Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 00:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: baclofen, mirtazapin und primidon
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. August 2010, 17:15 
Offline

Registriert: Samstag 21. August 2010, 18:27
Beiträge: 107
nicht erschrecken ... ist zugegeben eine sehr heftige zusammenstellung

bac: nu im 3. tag mit 5 mg/erst nur am nachmittag

mirtazapin: 30 mg zur nacht

primidon: 3 x 250 mg ... wird bei mir als off-label eingesetzt um mich den tag über (aufgrund einer schweren grunderkrankung) meinen körper einigermaßen ruhig zu halten, die mittelschwere ataxie (unkoordinierte bewegungsabläufe, tremor) mit der ich lebe, wird so einigermaßen gedämpft

... ich bin jetzt sehr gespannt wie mir das baclofen weiterhilft und ob ich sogar die anderen medis, insbesondere das primidon runterfahren kann ... aber da wird der neurologe das letzte wort natürlich haben ... aber wäre ne coole sache ...

... ich berichte weiter

manuela


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 28. August 2010, 09:52 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
Hallo Manuela,

bezügl. Mirtazapin kann ich von mir sagen: nachdem ich mit Baclofen begonnen habe, wurde Mirtazapin absolut entbehrlich. Das Ein- und Durchschlafverhalten ist durch Baclofen enorm verbessert, die Schlafdauer verkürzt und zudem der Elan nach dem Aufwachen entscheidend höher. Die antidepressive Wirkung von Mirtazapin konnte ich nie wirklich bei mir feststellen, eine leichte Dämpfung dagegen schon.

LG Federico

_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 28. August 2010, 15:56 
Offline

Registriert: Samstag 21. August 2010, 18:27
Beiträge: 107
Hallo Federico

je mehr ich mich hier durchlese umso mehr mut macht mir baclofen, mein weg in den alkohol war von angst, panikzuständen und depressionen gesteuert ...

um 2oo3 bin ich in während eines 8 monatigen psychiatrieaufenthaltes auf diese medikamente eingestellt worden, dazu ein zweites antidepressivum und diazepan über fast zwei jahre ...

das benzo ist nun ganz raus, nur noch als bedarf wenn es zu schwer wird ...

leider machen mir im moment die wechselwirkungen zu schaffen, ich bin zwar voll klar, aber in den bewegungen sehr verlangsamt und ich kann im moment nicht erkennen ob es am einschleichen liegt oder an der wechselwirkung

aber mal schauen, ich mach jetzt ganz vorsichtig weiter ... mit meiner seltenen erkrankung bin ich nicht die einzige die mit alkohol probleme hatte, wenn ein medikament wie baclofen die abstinenz unterstützt, und sogar hilft davon loszukommen ist das ein riesenschritt ... ok, nun trocken gestartet mit guter ambulanter therapie ist eine andere nummer, wenn ich ganz am anfang stehen würde sähe es wohl anders aus

aber vielleicht auch nicht ... :smt002

manuela


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Wechselwirkung Mirtazapin, Seroquel, Bespar, Baclofen
BeitragVerfasst: Samstag 27. November 2010, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 27. Dezember 2009, 22:48
Beiträge: 52
Wohnort: Dresden
Hallo an Alle,

ich glaube, mein Bericht passt ganz gut hier her. Habe mich die letzten Wochen rar gemacht, da ich unfreiwillig in`s Krankenhaus mußte. Ich habe in kurzer Zeit Bac auf 75 mg hochdosiert (wie beim Alkohol und Benzos; Motto: viel hilft viel), obwohl ich täglich noch 30 mg Mirtazapin, 30 mg Bespar und 650 mg Seroquel nehmen mußte. Ich bin durch diese Kombination in eine Psychose (Verwirrtheit, Halluzination)gefallen, die sich für mich wie ein Delierium angefühlt hat und ich hatte vor 10 Jahren 2 Delierien und 2 epileptische Anfälle. Diese Sachen sind immer durch gleichzeitige Einnahme von Antidepressiva und Alkohol zustande gekommen.
Jetzt bin ich aus diesem Zustand wieder raus. Mirtazapin und Bespar ist abgesetzt, bekomme jetzt aber Prothazin (wenig). Ich werde aber trotzdem einen Neustart mit Bac versuchen, langsam und mit Geduld. Aber die Antidepressiva müssen weg, sonst passiert das immer wieder. Ich hatte ja vor einem Jahr schon mal 10 mg Baclofen täglich und während dieser Zeit habe ich kein Mirtazapin gehabt. Da habe ich es ja auch vertragen.
Es war krass, aber ich gebe nicht auf. Ist ja schließlich nicht das erste Mal, das mir sowas passiert. Ich bin wieder um eine Erfahrung reicher und lass mich von meinem Weg nicht abbringen.

Bin auf eure Reaktionen gespannt.

LG Ines


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 4. Dezember 2010, 20:23 
Offline

Registriert: Samstag 21. August 2010, 18:27
Beiträge: 107
hy ines

auweia ... das war ein schreck für dich, ich kann leider nachvollziehen warum man immer wieder die gleichen ... nü ja, beschissenen fehler macht, zu schnell zu viel hochdosiert und dann erstmal wieder ende ...

von der anti-craving wirkung von baclofen bin ich mittlerweile mehr als überzeugt und ich wünsch dir sehr das du die richtige dosierung findest, grad bei deinem bericht wird mir klar:

wie wichtig eine ärztliche begleitung ist um nicht so krass gegen die wand zu fahren, ich glaube grade bei einer suchtproblematik die richtige dosierung herauszufinden ist hoch sensibel

was sagten die doc´s in der klinik zu deiner baclofenselbstversuch ? hast du einen der dich begleiten kann ?

weil, ganz ehrlich ... ich hab alles nur mit den ärzten besprochen, zumal bei mir auch noch ne neurologische erkranung vorliegt, da hab ich heute zuviel muffe um was im selbsttest zu probieren

dennoch einen besseren neustart für dich ... und geh langsamer ran

manu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam