Neuigkeiten – Umfragen – Diskussionen
Antwort erstellen

Xylka®

Freitag 30. August 2013, 00:20

Entweder habe ich es bisher übersehen oder in der Alpadir-Studie wurde nachträglich von Ethypharm der neue Handelsname Xylka® eigetragen.

Official Title: A Randomized, Multicentric, Double Blind Study to Assess the Efficacy of Xylka® (Baclofen) at the Target Dosage of 180mg/Day Compared to Placebo, for Maintenance of Abstinence in Alcohol Dependent Patients.

Es wird weiter vermutet, dass die zu erwartende Marktzulassung eine Erweiterung der Indikation auf Bulimie beinhalten könnte.

Re: Xylka®

Freitag 30. August 2013, 19:07

http://clinicaltrials.gov/show/NCT01738282

Hast Du überlesen.....sind 20mg drin, die Deutsche Arzneimittelbehörde fordert aber weitere Studien, selbst die abgeschlossene Alpadir-Studie reicht nicht aus.

LG jivaro

Re: Xylka®

Freitag 30. August 2013, 20:32

Sorry, aber da fehlt mir jetzt jeder Zusammenhang. 20mg von was ist wo drin und was hat Alpadir mit der Deutschen Arzneimittelbehörde zu tun? Der Name Xylka® tauchte erstmalig am 29.08.2013 im Forum médecins baclofène auf. Schon irgendwie merkwürdig, vor allem wenn man nachlesen kann, seit wann die Namensrechte eingetragen sind – No entry for application number 1139399. Date of registration: October 9, 2012.

LG Federico

Re: Xylka®

Samstag 31. August 2013, 04:01

Lieber F.

der Name Xylka ist Bestandteil des offiziellen Titels der Studie (s. link meines obigen Beitrags).
Official Title: A Randomized, Multicentric, Double Blind Study to Assess the Efficacy of Xylka® (Baclofen) at the Target Dosage of 180mg/Day Compared to Placebo, for Maintenance of Abstinence in Alcohol Dependent Patients
.
Jede Tablette Xylka enthält 20mg Baclofen.

LG jivaro
Antwort erstellen