Donnerstag 7. September 2017, 22:56
Akito hat geschrieben:Mir geht es etwas besser. Ich bin ein bisschen lockerer, fasse wieder Mut und Hoffnung. Trotz Hochdosieren auf 10-25-25-20 gelingt es mir nicht, abstinent zu sein.Und natürlich habe ich dann dabei Schuldgefühle Wie gesagt, ich bin jetzt etwas lockerer. Dann hilft mir Baclofen wenigstens, weniger zu trinken. Das ist doch auch schon mal was.
Freitag 8. September 2017, 07:09
Akito hat geschrieben:Und da liegt die Schuld eben schon bei mir.
Akito hat geschrieben:Ich hoffe, dir geht es auch gut?
Freitag 8. September 2017, 08:20
Freitag 8. September 2017, 08:45
so ist es. Nur eines noch: bei mir dauerte es 5 Jahre bis ich so abstinent leben konnte wie es jetzt geht, und mir ging es oft so wie Dir jetzt.Juli hat geschrieben:besser als Kunor oder Nadine kann man es gar nicht sagen oder zusammenfassen.
Samstag 9. September 2017, 15:05
kunor hat geschrieben:bewusst so wenig und so selten wie es nur geht Alc trinken, das Fernziel ist die Abstinenz, egal wie lange es dauert.
Samstag 9. September 2017, 15:21
Klamsch hat geschrieben:Geh mal ein paar Minuten in Dich und mache Dir bewusst, was sich in Deinem Leben schon alles verbessert hat, seit Du Baclofen nimmst.
Juli hat geschrieben:Bleib einfach weiter am Ball, das entwickelt und findet sich!
Fallada hat geschrieben:Manchmal sehen andere die eigenen Fortschritte schneller als man selbst.
Samstag 9. September 2017, 16:17
Samstag 9. September 2017, 16:40
Akito hat geschrieben:Wie gesagt, nicht besonders produktiv, ich weiß.
Samstag 9. September 2017, 16:58
Da stimme ich Juli vollkommen zu.Juli hat geschrieben:alles was du kannst und bist, deine Kreativität, deine Lebendigkeit, dein Mitteilungsvermögen, bist Du, kommt aus dir
Das sehe ich anders. So wie du dich beschreibst, bist du schüchtern und traust dir nichts zu. Das scheint so mächtig zu sein, dass du deine Kreativität und Lebendigkeit nüchtern nicht spürst: Du bist gehemmt. Der Alkohol löst diese Hemmung, und du hast Zugang zu deiner Kreativität. Die Lösung hieße also, für dich zu klären, woher diese Hemmung kommt, und wie du bewusst mit ihr umgehen kannst, dann brauchst du keinen Alkohol nicht mehr. Die Gründe kann man sehr gut mit Psychotherapie herausfinden, meiner Meinung nach. Aber sicher gibt es auch andere Wege.Juli hat geschrieben:aber der Alkohol redet dir ein das ginge nur mit ihm
Samstag 9. September 2017, 18:06