Montag 28. Mai 2012, 09:15

nach WHO-Kriterien gerechnet sind 71% der TN frei von Alkoholproblemen. Der Anteil der TN mit über 24 Monaten Baclofen-Erfahrung ist hoch. Es gibt einen auffälligen Zusammenhang zwischen Langzeitnutzung und Abstinenz.
Samstag 2. Juni 2012, 13:47
Die Spielregeln des Lebens verlangen von uns nicht, dass wir um jeden Preis siegen, wohl aber, dass wir den Kampf niemals aufgeben.
Viktor Frankl, (1905 - 1997)
Zunächst einmal möchte ich mich sehr herzlich für eure Bereitschaft bedanken, uns bei unserer Umfrage zu Baclofen zu unterstützen und mitzumachen. In dieser „Runde“ haben wir ganz erstaunlich viele Teilnehmer zu verzeichnen, die sich gemeldet haben, und Ihre Bereitschaft signalisieren: wir helfen mit! Baclofen, der Behandlungserfolg –oder auch Misserfolg sind wichtig, das Forum ist wichtig; -für mich bewegend.
Im Rücklauf fehlen allerdings leider noch einige Teilnehmer! Durch eine Vergrösserung der Stichprobe könnten wir unsere Ergebnisse noch deutlich besser darstellen. Wo seid ihr? Bitte seid doch so lieb und beantwortet noch rasch die Fragen. Wir brauchen dringend jede Mithilfe, die uns ermöglicht zu zeigen, dass wir - bei aller Methodenunsicherheit einer web-basierten Umfrage - unsere Daten wissenschaftlich korrekt aufarbeiten. Obwohl Statistik ja für kleine Zahlen gilt.....für uns bedeutet jeder Bogen ein Zugewinn an Aussagekraft.
Ich weiss, ich bin mit meinem Erinnerungspost sehr, sehr spät, es bleiben aber noch mehr als 34! Stunden zur Beantwortung.
Alles Liebe
jivaro