Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 19:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Traummedikament für Alkohol und Benzoentzug?
BeitragVerfasst: Donnerstag 1. Februar 2018, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:01
Beiträge: 1457
Snowman.. hat geschrieben:
Phenibut wird übrigens legal als Nahrungsergänzungsmittel (!) verkauft. In D soll das abgeschafft werden, aber kann man noch überall, selbst bei Amazon bestellen.
Nein, kann man nicht.
Snowman.. hat geschrieben:
Dieses zusätzliche Chloridatom hat einen großen Vorteil darin, dass es das Molekül signifikant vor dem extensiven First-Pass-Metabolismus schützt, den Phenibut im Magen findet, weshalb eine typische Dosis von Baclofen 20 mg betragen könnte, während eine gleiche orale Dosis von Phenibut verabreicht würde um 2000mg sein.
Dateianhang:
Phenibut.jpg
Phenibut.jpg [ 9.24 KiB | 3842-mal betrachtet ]
...womit die Frage Baclofen oder Phenibut beantwortet wäre...man braucht 8 Kapseln Phenibut um ein Äquivalent zu 20 mg Baclofen zu haben.

_________________
Du willst etwas verändern - dann mach den ersten Schritt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Traummedikament für Alkohol und Benzoentzug?
BeitragVerfasst: Freitag 2. Februar 2018, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:01
Beiträge: 1457
Wenn hier schon gelöscht wird, dann doch bitte den ganzen Thread. Ich bin NICHT der Autor dieses Fadens. So einen Unsinn wie Snowman (der Autor) würde ich wohl kaum schreiben, und wenn, würde ich dazu stehen und nicht meinen Beitrag wieder löschen, obwohl schon jemand geantwortet hat.

_________________
Du willst etwas verändern - dann mach den ersten Schritt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Traummedikament für Alkohol und Benzoentzug?
BeitragVerfasst: Freitag 2. Februar 2018, 23:21 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 17. September 2010, 19:08
Beiträge: 1949
Wohnort: Giessen
Snowman ist ein schwieriger Fall, es kann gut sein, dass er ein echtes Problem durch Unverträglichkeit von Medikamenten hat, obwohl es schon teils "trollige" Ansichten zu sein scheinen, die da gelegentlich im Nachbarforum gepostet werden.

Sollte Snowman echte Hilfe annehmen brauchte es einen Profi mit viel Kompetenz und noch mehr Geduld und echtes Vertrauen von Seiten des Patienten.

Liebe Fallada, rasch geschlossene threads und kommentarlose Löschungen sind halt üblich. Bitte lass Dich hierdurch nicht persönlich verletzen.

GLG jivaro

_________________
"In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst."
Marcus Aurelius


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam