Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Donnerstag 2. Mai 2024, 11:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo mal wieder, und ich hab da mal ne Frage... ;-)
BeitragVerfasst: Samstag 11. März 2017, 22:48 
Offline

Registriert: Donnerstag 12. November 2015, 16:20
Beiträge: 59
Hallo ;-),
Nach langer Zeit möchte ich mich mal wieder hier im Forum melden. Leider hatte ich bisher nicht die Geduld gehabt, das Baclofen wirklich nach Tabelle zu dosieren und einzunehmen.. zu häufig war immer wieder meine Enttäuschung, dass es noch nicht so wirkt wie es wirken sollte, und ich habe dann leider selbst mit der Dosierung völlig willkürlich herumexperimentiert, und die Abstände von 5 Tagen mit der leichten Dosissteigerung auch nie eingehalten..meine Maximaldosis waren vor einigen Monaten 90mg pro Tag.

Das Ergebnis war dann aber so, dass ich völlig enttäuscht wieder damit aufhörte, mit dem entsprechenden Konsequenzen natürlich…;-((
Jetzt nehme ich es seit 3 Wochen endlich mal ganz stoisch nach der Tabelle ein, habe dabei mit 20-20-20-20 pro Tag begonnen. Nun sagte mir aber der Arzt, der es mir verschreibt, dass ich es auf keinen Fall über 120mg pro Tag dosieren dürfe, und ich musste ihm das auch unterschreiben, da er einmal eine Patientin hatte, die bei 120mg eine lebensbedrohliche Atemdepression erlitt, und das könne mit Baclofen durchaus auftreten! Ich bin mir jetzt schon einigermassen sicher, dass mir diese Dosis jedoch bei meinem Konsumverhalten – 1,5 L Wein pro Tag – eben nicht ausreichen wird. Ich bin jetzt mal wieder besorgt (und das war ein weiterer Grund für das Absetzen von Baclofen), dass mir das auch passieren könnte, da ich hin und wieder mal leichtes Asthma Bronchiale habe, zum Teil gegen Gräser, aber ich denke, meist eher psychosomatisch. Es ist aber kein schweres Asthma, und auch nur ab und an. Ich würde mich sehr über ein paar Tips oder Erfahrungen von Euch freuen :-bd
Auch überlege ich, eine erneute Desensibilisierung beim Allergologen zu machen aus diesem Grund.
Denn in einigen Wochen wäre ich dann bei eben dieser Dosierung.

Vielen Dank an Euch und liebe Grüsse
Fleurisse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo mal wieder, und ich hab da mal ne Frage... ;-)
BeitragVerfasst: Sonntag 12. März 2017, 03:59 
Offline

Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 14:49
Beiträge: 682
Hi fleurisse,
Mit deiner Aussage kann ich leider nicht so viel anfangen, du bist angemeldet seit 12.11.2015, richtig ? Wo ist deine Geschichte ? Sicher hast auch du dich vorgestellt.
Warum schreibst du da nicht weiter ?
fleurisse hat geschrieben:
Das Ergebnis war dann aber so, dass ich völlig enttäuscht wieder damit aufhörte, mit dem entsprechenden Konsequenzen natürlich…;-((

Was für Konsequenzen ? Weiter trinken ? Entzugserscheinungen von Bac ?
fleurisse hat geschrieben:
Jetzt nehme ich es seit 3 Wochen endlich mal ganz stoisch nach der Tabelle ein, habe dabei mit 20-20-20-20 pro Tag begonnen.

Aha, ich habe da was anderes gelesen, und zwar das man 2 mal am Tag mit 5mg beginnt und dann nach 3-5 Tagen steigern kann.
Laut meiner Dosierungstabelle nimmt man frühestens ab dem 36 Tag 80 mg.
Lies mal http://alkohol-und-baclofen-forum.de/vi ... 592#p17592
Da ist auch die Dosierungstabelle irgendwo drin.

Wie geht es dir mit dieser Dosierung ?
Hat dein Arzt dir die Dosierung so vorgegeben ?
Zu dem Rest (Atemaussetzer) möchte ich mich nicht äußern, denke aber das das nicht passieren wird wenn man langsam hoch dosiert und sich an die Dosierungstabelle hält/halten würde.
Und vor allen Dingen die Nebenwirkungen BEOBACHTET.
Also langsam fleurisse, nicht gleich wieder übertreiben, oder abbrechen, den Alk hast ja auch lange genug zugelassen.
Viel hilft nicht viel und du muẞt auch mithelfen, bleib ruhig, alles braucht seine Zeit.
Aber kram mal deine Vorstellung wieder her ~O) ich weiẞ von nix :-\
Gruss Bine
Dat wird schon.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo mal wieder, und ich hab da mal ne Frage... ;-)
BeitragVerfasst: Montag 13. März 2017, 18:14 
Offline

Registriert: Donnerstag 12. November 2015, 16:20
Beiträge: 59
Vielen Dank, Bine, dass Du das gelesen hast :-)! ich wusste nicht, wie ich an die alten Beiträge anknüpfen soll bzw. dachte, dass ich nach so langer Zeit mich kurz wieder neu melden/vorstellen sollte... Lieben Gruss, Fleurisse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam