebt haben. Diese Aussage trifft nicht nur in Bezug auf den Alkohol zu, sondern auch für andere Verhaltensweisen, wie z.B. Ernährung.

Viele Grüße, luzifer


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich brauche Eure Mithilfe
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. Dezember 2017, 11:12 
Offline

Registriert: Donnerstag 19. Dezember 2013, 14:30
Beiträge: 54
luzifer hat geschrieben:
aber meine wissenschaftlich nicht gesicherte Meinung ist,

Und wenn dann jemand hergeht, und sich der Sache wissenschaftlich annimmt, dann ist Dir das natürlich
luzifer hat geschrieben:
suspekt.


Da werden dann lieber Bauchgefühle als Wahrheit verkauft, statt sich an einer anonymen wissenschaftlichen Datenerhebung zu beteiligen. Es sind zwei Mausklicks, festzustellen, dass die verlinkte Umfrage am Lehrgebiet Gesundheitspsychologie an der Psychologischen Fakultät einer der größten deutschen Universitäten läuft und von daher wohl eher weniger "suspekt" ist. Solche Erhebungen sind Basis wissenschaftlicher Arbeit, hier vermutlich die Datenbasis für eine Bachelor- oder Masterthesis, und sowas kann man auch einfach mal ohne *Mimimi* unterstützen, denn so geht Forschung nun mal.

Alternativ kann man natürlich auch von sich auf andere schließen und meinen, das wäre "Erkenntnis". Kann man machen, muss man aber nicht.

Grüße, insbesondere auch an Papfl :daumen:
Ich hab den Link jedenfalls mal an meine "Kunden" mit Netzzugang weitergereicht.

Annie


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich brauche Eure Mithilfe
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. Dezember 2017, 13:30 
anniebae hat geschrieben:

Da werden dann lieber Bauchgefühle als Wahrheit verkauft, statt sich an einer anonymen wissenschaftlichen Datenerhebung zu beteiligen. Es sind zwei Mausklicks, festzustellen, dass die verlinkte Umfrage am Lehrgebiet Gesundheitspsychologie an der Psychologischen Fakultät einer der größten deutschen Universitäten läuft und von daher wohl eher weniger "suspekt" ist. Solche Erhebungen sind Basis wissenschaftlicher Arbeit, hier vermutlich die Datenbasis für eine Bachelor- oder Masterthesis, und sowas kann man auch einfach mal ohne *Mimimi* unterstützen, denn so geht Forschung nun mal.

Alternativ kann man natürlich auch von sich auf andere schließen und meinen, das wäre "Erkenntnis". Kann man machen, muss man aber nicht.


@anniebae,

auch wenn andere Meinungen in deine Welt nicht zu passen scheinen, solltest du akzeptieren, daß es Leute gibt, denen gewisse Dinge, gerade bei unserem Thema, suspekt sind. Mir sind persönlich gemachte Erfahrungen von anderen Teilnehmern hier viel wichtiger als irgendwelche Umfrage und daraus resultierenden Statistiken.

Ich kenne deine Geschichte hier nicht, aber wenn du von Leidensgenossen/innen als "Kunden" sprichst, dann lässt das tief blicken. Vertrauen in eine Befragung habe ich, wenn @papfl sich namentlich vorstellen würde, sagen würde was er beruflich so macht, durch wen diese Befragung ausgewertet wird und wie und wo das Ergebnis veröffentlicht wird. Da @papfl meines Wissens kein Betroffener ist, kann er das machen, muß er natürlich nicht. Eine anonyme Befragung bedeutet nicht, daß der Fragensteller anonym bleibt, sonder der Befragte.
Der Betreiber dieses Forums hier hat sogar eine Impressum, mit Adresse und allem was dazu gehört und wer Jivaro ist, weiß hier eigentlich auch jeder und das schafft Vertrauen und nicht Anonymität. @papfl ist zumindest Mentor des anderen Forums und dieses hat kein Impressum. Deshalb bleibt bei mir die Skepsis.

Gruß, luzifer


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich brauche Eure Mithilfe
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. Dezember 2017, 14:14 
Offline

Registriert: Donnerstag 19. Dezember 2013, 14:30
Beiträge: 54
anniebae hat geschrieben:
Es sind zwei Mausklicks, festzustellen, dass die verlinkte Umfrage am Lehrgebiet Gesundheitspsychologie an der Psychologischen Fakultät einer der größten deutschen Universitäten läuft und von daher wohl eher weniger "suspekt" ist.

:-??

Du musst diese zwei Klicks natürlich nicht setzen, Deine Entscheidung. Auch, dass Du hergelesenen Erfahrungen anderer Leute mehr Vertrauen schenkst, als einer universitätsbasierten systematischen Datenerhebung, Deine Entscheidung. Selbst US-Amerikanische Präsidenten handhaben das so, was kann also daran falsch sein?

Insofern: mach, was Du willst! :-h
Mach ich auch. Und ich unterstütze diese Datenerhebung, so, wie sie ist. Unter anderem dadurch, dass ich den Link an meine "Kunden" weitergebe. Und ja, die stehen in "Gänsefüßchen", denn eigentlich heißen sie "Klienten", aber den Terminus mag ich nicht.

luzifer hat geschrieben:
Ich kenne deine Geschichte hier nicht,

Mausklick
Mausklick
Wenns denn nicht zu viel Mühe macht.

Gruß
Annie


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich brauche Eure Mithilfe
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. Dezember 2017, 14:27 
Offline

Registriert: Donnerstag 19. Dezember 2013, 14:30
Beiträge: 54
anniebae hat geschrieben:
Baclofen stellt für mich eine sinnvolle Ergänzung der bisherigen Möglichkeiten zur Alkoholentwöhnung dar, allerdings nur, wenn es dem Abstinenzziel dient. Alles andere ist ein Tanz auf dem Vulkan.


Das ist übrigens eine Aussage aus meiner Vorstellung hier, die ich heute so nicht mehr treffen würde. Dafür habe ich inzwischen viel zu viele Erfolge verbuchen können im Bereich der Trinkmengenreduzierung und Schadensbegrenzung, mit und ohne Baclofen als unterstützendes Medikament.

Das gelingt meinen "Kunden" deutlich besser, seit ich als "Therapielieferantin" mich darauf einlasse. Auch ein Verdienst der beiden Baclofen-Foren, btw.

Nur, falls jemand meine Hardliner-Aussagen von 2013 liest.

Gruß noch önns us Kölle


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich brauche Eure Mithilfe
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. Dezember 2017, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:01
Beiträge: 1457
Luzifer, du nervst.

Ich reiche übrigens den Link zur Studie auch an möglichst viele Leute weiter. Allerdings ist Mitte Januar etwas knapp, habe nämlich bis 7.1. Urlaub. Kann man die Dauer der Datenerhebung noch etwas verlängern?

LG

_________________
Du willst etwas verändern - dann mach den ersten Schritt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich brauche Eure Mithilfe
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. Dezember 2017, 19:31 
Offline

Registriert: Mittwoch 12. Juli 2017, 11:35
Beiträge: 11
@luzifer/Betalbatim,

was willst Du eigentlich?

luzifer hat geschrieben:
auch wenn andere Meinungen in deine Welt nicht zu passen scheinen, solltest du akzeptieren, daß es Leute gibt, denen gewisse Dinge, gerade bei unserem Thema, suspekt sind.


Mit wie vielen verschiedenen "Nicks" bist Du eigentlich in den Foren unterwegs? Zähl' mal auf... Das ist garantiert nicht nur mir suspekt.

luzifer hat geschrieben:
Da @papfl meines Wissens kein Betroffener ist, kann er das machen, muß er natürlich nicht.


Deine Faulheit, zu recherchieren, ist mal wieder vorbildlich!

Hier der Link:

viewtopic.php?f=21&t=1799&p=18432#p18432

Luzifer hat geschrieben:
Mir sind persönlich gemachte Erfahrungen von anderen Teilnehmern hier viel wichtiger als irgendwelche Umfrage und daraus resultierenden Statistiken.


Du verstehst so überhaupt nix!

luzifer hat geschrieben:
Vertrauen in eine Befragung habe ich, wenn @papfl sich namentlich vorstellen würde, sagen würde was er beruflich so macht, durch wen diese Befragung ausgewertet wird und wie und wo das Ergebnis veröffentlicht wird.


Da Du ja jetzt weißt das er Betroffener ist, kann er meines Erachtens mit einem "Outing" umgehen wir er möchte. Oder soll er morgen gleich einen Termin "beim Personaler" habe sollen? Oder wie war das noch?

luzifer hat geschrieben:
@papfl ist zumindest Mentor des anderen Forums und dieses hat kein Impressum. Deshalb bleibt bei mir die Skepsis.


@Papfl ist nicht Mentor des anderen Forums, @Papfl ist Mentor der Sache! Was meinst Du, wie skeptisch ich Dir gegenüber bin...

annibae hat geschrieben:
Da werden dann lieber Bauchgefühle als Wahrheit verkauft, statt sich an einer anonymen wissenschaftlichen Datenerhebung zu beteiligen.


annibae hat geschrieben:
Alternativ kann man natürlich auch von sich auf andere schließen und meinen, das wäre "Erkenntnis". Kann man machen, muss man aber nicht.


annibae hat geschrieben:
Selbst US-Amerikanische Präsidenten handhaben das so, was kann also daran falsch sein?


annibae hat geschrieben:
Insofern: mach, was Du willst! :-h


Dito!

Lucidare


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam