Web Modus
Antwort erstellen

Husten, Mundtrockenheit

Dienstag 4. Januar 2011, 15:45

Ich habe am 01.09.2010 mit bac angefangen.

Anfang Oktober war ich bei einer Dosis von 105mg. Da hatte ich die erste Erkältung mit extremen Husten und Mundtrockenheit. Der Husten war weg und Anfang November ging es wieder los, mittlerweile war ich bei 155mg. Habe Antibiotika bekommen, Hustensaft es wurde besser. Dann bin ich zur Reha gefahren, war mittlerweile bei 185mg und der Husten war immer noch nicht weg. Er wurde dort sogar noch schlimmer. Ende Dezember hatte ich den Husten im Griff. Zumindest habe ich keinen dauernden Husten mehr, sondern immer nur hin und wieder durch zu trockenen Mund und Hals, Hustenanfälle, die ich nicht wirklich weg bekomme. Trockene Räume sind für mich ein graus. ich muss ständig lüften.

Kann es sein, dass das vom bac kommt?

Dienstag 4. Januar 2011, 16:06

In diesem Thread wird Husten als Nebenwirkung erwähnt.

Ich habe das in letzter Zeit auch öfters, allerdings bei einer Dosis von 400mg. Es ist ein sehr trockener Husten, ohne verkühlt zu sein. An Flüssigkeitmangel kann es nicht liegen, ich trinke täglich min. 3 Liter.

Dienstag 4. Januar 2011, 16:53

ich habe das auch, dachte aber bis jetzt immer, das käme vom rauchen :smt017

Dienstag 4. Januar 2011, 18:51

Da ich nur Gelegenheitsraucher bin, habe ich das erstmal aufgegeben.

Ja bei mir ist es auch ein sehr trockener Husten ohne das ich wirklich verkühlt bin. Wenn ich mal nicht so zum trinken komme, dann bekomme ich Hustenanfälle.

Wenn ich aber warmen Tee trinke geht es mir richtig gut. Nachts habe ich immer ein großes 400ml Glas Tee (wenn auch kalt) neben meinen Bett stehen, das ist morgens meist alle.

Im Moment nehme ich 200mg

Dienstag 4. Januar 2011, 20:52

Bei mir sind die Hustenanfälle zum Glück selten, aber dann ziemlich heftig. Durch die hohe Dosis Baclofen ist meine Haut ziemlich trocken geworden und ich brauche viel Feuchtigkeitscreme. Vielleicht passiert das bei einigen auch mit der Schleimhaut? Ist natürlich nur Spekulation...

Dienstag 4. Januar 2011, 22:48

Trockene Schleimhaut und trockene Haut ist seit der Reha Dauerzustand, allerdings habe ich in der reha die Dosis nochma hochgestzt und dort war die Luft extrem trocken, was mir jeder bestätigt hat.

Freitag 21. Januar 2011, 05:25

Hallo! Vor Monaten hatten wir hier schon mal über Husten geschrieben, ich war damals auch Betroffen. Damals war ich bei 75mg, seid ein paar Wochen bin ich noch bei 25mg und mein Husten ist weg!

Freitag 21. Januar 2011, 11:04

Ich huste gerne, wenn ich dafür klar im Denken bleiben kann.
Ich suche gerne nach Worten, wenn ich dafür nicht die Flasche suchen muss.
Ich bin gerne müde, wenn ich dafür nicht bewusstlos sein muss.

Gerne? Ja, sicher. Es ist nichts, im Vergleich zu den Nebenwirkungen
langanhaltenden Alkoholmissbrauchs.
Antwort erstellen