Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 07:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Husten, Mundtrockenheit
BeitragVerfasst: Dienstag 4. Januar 2011, 15:45 
Offline

Registriert: Dienstag 14. September 2010, 08:58
Beiträge: 95
Wohnort: Leipzig
Ich habe am 01.09.2010 mit bac angefangen.

Anfang Oktober war ich bei einer Dosis von 105mg. Da hatte ich die erste Erkältung mit extremen Husten und Mundtrockenheit. Der Husten war weg und Anfang November ging es wieder los, mittlerweile war ich bei 155mg. Habe Antibiotika bekommen, Hustensaft es wurde besser. Dann bin ich zur Reha gefahren, war mittlerweile bei 185mg und der Husten war immer noch nicht weg. Er wurde dort sogar noch schlimmer. Ende Dezember hatte ich den Husten im Griff. Zumindest habe ich keinen dauernden Husten mehr, sondern immer nur hin und wieder durch zu trockenen Mund und Hals, Hustenanfälle, die ich nicht wirklich weg bekomme. Trockene Räume sind für mich ein graus. ich muss ständig lüften.

Kann es sein, dass das vom bac kommt?

_________________
Nur weil es Generationen so gemacht haben,
muss es noch lange nicht richtig sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 4. Januar 2011, 16:06 
Offline

Registriert: Dienstag 28. September 2010, 19:42
Beiträge: 230
In diesem Thread wird Husten als Nebenwirkung erwähnt.

Ich habe das in letzter Zeit auch öfters, allerdings bei einer Dosis von 400mg. Es ist ein sehr trockener Husten, ohne verkühlt zu sein. An Flüssigkeitmangel kann es nicht liegen, ich trinke täglich min. 3 Liter.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 4. Januar 2011, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. Juni 2010, 12:22
Beiträge: 200
ich habe das auch, dachte aber bis jetzt immer, das käme vom rauchen :smt017


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 4. Januar 2011, 18:51 
Offline

Registriert: Dienstag 14. September 2010, 08:58
Beiträge: 95
Wohnort: Leipzig
Da ich nur Gelegenheitsraucher bin, habe ich das erstmal aufgegeben.

Ja bei mir ist es auch ein sehr trockener Husten ohne das ich wirklich verkühlt bin. Wenn ich mal nicht so zum trinken komme, dann bekomme ich Hustenanfälle.

Wenn ich aber warmen Tee trinke geht es mir richtig gut. Nachts habe ich immer ein großes 400ml Glas Tee (wenn auch kalt) neben meinen Bett stehen, das ist morgens meist alle.

Im Moment nehme ich 200mg

_________________
Nur weil es Generationen so gemacht haben,
muss es noch lange nicht richtig sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 4. Januar 2011, 20:52 
Offline

Registriert: Dienstag 28. September 2010, 19:42
Beiträge: 230
Bei mir sind die Hustenanfälle zum Glück selten, aber dann ziemlich heftig. Durch die hohe Dosis Baclofen ist meine Haut ziemlich trocken geworden und ich brauche viel Feuchtigkeitscreme. Vielleicht passiert das bei einigen auch mit der Schleimhaut? Ist natürlich nur Spekulation...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 4. Januar 2011, 22:48 
Offline

Registriert: Dienstag 14. September 2010, 08:58
Beiträge: 95
Wohnort: Leipzig
Trockene Schleimhaut und trockene Haut ist seit der Reha Dauerzustand, allerdings habe ich in der reha die Dosis nochma hochgestzt und dort war die Luft extrem trocken, was mir jeder bestätigt hat.

_________________
Nur weil es Generationen so gemacht haben,
muss es noch lange nicht richtig sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 21. Januar 2011, 05:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 3. Februar 2010, 21:29
Beiträge: 195
Hallo! Vor Monaten hatten wir hier schon mal über Husten geschrieben, ich war damals auch Betroffen. Damals war ich bei 75mg, seid ein paar Wochen bin ich noch bei 25mg und mein Husten ist weg!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 21. Januar 2011, 11:04 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
Ich huste gerne, wenn ich dafür klar im Denken bleiben kann.
Ich suche gerne nach Worten, wenn ich dafür nicht die Flasche suchen muss.
Ich bin gerne müde, wenn ich dafür nicht bewusstlos sein muss.

Gerne? Ja, sicher. Es ist nichts, im Vergleich zu den Nebenwirkungen
langanhaltenden Alkoholmissbrauchs.

_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam