Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Freitag 3. Mai 2024, 22:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Funkstille
BeitragVerfasst: Samstag 30. März 2013, 09:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 7. Oktober 2012, 13:56
Beiträge: 1015
Wohnort: Saarland
@moonriver,

ich verstehe deine Beweggründe voll und ganz. Gleichzeitig finde ich es schade, dass du dich nun erst einmal zurückziehen willst. Dürfen wir aber wieder auf deine klugen und einfühlsamen Beiträge hoffen, wenn der Nebel sich wieder etwas gelichtet hat?

In mir haben die letzten Tage etwas Wichtiges bewirkt und zu folgenden Einsichten geführt :

1. Baclofen ist kein Wundermittel und sollte deshalb auch nicht als solches dargestellt werden.
2. Baclofen stellt, auch nach längerer Einnahme, keinen Freibrief zum (Wieder-) Trinken aus. Mag sein, dass einige es tatsächlich schaffen, kontrolliert zu trinken. Aber das Risiko ist verdammt hoch.
3. Wenn Baclofen von vornherein in der Absicht genommen wird, wieder trinken zu "können" (besser zu "wollen") ist das Scheitern vorprogammiert.
4. "Audiatur et altera pars"
Für Nicht-Lateiner : "Es möge auch die andere Seite gehört werden".
Für mich heißt das . Sich nicht vorschnell auf eine Sache festlegen, im Sinne "das ist jetzt die Wahrheit". Auch abweichende Meinungen / Kommentare haben oft ihre Berechtigung.
5. Schicksalsschläge, Sorgen, Kummer etc. stellen enorme Risikofaktoren in Richtung Rückfall vor. Dann dreht sich wieder das Karussell : Alkohol hebt Wirkung von Baclofen auf, Dosissteigerung von Baclofen (und von Alkohol?, Nebenwirkungen steigen ins Unerträgliche.

Mir jedenfalls hat Baclofen sehr geholfen. Trotz einiger Rückschläge fühle ich mich jetzt relativ stabil (100mg/Tag), auch wenn meine Mutter immer hinfälliger wird und meine jüngste Schwester (45) sich mit ihrer Chemo (Brustkrebs) abplagt.
Mir geht es doch im Vergleich zu den Beiden verdammt gut.
Diese Einstellung wirkt Wunder...

Abschließend :
Ich wünsche mir sehr, dass es Federico inzwischen wieder besser geht und dass er sich jetzt die Auszeit nimmt, die er. Dass das Forum ihn braucht, ist hier zweitrangig.
Und dann wünsche ich mir, dass die Kriegsbeile offiziell begraben werden.

GLG, Werner

_________________
„Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.“.
Seneca


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Funkstille
BeitragVerfasst: Samstag 30. März 2013, 09:21 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49
Beiträge: 2608
Wohnort: Schweiz
Hallo Werner

Danke für Dein Verständnis. Mit einem Bein werde ich ja im Forum bleiben, ich kann's nicht lassen... manchmal wird der Nebel einfach zu dicht und ich muss den Anker werfen.

Zu Deinen Einsichten kann ich nur beistimmend "Ja" sagen. Wenn ich von Wunder spreche, so ist dies ein ganz persönlicher Prozess, welcher sich in mir abgespielt hat. Dies soll nicht eine Aussage sein, das Medikament alleine als dies zu bezeichnen.
Mir hat das ganze einfach das Terrain eröffnet, endlich einen neuen Weg zu finden. Gehen muss ich ihn ja selber, wie jeder andere Betroffene auch.

Bac ist gewissermassen die Klarsichtbrille, damit die Möglichkeiten überhaupt erkannt werden können.

In diesem Sinne
Alles Gute
LG moonriver

_________________
„Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“
(Antoine de Saint-Exupéry)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Funkstille
BeitragVerfasst: Samstag 30. März 2013, 10:44 
Hallo moonriver,

mein absolutes Vertrauen hast Du weiterhin, sehe überhaupt keinen Grund warum das anders sein sollte.

luzifer


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Funkstille
BeitragVerfasst: Samstag 30. März 2013, 11:54 
Offline
Forumstechnik
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2009, 13:49
Beiträge: 1725
Wohnort: Hannover
Ich habe einen großen Fehler gemacht. Tut mir sehr leid. Ich habe das entsprechende Zitat dort entfernt und mich auch drüben entschuldigt.

_________________
Aktuelle Baclofen-Dosis: 12,5, 12,5, 12,5 12,5 mg im Abstand von 4 Stunden = 50 mg/Tag,
"Der Tod steht zwar nicht vor der Tür, sucht sich aber schonmal einen Parkplatz" Jochen Busse
"Ihr habt mehr Angst als ich, weil Ihr mehr wisst." Meta Hiltebrand
Forum, Blog, Verein (i.G.), Portal, Facebook


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Funkstille
BeitragVerfasst: Samstag 30. März 2013, 12:53 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 17. September 2010, 19:08
Beiträge: 1949
Wohnort: Giessen
@ all,

ich habe eine ganze Menge PN bekommen! Es ist mir leider nicht möglich, diese zeitnah zu beantworten. Ich werde in den kommenden 10 Tagen auch weniger hier im Forum aktiv sein können, da ich durch berufliche Verpflichtungen stark eingebunden bin. Werde jedoch -wie immer- alle Posts lesen.

Für Delle, moonriver und aspino bin ich natürlich erreichbar!!!

LG jivaro

_________________
"In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst."
Marcus Aurelius


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Funkstille
BeitragVerfasst: Samstag 30. März 2013, 14:48 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49
Beiträge: 2608
Wohnort: Schweiz
Nachdem Delle die nötigen Schritte unternommen hat und aufgrund der Tatsache, dass der Zeitpfeil nur nach vorne zeigt, habe ich mich nun vom ersten Schrecken erholt.

Somit werde ich dem Forum auch erhalten bleiben. Über die Ostertage wird etwas "Standgas" angesagt sein. Eine Phase der Besinnung und Erholung.

Ich wünsche allen ein schönes Osterfest.

LG
moonriver

_________________
„Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“
(Antoine de Saint-Exupéry)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Funkstille
BeitragVerfasst: Dienstag 2. April 2013, 18:59 
Offline

Registriert: Montag 26. Dezember 2011, 21:08
Beiträge: 95
Wohnort: im schönem Harz
@ Forum

Wenn das hier weiter so still bleibt,werden wohl viele ins andere Forum wechseln.Wenn man drüben unterwegs ist, dann ist man als Einsteiger momentan jedenfals besser aufgehoben! Es müßte doch nun langsam wieder ein bischen bewegung rein kommen,oder ist hier jetzt Zapfenstreich? Es wäre schade ich habe mich hier immer wohler gefühlt wie drüben.Was mir da noch sorgen macht ist,das wenn der Chef mal krank ist die Firma nicht mehr läuft,wenn das bei mir so wär könnte ich auch zu schließen.

Lg Blume


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Funkstille
BeitragVerfasst: Dienstag 2. April 2013, 19:18 
Offline

Registriert: Sonntag 8. April 2012, 22:16
Beiträge: 390
@ blume

wir sind ja da. Nur gegen die eigekehrte Ruhe kann man erst mal nichts machen! Wir können ja nicht schreiben umd des schreibens willen. Die aufgewühlte Lage der letzten Tage hat sich Gott sei Dank beruhigt. Wir stehen bereit zu helfen, wenn es nötig ist. Nur bedenkt wir sind auch berufstätig und können somit nicht permanent zur Verfügung stehen.

LG Aspino

_________________
»Die Mühen der Gebirge liegen hinter uns / Vor uns liegen die Mühen der Ebenen« (Brecht)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Funkstille
BeitragVerfasst: Dienstag 2. April 2013, 19:41 
Offline

Registriert: Montag 26. Dezember 2011, 21:08
Beiträge: 95
Wohnort: im schönem Harz
@ Aspino

Was mich nur wundert ist ,das drüben echt reger austausch stattfindet und hier totenstille ist,warum?

Lg Blume


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Funkstille
BeitragVerfasst: Dienstag 2. April 2013, 20:24 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49
Beiträge: 2608
Wohnort: Schweiz
@Aspino
Deinen Worten kann ich mich anschliessen. 100% Berufstätig gilt auch für mich. Und es gibt auch noch ein Leben nebst dem Forum...

@Blume
Beide Foren haben m.E. ihre Daseinsberechtigung.
Und beide Foren unterliegen einer Schwankung in den veröffentlichten Beiträgen. Wir befinden uns momentan in einem "Nulldurchgang". Soll vielleicht auch so sein... auch Krisen können einen Aufschwung nach sich ziehen.

LG moonriver


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam