Bild
Antwort erstellen

Re: Autogenes Training

Mittwoch 16. Dezember 2015, 17:51

Aus diesem Forum der Telekom

Fabian W89 hat gesagt:
Uff :D
Habe die Lösung gefunden...
Hat mit der IPv6 Protokolleinstellung zu tun - diese in den Adaptereinstellungen deaktivieren und alles ging wieder ohne Probleme unter Win 7 64bit.

Starten Sie dazu das Menü "Adaptereinstellungen ändern" unter "Start/ Systemsteuerung/ (Netzwerk und Internet)/ Netzwerk- und Freigabecenter".

Klicken Sie die genutzte Verbindung ( LAN oder Drahtlose Netzwerkverbindung) mit der rechten Maustaste an und wählen Sie das Menü "Eigenschaften".

Suchen Sie den Eintrag "Internetprotokoll Version 6 (TCP/IPv6)" und deaktivieren diesen (kein Haken vor dem Eintrag). Danach mit "OK" bestätigen.

Re: Autogenes Training

Mittwoch 16. Dezember 2015, 19:48

Danke lieber federico, das werd ich gleich mal machen.

LG Holzweg

Re: Autogenes Training

Freitag 25. Dezember 2015, 20:50

Hallo Federico,

ich habe die Einstellungen so geändert wie Du es vorgeschlagen hast. Es kommt jetzt zwar nicht mehr der Text: Zeitüberschreitung beim Ladevorgang, aber ich kann trotzdem kein Video anschauen.
Jetzt habe ich da einfach ein leeres Feld. Hast Du, oder noch jemand anderes, eine Idee woran es liegen könnte oder was ich ändern müsste. ich kann allerdings neuerdings auch kein Videos mehr über You tube anschauen, ging früher immer.

Liebe Grüße
Holzweg

Re: Autogenes Training

Freitag 25. Dezember 2015, 23:35

Ohne einige grundlegende Infos ist es unmöglich eine Ferndiagnose zu erstellen.

z.B.:
- Provider,
- DSL-Geschwindigkeit,
- ländliche Region oder Großstadt,
- Browser,
sind einige Sachen die mir gerade spontan einfallen.

Die Tatsache, daß sich der von Federico gennante Thread im Telekom-Forum von 2009 bis heute 345 Seiten umfaßt, zeigt, daß Dein Problem u.U. nicht so leicht zu lösen ist.

Re: Autogenes Training

Samstag 26. Dezember 2015, 16:21

Hallo Delle,

danke für Deine Antwort.

Ich habe mal versucht über den Internet Explorer Videos anzuschauen, alles klappt. Sonst browse ich über Google Chrome, also liegt es eindeutig an Chrome, bzw. an dessen Einstellungen. Aber so habe ich ja eine Variante gefunden. Mein Provider ist kabelDeutschland, Wohnort ist eher als Großstadt anzusehen. Wie hoch die DSL- Verbindung ist weiß ich nicht so genau, aber auf keinen fall ist sie zu niedrig.

Viele Grüße
Holzweg

Re: Autogenes Training

Montag 28. Dezember 2015, 17:13

Holzweg hat geschrieben:Ich habe mal versucht über den Internet Explorer Videos anzuschauen, alles klappt.
Nachdem das Problem jetzt gelöst ist, kehre ich zum Ursprung des Fadens zurück.

Das eigentlich interessanteste Am Autogenen Training ist die Möglichkeit, der positiven
Vorsatzbildung am Ende einer Trainingseinheit. Das funktioniert vom Prinzip her ähnlich
wie die Vorwegnahme der Körperempfindung von angespannt zu entspannt oder von den
Armen die warm und schwer werden sollen, obwohl sie noch kühl und zappelig sind.

Ich sage also nicht, meine Arme werden warm und schwer. Ich sage, meine Arme sind
warm und schwer. Die Oberflächentemperatur der Haut erhöht sich tatsächlich messbar,
dies wurde in Hunderten von wissenschaftlichen Arbeiten untersucht und nachgewiesen.
Ebenso verhält es sich mit dem Herzrhythmus, Pulsschlag, Blutdruck und der Psyche.

Ärgere ich mich beispielweise über meine Ungeduld, könnte meine positive Vorsatzbildung
lauten: „ich bin vollkommen gelassen und geduldig“ oder „ich bleibe in jeder Situation ruhig
und geduldig“.

Anfangs ist das sehr gewöhnungsbedürftig, da ich ein Problem als gelöst betrachten soll,
das mich in Wahrheit täglich mehr oder weniger zum Platzen bringt. Anstatt die Wände
hoch gehen, ruhig und entspannt am Boden bleiben ...? doch das geht! Messbar ist das
leider nicht. Spür- und erlebbar mit der Zeit schon – übrigens auch für andere Menschen,
die es oft früher als du selbst bemerken.

LG Federico
Antwort erstellen