Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Sonntag 5. Mai 2024, 16:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Anfang
BeitragVerfasst: Samstag 30. April 2016, 21:14 
Offline

Registriert: Mittwoch 24. Februar 2016, 12:53
Beiträge: 41
Guten Abend

Mein gestriger Tag war sehr ausgeglichen.
Die Trinkmenge gleich.
Ich habe gehofft, ich könnte reduzieren, aber es gibt Situationen die mir schwer fallen.
Ich habe gestern mit meiner Mutter telefoniert und das Gespräch ist meist sehr belastend. Konnte aber gestern trotzdem mehr zu trinken, widerstehen.
Heute nicht. Habe eine große Hürde genommen und mit meinen Nachbarn geredet.
Es hat mich schon so lange beschäftigt. Es geht darum, dass sie ihren Hund oft 8-9 Std. am Tag alleine lassen. Ohne Wasser, auf einer kleinen Terrasse. Er weint so sehr und ich halte es auf meiner Terrasse, die direkt angrenzt, dann nicht mehr aus. Ich habe nun vorgeschlagen, ich hole den Hund und geh mit ihm Gassi. Wir haben auch eine große Anlage, wo die Hunde springen können und habe gleich heute Abend versucht, meinen und den anderen Hund zusammen springen lassen und auch in meinen Garten gelassen. Mein Hund hat sich gut mit ihm verstanden. Das hat mich so gefreut, dass ich das Leiden von diesem Hund ein bisschen mindern kann.
Aber bis ich halt diesen Schritt gewagt habe, musste ich vorher etwas trinken.
Es ärgert mich, aber ich hoffe, dass ich bei solchen Situationen stärker werde.

Baclofen vertrage ich gut, es hilft mir. Wenn ich morgens mit einem schlechten Gefühl aufgewacht bin, wollte ich immer am liebsten gleich etwas trinken. Das ist jetzt nicht mehr und ich denke viel positiver.

Hoffentlich habe ich jetzt nicht zu sehr drum herum geschrieben.
Ich tue mich sehr schwer. Ihr schreibt alle so gut. Ich muss immer überlegen, was, wie... schreibe ich alles. Darum schreibe ich oft nur mit kurzen Worten.

Liebe Grüße Maxi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Anfang
BeitragVerfasst: Sonntag 1. Mai 2016, 09:14 
Offline
Moderator

Registriert: Montag 10. September 2012, 02:35
Beiträge: 1386
Liebe Maxi,

ich kann nicht raus lesen, dass du drum herum schreibst. Der Alkohol redet uns ständig ein, dass wir nicht gut genug sind. Ich mag "Deine Schreibe". Da passt alles. Also immer raus damit, auch das hilft.

Schön, dass du den Nachbarn keine vor den Latz gegeben, sondern eine Lösung angeboten hast. Und auch: dass sie einsichtig waren. :-bd . Hätte ich unter Alk nicht geschafft. Da hätte ich mich im Ton vegriffen und mich hinterher in Grund und Boden geschämt.

Der Alkohol ist ein klebriger Begleiter, es dauert bisweilen, bis wir ihn ganz oder in dem Umfang abschütteln können, den wir uns für uns wünschen. Das findet sich. Stück für Stück, Hürde für Hürde, Situation um Situation, die gar nicht ohne gehen, sind bald auch für dich Situationen, die ohne gehen! Du weißt ja:
GGG.

_________________
VG

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es nicht das Ende


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Anfang
BeitragVerfasst: Sonntag 1. Mai 2016, 19:56 
Offline

Registriert: Mittwoch 24. Februar 2016, 12:53
Beiträge: 41
Danke liebe Juli.
Das ist so treffend, was du schreibst.

Mein heutiger Tag war auch wieder gut. Tagsüber geht es mir immer gut.
Nur das Gewissen hat mich geplagt, weil ich halt gestern mich nicht so gehalten hab, wie ich wollte.
Ich würde das gerne besser abhaken können.

Heute Nachmittag bin ich zum Spaziergang an die Promenade gefahren und sehe am Straßenrand ein Auto, deutsches Kennzeichen mit einer Panne. Ich habe angehalten und meine Hilfe angeboten. Sie waren sehr froh darüber und können, wenn alles klappt am Mittwoch ihre Reise fortsetzen. Sie haben für Mittwoch schon die Fähre gebucht.

Morgen werde ich wieder aufdosieren, nur überlege ich ob ich morgens mehr nehmen soll. Da ich ja tagsüber keinen TW habe. Erst am Nachmittag. Bisher habe ich mich an den Leitfaden gehalten.
Die letzten 5 Tage waren es 4x5mg, ab Morgen dann 10, 5, 5, 10.
Ob ich 5, 10, 5, 10 nehmen soll?

Liebe Grüße Maxi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Anfang
BeitragVerfasst: Sonntag 1. Mai 2016, 21:33 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49
Beiträge: 2608
Wohnort: Schweiz
Liebe Maxi

Maxi hat geschrieben:
Heute Nachmittag bin ich zum Spaziergang an die Promenade gefahren und sehe am Straßenrand ein Auto, deutsches Kennzeichen mit einer Panne. Ich habe angehalten und meine Hilfe angeboten. Sie waren sehr froh darüber und können, wenn alles klappt am Mittwoch ihre Reise fortsetzen.
:-bd

Maxi hat geschrieben:
Bisher habe ich mich an den Leitfaden gehalten.
Gute Entscheidung!
Maxi hat geschrieben:
Ob ich 5, 10, 5, 10 nehmen soll?
Wenn Du Dir nicht so ganz sicher bist, kannst Du ja auch mit mit 5, 5, 5, 10 beginnen und je nach Gefühl dann auf 5, 10, 5, 10 gehen.

Bei weiterer Steigerung wäre ein Wechsel auf 25mg-Tabletten eine Alternative. Diese kann man auch vierteln.

Du machst es schon richtig. Ich spüre auch, dass Du das Prinzip der Geduld erkannt hast...

LG
moonriver

_________________
„Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“
(Antoine de Saint-Exupéry)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Anfang
BeitragVerfasst: Sonntag 1. Mai 2016, 23:01 
Offline

Registriert: Mittwoch 24. Februar 2016, 12:53
Beiträge: 41
Danke moonriver.

Ja, ich habe die drei GGG verstanden und übe damit. Normal habe ich keine Geduld, aber ich will es unbedingt schaffen.
Bei solchen Sachen bin ich auch sehr gewissenhaft.

Ich denke, da ich bisher gut zurechtkomme, ich nehme erst um 12.00 Uhr 10mg. Dann bin ich zu hause. Wenn es mir jeh nicht so gut ginge.
Berichte morgen Abend.
Hoffentlich, ich habe gerade Probleme mit meinem Läptop. Ist schon bisschen alt.

Ich habe auch die 25mg, aber ich würde die Packung mit 10 mg gerne zu Ende nehmen.

LG Maxi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Anfang
BeitragVerfasst: Montag 2. Mai 2016, 10:44 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 17. September 2010, 19:08
Beiträge: 1949
Wohnort: Giessen
Liebe Maxi,

also dann gib uns doch mal die Uhrzeiten, zu denen Du Baclofen einnimmst.....
wenn Du erst um 12.00 Uhr beginnst wird es ja mit dem Abstand alle 4h recht spät!

GLG jivaro

_________________
"In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst."
Marcus Aurelius


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Anfang
BeitragVerfasst: Montag 2. Mai 2016, 12:32 
Offline

Registriert: Mittwoch 24. Februar 2016, 12:53
Beiträge: 41
Liebe jivaro

Meine Einnahmezeiten sind: 8.00, 12.00, 16.00 und 20.00
Jetzt habe ich heute um 8.00 5mg genommen und um 12.00 10mg. Dann würde ich um 16.00 wieder 5mg und um 20.00 10mg nehmen. 5 Tage lang.

LG Maxi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Anfang
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Mai 2016, 22:22 
Offline

Registriert: Mittwoch 24. Februar 2016, 12:53
Beiträge: 41
Ein weiterer Bericht von mir

Ich fühle mich gut und habe keine Nebenwirkungen.
Bin jetzt bei 30mg tgl.
Mein Trinkverhalten ist immer noch gleich. Abends kann ich es nicht lassen.
Ich trinke eine Flasche Wein, oder eine halbe Flasche
und zwei Bier. Manchmal schütte ich das letzte Glas weg, aber ich freu mich wirklich abends darauf. So, es ist Abend ich darf jetzt etwas trinken. Ich habe ja den ganzen Tag durchgehalten. Morgens, wenn ich aufwache, denke ich....oh es geht mir gut (nicht so wie früher) und dann bin ich zufrieden.
So, will ich aber nicht, dass es bleibt.
Sollte ich vielleicht mehr Baclofen nehmen, wenn ich es bisher gut vertrage?

Liebe Grüße Maxi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Anfang
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Mai 2016, 23:53 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49
Beiträge: 2608
Wohnort: Schweiz
Liebe Maxi

Wie ich Deinem Bericht entnehmen kann, bist Du nun auf 30mg/Tag. Dies ist eine "kleine" Dosis und wenn Du keine Nebenwirkungen verspürst, dann steht m.E. einem Aufdosieren nach Plan nichts im Wege...

Da bei Dir das Craving erst gegen Abend kommt, würde ich die Dosierung entsprechend anpassen.

Mit der nötigen Geduld wirst Du die Dosierung erreichen können, bei dieser der Alkohol einen "anderen Charakter" annimmt... er beginnt Dich zu vergessen.

LG
moonriver

_________________
„Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“
(Antoine de Saint-Exupéry)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Anfang
BeitragVerfasst: Freitag 6. Mai 2016, 18:01 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 17. September 2010, 19:08
Beiträge: 1949
Wohnort: Giessen
Liebe Maxi,

ich denke auch, Du musst langsam etwas höher dosieren, alle 3-5 Tage 10mg, wie in der französischen "Leitlinie". 30mg Baclofen sind wirklich eine sehr geringe Dosis.

Achte gut auf eventuelle unerwünschte Wirkungen, aber habe ruhig den Mut zum erhöhen der Dosis.

Seltsam dass Du die Abstinenz unter Antabus und später auch ohne so gut halten konntest.

GLG jivaro

_________________
"In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst."
Marcus Aurelius


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam