Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
FlipFlop
|
Betreff des Beitrags: Re: Betrifft Forum Verfasst: Mittwoch 7. Dezember 2011, 22:26 |
|
Registriert: Donnerstag 31. März 2011, 15:08 Beiträge: 90 Wohnort: BW
|
@Federico @All
ich sags jetzt mal wie mir der schnabel gewachsen ist. vielleicht auch weil ich grad 3 halbe bier intus in habe und den mut dazu habe. vielleicht auch weil ich mich ärgere. vielleicht gerade jetzt, wo das forum auseinanderbricht...
in diesem forum sind leute weil sie hilfe wollen (brauchen). das sollte auch der zweck dieses forums sein. zumindest -denke ich- war (ist) es dazu gedacht. híer rein kommen menschen, die seelisch oder teils auch physisch am ende sind...irgendwie.. sonst wären sie nicht hier. ich brauch kein bac und kein forum wenn ich mit 4 bier am abend klar komme und mich tags danach der kater packt. diejenigen sollen sich in nem aspirin forum melden. die frage hier sollte sein -so denke ich- hilft bac ? , kann ich hoffnung mit bac haben ?, soll ichs bleiben lassen wenn ich gern einen trinke?, hilft es trotz ich gern trinke?, hift es mir, dir, irgendwem ? hilft es psyschisch ? hilft es physisch ? hilft der switch ? kann ich loskommen? etc etc etc.... Abstinenz erreiche ich ohne bac. dazu brauch ich kein Baclofen . nur nen entzug , ob kalt zu hause oder in ner klinik, scheiss egal...ich brauch nen entzug und EISERNEN !!! willen !!! und muss die abstinenz halten !!! das ist doch das eigentliche problem !!! Dazu brauch ich kein Baclofen dazu muss ich mich nur die nächsten 20,30,40 jahre rumquälen ob ich nun ein mon cherie essen kann, mit wein kochen kann ,... oder nicht.... Aber genau das ist doch das Problem das bac beheben soll. tut es das nicht, brauchen wir auch kein forum. dann hat ameisen einfach glück gehabt und noch andere 10% oder 20 oder 30% prozent die daran glauben ... ! sorry, nix gegen ameisen federico, nur mal in der sache gesagt was mich beschäftigt. also, helft uns, helft uns wenn bac hilft, helft uns zu erzählen wie bac hilft, helft uns in unserer unsicherheit,... die wir noch nicht das glück hatten wie du federico, wie XXX oder XXX oder wie sie alle heissen... !!! wir brauchen hilfe. verzeiht, dass ich wie gesagt , schreibe wie mir der schnabel gewachsen ist. ich hab keine rücksicht auf satzstellung oder grammatik oder rhetorik gehalten. ich hab grad aud dem herzen geschrieben. und das ging hier verloren. apell an alle hier . schreibt, keiner nimmt euch rechtschreib oder sonstige fehler krumm !!! und so sollte es sein. wir sind hier nicht in nem 5 sterne forum. sonst wären wir keine alkis oder angstler oder sonst was.
vielen dank
lg FlipFlop
|
|
Nach oben |
|
 |
benaulim
|
Betreff des Beitrags: Re: Betrifft Forum Verfasst: Mittwoch 7. Dezember 2011, 22:44 |
|
|
Hallo FlipFlop,
ich schreibe auch so wie ich denke, korrigiere mich machmal 10 mal bevor ich es absende, aber genau so, wie Du es beschreibst, sollte es hier sein. Vielen Dank für Deinen Beitrag.
Grüße, benaulim
edit:
P.S. Wenn ich die Reaktionen im Tagesverlauf so lese, glaube ich, daß wir auf den richtigen Weg sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
FlipFlop
|
Betreff des Beitrags: Re: Betrifft Forum Verfasst: Mittwoch 7. Dezember 2011, 22:55 |
|
|
@ benaulim @all Danke benaulim.
sorry, dass mit dem 5 sterne forum könnte wieder missverstanden werden. ich meinte 5 sterne rhetorik-rechtschreib forum. ;-) unsere rechtschreib und rhetorik fehler können wir später korrigieren. Jetzt ! korrigieren wir erst mal UNS !!
LG FF
|
|
Nach oben |
|
 |
squadra
|
Betreff des Beitrags: Re: Betrifft Forum Verfasst: Mittwoch 7. Dezember 2011, 22:59 |
|
Registriert: Dienstag 13. September 2011, 20:00 Beiträge: 114 Wohnort: Regensburg
|
BIn zwar noch nicht lange dabei, würde das Forum aber mittlerweile auch vermissen. Und auch wenn FlipFlops Posting nach 3 Bier entstanden ist, kann ich mich dem Aufruf nur anschließen das man für gute Inhalte / Ratschläge und Hilfestellungen keine hochgestochenen Formulierungen braucht.
Lg
squadra
|
|
Nach oben |
|
 |
FlipFlop
|
Betreff des Beitrags: Re: Betrifft Forum Verfasst: Mittwoch 7. Dezember 2011, 23:08 |
|
|
@ squarda
ja, ich hatte 3 Bier , sonst wär ich nicht hier !
LG FF
|
|
Nach oben |
|
 |
squadra
|
Betreff des Beitrags: Re: Betrifft Forum Verfasst: Mittwoch 7. Dezember 2011, 23:18 |
|
Registriert: Dienstag 13. September 2011, 20:00 Beiträge: 114 Wohnort: Regensburg
|
War kein Vorwurf, auch wenn es vlt. so angekommen ist. Sorry 
|
|
Nach oben |
|
 |
Obelix
|
Betreff des Beitrags: Re: Betrifft Forum Verfasst: Mittwoch 7. Dezember 2011, 23:25 |
|
|
@all, seit Stunden sitze ich vor dem Rechner, unfähig die richtigen Worte zu finden. Ich kann mich nicht positionieren, obwohl ich bei all den Konflikten der letzten Montate stets versucht habe zu schlichten. Eigentlich sollte ich einen Überblick haben. Hab ich aber nicht. Da wäre zu viel zu berücksichtigen. Und vieles zu kritisieren. Nein, die richtigen Worte könnten nur die falschen sein habe ich das Gefühl. Die Betroffenen wissen, was ich meine. Unterm Strich jedoch bleibt dieses, was von Frodo01 formliert wurde: Zitat: Ohne dieses Forum geht ein wichtiges Instrument der Bac-Bewegung in Deutschland den Bach runter. Ich merke gerade, daß es mir nicht möglich ist weiter zu schreiben. Es klemmt total. Aber etlichem was benaulim geschrieben hat möchte ich mich anschliessen. Auch dem von Frodo in weiten Teilen stimme ich zu. Insbesondere seinem Appell an jivaro. Vielleicht noch dieses: @Federico. nicht nur ich vermutlich, haben Dir bei Gelegenheit immer auch gesagt oder geschrieben, wo auch Dein Anteil zu finden war an den Konflikten. Bitte nimm, was in den letzten Wochen passiert ist selbstkritisch und selbstbewusst an und gib jetzt nicht auf! Ich bin sicher, daß es angemessenen Reaktionen gab. Es gab auch weniger angemessene. Und manchmal ist man erst hinterher klüger. Bitte lass "Dein Baby" hier nicht sterben. Zum Teutates Obelix
|
|
Nach oben |
|
 |
delle54
|
Betreff des Beitrags: Re: Betrifft Forum Verfasst: Donnerstag 8. Dezember 2011, 00:00 |
|
 |
Forumstechnik |
 |
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2009, 13:49 Beiträge: 1725 Wohnort: Hannover
|
squadra hat geschrieben: ... das man für gute Inhalte / Ratschläge und Hilfestellungen keine hochgestochenen Formulierungen braucht. Darüber sind wir uns alle (inkl. Federico) einig. Hoffen wir, daß die bisherigen Entgleisungen der Vergangenheit angehören. Noch etwas in eigener Sache: Wie Ihr seht, habe ich meine Farbe und Bezeichnung geändert. Ich bin kein Experte für alle Themen die hier im Forum behandelt werden und treffe auch keine Entscheidungen. Über das, was hier in den letzten Monaten abgelaufen ist, habe ich auch keinen Überblick. Daher fand ich die Farbe rot in Verbindung mit "Site Admin" unpassend. Meine Hauptaufgabe ist die Technik rund um das Board. Dafür benötige ich halt die Admin-Rechte. Bei berechtigtem Bedarf stehe ich mit meinen Admin-/Mod-Rechten jederzeit bereit solange ich das Anliegen nachvollziehen kann. --------------------------------------------------------------------------- Grenzwertige Situationen gibt es auch in anderen Foren (habe selbst schon einiges erlebt). Es wird sicherlich weitergehen. Federico klang am Telefon auch ganz zuversichtlich, ein wenig Abstand sei ihm aber gegönnt. Hier werden dringend Moderatoren benötigt. Ein Forum dieser Größe braucht ein starkes Team um den/die Admin(s) zu unterstützen/entlasten. Daß das hier wohl nicht so einfach zu realisieren ist, liegt offensichtlich in der Natur des Themas.
|
|
Nach oben |
|
 |
FlipFlop
|
Betreff des Beitrags: Re: Betrifft Forum Verfasst: Donnerstag 8. Dezember 2011, 00:08 |
|
|
@ sqadra @Obelix @all
alles gut squadra. ;-)
Federico kann auf sich selbst aufpassen ! oder ? ;-) also... ! lasst uns nicht schon wieder abschweifen....mit entschuldigungen und lobhudelei und und und !!! was ist mit BACLOFEN ??? Lg FF
|
|
Nach oben |
|
 |
jivaro
|
Betreff des Beitrags: Re: Betrifft Forum Verfasst: Donnerstag 8. Dezember 2011, 01:22 |
|
 |
Moderator |
 |
Registriert: Freitag 17. September 2010, 19:08 Beiträge: 1949 Wohnort: Giessen
|
Ich kopiere hier nur einen Teil eines Beitrags aus der "internen" Abteilung vom 03.12.11, nur um nochmals klarzustellen, dass ich die Dinge sehr ähnlich sehe wie viele Forenmitglieder. Zitat: Hi,  ich war heute nachmittag im französischen Forum unterwegs. Nein, ich finde nicht alles besser, was die Anderen machen, die Auf-s und Ab-s dort gibt es dort genauso. Unsere Nachbarn im Forum bearbeiten aber beharrlich so ganz normale Probleme, Dosierungen, was ist wenn die Unentbehrlichkeit... doch nicht ganz da ist...Änderungen in der Partnerschaft, im Arbeitsleben, es wird deutlich, dass Baclofen eben nicht nebenwirkungsfrei ist, was bei wem auftritt und wer trösten, ermutigen oder bremsen kann, weil er ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Wundervoll!!! Immer der gleiche Käse....ja, aber immer für den, den es betrifft, völlig neu und wertvoll, wenn jemand ihm dann zur Seite stehen kann. Smooch, die Globalmoderatorin wird nicht müde jeden Einzelnen zu befragen, wie eine OP oder ähnl. verlaufen ist. Das fehlt mir hier mittlerweile ein wenig...diese Dinge sind für mich viel eher bedeutsam, als das Austauschen von Animositäten untereinander. Kostet alles so viel Kraft. Vielleicht liegt es ja auch nur an meiner mangelnden Hochbegabung, aber die derzeitige Stimmung hier ist öde. Selbst die Franzosen sind etwas zurückhaltender geworden in Sachen Heilsversprechen...aber andererseits besteht ein ziemlicher Kampfgeist für das Medikament, das eine Änderung der Situation ermöglicht(e). Viel passiert eben dort auf der AUBES-Seite, mit der wir uns einfach nicht messen dürfen, da sitzen nicht "alltagsgeplagte, existenzgefährdtete" Ärzte drin, sondern jede Menge Kolleg/Innen, die ein gleiches Ziel verfolgen, langsam kommt es hier in "Schwung", wenn PD Stohler Federico und mir rasch antwortet, ist das doch ein Beweis, dass unsere Arbeit (noch) ernstgenommen wird. Und die Kontakte bei den Kongressen sind auch teils verblüffend. Es fehlt uns wohl auch ne Menge GGG.  Vor Abschluss der Studie von Prof. Jaury wird keine endgültige Wertung möglich sein. Aber was wir haben ist doch schon viel; ich sehe Teilerfolge bei Patienten, die ich nicht für möglich gehalten hätte und meine eigene Erfahrung macht mich so dankbar, dass ich mich schon verpflichtet fühle, das was ich zur Verbreitung der guten Sache tun kann - zu tun! Nicht missionarisch, aber durchaus stringent. Sicher ist die Blackbox nicht wissenschaftlich genug, andererseits begreifen die Menschen aber sehr rasch die wesentlichen Inhalte.  Fürs neue Jahr sehe ich für mich und unserer Arbeit das Problem, Ergebnisse vorzeigen zu können, die die Wirksamkeit von Baclofen effektiv "darstellen". Ich arbeite seit einiger Zeit an einem "review" um herauszuarbeiten wo Baclofen überhaupt im "Hirn" wirkt; da gibts nämlich schon einiges. Kostet aber Zeit und Nerven.  Wir brauchen aber auch dringend eine richtige, statistisch haltbare Umfrage,um wenigstens zu beweisen, dass es nicht nur frustrierte, sondern auch positiv überzeugte Menschen gibt; DIE GIBTS!!! Nein keine Blitzaktion....Frage ist nur wo in so einer Stimmung die Motivation herkommen soll.  Könnten wir nicht mal ein wenig - nur zwischendurch- beim Thema bleiben, das heisst für mich BACLOFEN und die optionale Implementierung als medikamentöse Therapie in den medizinischen Alltag (notfalls persönlich auch Samstag Mittag per Telefon...). Es ist kein post als "Gutmensch" (die machen eh in der Welt oft vieles schlimmer als besser), aber ich denke ich bin ihn schuldig. Federicos "Klarname" hab ich natürlich ausgetauscht. Sorry...aber da treibts mir ein Lächeln ins Gesicht. Der Verantwortung gegenüber einem Forum von über 700 Mitgliedern, die "wir" übernommen haben um eine Hilfestellung zu bieten, sei sie auch noch so bescheiden...der bin ich mir bewusst. LG j. Ps. von der Lady, die mit Federico und mir wegen eines nicht unerheblichen aktuellen Problems am letzten Samstag (s.o.) mehrfach in Kontakt getreten war, haben wir beide, nach erledigtem Problem nichts mehr gehört, vereinbart war eine kleine Meldung ob alles geklappt hat. Aber das ist Alltag.....
_________________ "In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst." Marcus Aurelius
|
|
Nach oben |
|
 |