Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Dienstag 30. April 2024, 09:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.



Die Suche ergab 11 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Neues aus der Anstalt   Thema: Ameisen und jetzt?

 Betreff des Beitrags: Re: Ameisen und jetzt?
Verfasst: Montag 31. Dezember 2012, 14:34 

Antworten: 2
Zugriffe: 2056


Klare und gute Antwort - Danke dafür und überhaupt und vor allem für deine Mühe, mit welcher du diese Seite betreibst.
Eine Rubrik "Neues von Ameisen" wäre sicher gut.

 Forum: Neues aus der Anstalt   Thema: Ameisen und jetzt?

 Betreff des Beitrags: Ameisen und jetzt?
Verfasst: Freitag 28. Dezember 2012, 10:08 

Antworten: 2
Zugriffe: 2056


Lange habe ich nur mitgelesen, jetzt wieder ein kleiner Beitrag von mir. Habe Bac in der Dosierung 75 mg seit einem halben Jahr genommen und bin zufrieden. Es steigert meinen Antrieb und lässt mich (nicht immer) moderat trinken. (1 Flasche Sekt am Tag, wobei moderat wahrscheinlich etwas anderes ist ...

 Forum: Neues aus der Anstalt   Thema: Heute, 26. Juni ist Weltdrogentag

 Betreff des Beitrags: Mal zwischendurch......
Verfasst: Sonntag 26. Juni 2011, 17:40 

Antworten: 9
Zugriffe: 6897


.....deshalb nicht weniger wichtig - Danke Federico, für deine unermüdliche und akribische Arbeit. Nach einer Baclofenpause hier mein Statement in der Form, dass ich mich schlicht für die vielen und interessanten Beiträge bedanke. Nach dem Lesen des Buches "Alk", wurde ich wieder hellwach....

 Forum: Langzeiterfahrung Baclofen   Thema: Nachricht von Emelie

Verfasst: Montag 21. Februar 2011, 20:24 

Antworten: 14
Zugriffe: 12457


Meine Erfahrungen mit Bac waren nicht so gut, sicher aber dem Umstand geschuldet, dass ich zu schnell zuviel wollte. Umso mehr freue ich mich (für dich) und auch für mich, dass es andere Herangehensweise gibt, die zum Erfolg führen. federico hatte mich auch schon darauf hingewiesen. Dankbar wäre ich...

 Forum: Langzeiterfahrung Baclofen   Thema: 12 Monate Baclofen

 Betreff des Beitrags: Re: 12 Monate Baclofen
Verfasst: Samstag 19. Februar 2011, 21:49 

Antworten: 16
Zugriffe: 12627


Zu Willo's Vorschlag...! Genau so will ich das machen. Da mein Problem darin besteht, nicht aufhören zu können, wenn ich einmal begonnen habe, werde ich Bac einsetzen, um "Stopp" dagen zu können. Wenn es denn soweit ist, gebe ich eine Rückmeldung, ob und wie es funktioniert hat. Vorerst ha...

 Forum: Langzeiterfahrung Baclofen   Thema: 12 Monate Baclofen

 Betreff des Beitrags: Re: 12 Monate Baclofen
Verfasst: Freitag 18. Februar 2011, 12:02 

Antworten: 16
Zugriffe: 12627


Hallo Willo, derzeit bin ich ohne Bac abstinent. Habe das Problem des Cravings gar nicht oder zumindest in einer schwachen, beherrschbaren Form. Mein Problem liegt eher darin, dass ich, wenn ich einmal anfange,die Menge nicht mehr von mir kontrolliert werden kann, leider auch nicht, wenn ich dazu Ba...

 Forum: Langzeiterfahrung Baclofen   Thema: 12 Monate Baclofen

 Betreff des Beitrags: Re: 12 Monate Baclofen
Verfasst: Mittwoch 16. Februar 2011, 21:03 

Antworten: 16
Zugriffe: 12627


Wie sich's gehört, wenn auch etwas spät, hier meine erwiederung. ein troll bin ich nicht, sondern real alkoholiker. Dass mein Versuch mit Bac nicht den gewünschten Erfolg hatte, habe ich beschrieben und ich selbst finde das bedauerlich. Seit diesen besagten 2 Flaschen Wein habe ich komplett abstinen...

 Forum: Willkommen im Forum   Thema: Baclofen jetzt

 Betreff des Beitrags: Baclofen jetzt
Verfasst: Mittwoch 12. Januar 2011, 17:52 

Antworten: 3
Zugriffe: 4817


Habe ein Jahr lang meine Erfahrungen mit Baclofen gemacht und mich reichlich mit dem Medikament eingedeckt. Für moderate Trinken ist es meiner Ansicht und Erfahrung nach nicht geeignet, für eine Ausstieg aus der Droge Alkohol wohl. Bin jetzt seit 7 Monaten trocken Zensiert da dieses Angebot nach den...

 Forum: Langzeiterfahrung Baclofen   Thema: 12 Monate Baclofen

 Betreff des Beitrags: Breake
Verfasst: Montag 27. Dezember 2010, 18:50 

Antworten: 16
Zugriffe: 12627


Ich halte Baclofen für einen Verzögerer der Erkenntnis, dass es gegenwärtig keinen Weg (außer der Abstinenz) gibt, nüchtern zu bleiben, Lebensqualität zu haben

 Forum: Langzeiterfahrung Baclofen   Thema: 12 Monate Baclofen

 Betreff des Beitrags: 12 Monate Baclofen
Verfasst: Samstag 25. Dezember 2010, 19:46 

Antworten: 16
Zugriffe: 12627


Ohne jemanden den Mut nehmen zu wollen - ein Medikament ist wohl immer sehr individuell in seiner Wirkung - möchte ich meine Erfahrungen mitteilen. Im Dezember 2009 habe ich mit Bac begonnen und war euphorisch, ob des sofort einsetzenden Effekts. Ich konnte den Alkohol sofort stehen lassen. Nach wei...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 2 [ Die Suche ergab 11 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam