Bild
Thema gesperrt

Techn. Probleme?

Sonntag 14. Mai 2017, 12:23

Hallo!
Wenn ich mich anmelden möchte steht jedes Mal da, dass
die Verbindung unsicher ist und in falsche Hände geraten kann..

..ich solle mich doch an einen Admin/Mod wenden..
Eine Freundin hat das gleiche Problem! Ist das bei jnd. noch so?
Also, ich frag mich, ob es ein technischer Fehler ist, ich evtl was installieren muss oder oder..?
LG, Q

Re: Techn. Probleme?

Sonntag 14. Mai 2017, 12:52

Hallo Quentin

Ich nehme an, dass du Mozilla Firefox benutzt? Mit Internet Explorer oder Chrome gibt es diese Meldungen nicht.
Aber keine Sorge, unsere Website ist nicht unsicherer als andere. Und diese Warnung lässt sich deaktivieren: http://www.trishtech.com/2017/03/disable-insecure-login-field-warning-in-firefox/

Berichte doch mal, ob's immer noch vorkommt.
Oder sonst einfach mit IE oder Chrome einloggen.

LG

Patrick

Re: Techn. Probleme?

Sonntag 14. Mai 2017, 13:11

Hi, Dank Dir!
Wenn man einfach keine Ahnung hat und es eigentlich doch so einfach ist.
Genau, Mozilla Firefox ist hier drauf, ist nicht mein PC und wollt nix ändern!
Mit Internet Explorer gab es also direkt nicht mehr die Nachricht! :-bd
Grüße,Q

Re: Techn. Probleme?

Sonntag 14. Mai 2017, 14:12

Hallo Quentin!

Habe ich auch dieses Problem ! Aber das ist mir egal, ich ignoriere das einfach...! :)

LG Manuela :-h

Re: Techn. Probleme?

Sonntag 14. Mai 2017, 18:09

Das ist z.B. bei goingelectric auch so, hat im Normalfall nix zu sagen.

Re: Techn. Probleme?

Montag 15. Mai 2017, 00:10

Wir könnten zwar auf https umstellen, das bringt für die meisten User aber mehr Probleme mit sich.

Re: Techn. Probleme?

Montag 15. Mai 2017, 13:29

An alle ! :-h

Wenn Ihr auch, wie ich ganz oft, eine Fehlermeldung beim Absenden habt, dann einfach danach auf "Entwurf speichern" und dann auf "Ja" gehen. Der Beitrag wird dann -- komischerweise -- gesendet und ist nicht verschwunden.

LG Manuela

Re: Techn. Probleme?

Montag 15. Mai 2017, 13:57

Ich habe auch schon oft gesehen:
"Konnte nicht gesendet werden !"
Gehe dann zurück auf die Seite, die bei mir in der Adressleiste gespeichert ist, und alles ist gesendet, ich kann dann ganz normal weiter lesen oder schreiben.
Alles geschriebene vorher speichern wäre nicht schlecht in einem anderen Textprogramm, damit man es wieder holen kann.... alles markieren, kopieren, anderes Textprogramm aufrufen und Text einfügen. Wenn es dann doch nicht gesendet werden konnte, der lange Text...........
wo man sich so viel Mühe mit gegeben hat.............. und weg !
Ich glaube das ist hier schon vielen passiert.

Passiert, aber man wird erfinderisch ;) !

Man könnte ja auch gleich im anderen Textprogramm schreiben, nur dann kann man nicht "zitieren", ich jedenfalls nicht :-\
Also immer schön erstmal anderswo speichern vorm absenden :daumen:
Manchmal is sonst "Russisch Roulette" :Mad:
Geht oder geht nicht ?
Gruss Bine

Re: Techn. Probleme?

Montag 15. Mai 2017, 23:21

Re: Techn. Probleme?

Montag 15. Mai 2017, 23:22

Bine hat geschrieben:Man könnte ja auch gleich im anderen Textprogramm schreiben, nur dann kann man nicht "zitieren", ich jedenfalls nicht :-\
Also immer schön erstmal anderswo speichern vorm absenden :daumen:
Ich bevorzuge 2 Möglichkeiten: (die erste hat sich am besten bewährt)

- Im Forumeditor immer nach ein paar Minuten den "Vorschau"-Button drücken. Dies verhindert ein Timeout, d.h., man verliert die Verbindung zum Forum nicht.

- Den Text aus dem Forumeditor von Zeit zu Zeit in den ganz einfachen Texteditor (rechte Maustaste -> Neu -> Textdatei) von Windows kopieren (copy/paste). Damit werden Zitate und Smilies auch übernommen.

LG
moon
Thema gesperrt