Dienstag 11. Oktober 2011, 19:15
Teil2 (ich bin ja immer noch mit meiner Lungenentzündung zugange und entspechend matschig in der Birne)
milli hat geschrieben:Du meine Güte, das macht mir grad Mut und Hoffnung.
Man wird wirklich mürbe durch die täglichen Schmerzen und durch die Unberechenbarkeit wächst die Angst.
Die Hoffung mag ich Dir ja nun nicht nehmen. Aber - Du wirst es ausprobieren müssen. Das Verschwinden der Migräne war ein ausgesprochen positiver Nebeneffekt - und in Anbetracht meines schwerwiegenden Grundprobs ist es mir nichtmal aufgefallen. Allerdings - ich hab offensichtlich nie so schwer darunter gelitten wie Du. Und die Angst vor einer Migräne kenne ich auch - die wird einem ja sozusagen durch die Erfahrung "anerzogen". Aber genauso kann sie durch die positive Erfahrung wieder verschwinden.
Ich kann jetzt nicht sagen, dass ich mit Bac überhaupt keine Angst mehr hätte - die Angst hat aber eine ganz andere "Qualität". Es lässt sich nur sehr, sehr schwer beschreiben. sie ist irgendwie "im Griff", ich kann es vom Kopf her akzeptieren, vom Gefühl her ist es ein "es bringt mich nicht mehr an den Rand des Wahnsinns", ich kann als realistisch sehen und beurteilen und vor allem auch Handeln. die Angst lähmt mich nicht mehr.
Um auf die Migräne zurückzukommen, ich hatte ja bei einem "Anfall" gar nix mehr gesehen, war nache dem ersten Mal gelich beim Augenarzt, dann beim Neurologen etc. Ich bin da völlig durchgescheckt.
Migräne hiess bei mir: absolutem Flimmerskotom, leichte Übelkeit und Schwindel, abartige kopfschmerzen und Lichtempfindlichkeit. Alles was half war: Alle Rollläden runter, ins Bett legen und bis zu ein paar Stunden warten bis das Elend vorbei ist. Wenn man unterwegs ist, ist es natürlich der blanke Horror. ASS hab ich in rauen Mengen gefuttert - natürlich ohne Wirkung...
Was die Kopfschmerzen betrifft - die hab ich immer mal wieder ziemlich abartig. Nur: das ist keine Migräne, i.d.R. weiss ich genau woher die kommen (z.B. wenn ich zuviel qualme oder bestimmte Lebensmittel esse). Im Unterschied zur Migräne nehme ich dann halt mal eine (zur Not auch zwei) ASS und es wirkt.
Verspannungskopfschmerzen hab ich seit Bac auch nicht mehr gehabt (ist ja eigentlich logisch).
Was mir auch noch gerade eingefallen ist - mein Nystagmus ist seit Bac auch nicht mehr aufgetreten.
jivaro - nein, Dein Post war nicht überflüssig - im Gegenteil: Du hast als Ärztin ein ganz anderes Wissen als wir "Normalos". Und es tut sehr gut, wenn es immer wieder (so es Dir möglich ist) echte fachliche Unterstützung gibt! Ich danke Dir! *und drücke Dich mal ganz feste*