Web Modus
Antwort erstellen

Baclofen und Moclobemid (Mao-Hemmer)

Donnerstag 24. Juni 2010, 10:33

Liebes Forum,

habe heute Moclobemid (ein MAO Hemmer) verschrieben bekommen. Habe dem Doc nix von Bac erzählt.

Weiss jemand (Praxx?) ob das zusammen nehmen kann?

Gruss,
derPuck

Baclofen bei Depressionen

Donnerstag 24. Juni 2010, 11:09

Hallo Puck,

eigentlich sollte sich Baclofen alleine sehr positiv bei Deinen Depressionen auswirken, auch bei geringen Dosierungen. Das zeigen alle unsere Umfragen. Wie sind da Deine Erfahrungen?

LG invorio

Donnerstag 24. Juni 2010, 12:11

Hi Invorio,

bezüglich des Alkohol-Cravings wirkt es wunderbar, bei meine Depressionen leider garnicht. Auch habe ich eine sehr sehr starke Antriebslosigkeit, deshalb war ich beim Doc.

Vielleicht ist der Unterschied der, daß bei mir nicht Angstzustände der Grund für die Depris sind?

LG
derPuck

Donnerstag 24. Juni 2010, 17:26

Hallo Puck,

da hast Du vermutlich Recht, da unsere Erfahrungen zu fast 100% bei Depressionen, die komorbid zu Angst auftreten, gemacht wurden.
Zu der Wechselwirkung von MAO Hemmern mit Baclofen kann ich leider nicht weiter helfen.

LG invorio

Sonntag 27. Juni 2010, 22:54

Hey Puck, ich würde an deiner Stelle mehr Geduld walten lassen. Ich hatte am Anfang meiner Bac-Therapie mittelschwere bis starke Depressionen, dann häufig depressive Schübe und mittlerweile weiß ich nicht mehr was Depressionen sind. Hilfreich ist auch eine Psychotherapie und der völlige Verzicht auf Alkohol. Natürlich solltest du auch überlegen, ob deine Dosis hoch genug ist.
Antwort erstellen