Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Donnerstag 25. April 2024, 14:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: vollständige baclofen-fachinformation
BeitragVerfasst: Samstag 8. Mai 2010, 13:49 
Offline

Registriert: Montag 22. März 2010, 14:32
Beiträge: 485
Wohnort: Oberhausen
ich habe mal die vollständige fachinformation von baclofen gegoogelt, die umfangreich zu neben- und wechselwirkungen von BAC stellung nimmt

ihr findet sie hier http://i8t.de/3io5ywls

lg

praxx


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: vollständige baclofen-fachinformation
BeitragVerfasst: Samstag 8. Mai 2010, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 2. März 2010, 11:17
Beiträge: 575
praxx hat geschrieben:


Hallo Praxx,

ich danke Dir für diesen interessanten Link.

LG
Emelie

_________________
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst Du im HEUTE von neuem beginnen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 9. Mai 2010, 01:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 3. Februar 2010, 21:29
Beiträge: 195
Super Link!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 9. Mai 2010, 08:39 
Offline

Registriert: Donnerstag 1. April 2010, 16:20
Beiträge: 143
@ praxx

vielen dank für den hinweis auf diesen ausführlichen bericht.

ich bin kein arzt, doch habe ich den artikel so verstanden, dass ausdrücklich mehrfach vor der kombination baclofen / alkohol gewarnt wurde, da die folgen unvorhersehbar sind.

ich bin nun etwas verunsichert, da herr dr. ameisen zwar für sich persönlich entschieden hat, keinen alkohol mehr zu trinken, da er sich damit in den vergangenen jahren genug geschadet hat.

anderseits machte er einige selbstversuche zum moderaten trinken.
auch hier im forum wird des öfteren suggeriert, dass die kombination baclofen / alkohol ein gangbarer weg sei.

wie gesagt, ich bin nicht vom fach, aufgrund deines links beschleicht mich die annahme, dass diese kombination ein schuß nach hinten sein könnte...

...oder besteht der vorteil darin, dass diejenigen, die bac und alkohol kombinieren, weniger als vorher trinken, dass die gefahr des üblichen alkoholkonsums größer war alsdas risiko der kombination bac / alkohol ?

lg
isbeau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 11. Mai 2010, 21:41 
Offline

Registriert: Montag 22. März 2010, 14:32
Beiträge: 485
Wohnort: Oberhausen
angeblich gibt es leute, die BAC benutzen, um den turn vom alkohol zu verbessern... stell dir vor, du trinkst ein paar bier und schmeisst 25mg BAC dazu, ohne die dosis einzuschleichen... ich denke, das ist damit gemeint.

wer auf BAC mit ausreichender dosis eingestellt und daran gewöhnt ist, hat eher gar kein verlangen auf einen alkoholrausch...

jedenfalls hat invorio hier ein paper von addolorato zur sicherheit von BAC eingestellt, und der hat keine gravierenden probleme gefunden

ich sehe schwierigkeiten bei methadonsubstituierten mit schwerem alkoholbeigebrauch, weil die zu harnverhalt und massiver verstopfung neigen, wenn die dosis 50mg erreicht... da muss ich wohl gaaanz langsam eindosieren oder die methadondosis senken

gruß

praxx


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. Mai 2010, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. April 2010, 15:03
Beiträge: 109
Hallo Praxx,

vielen Danke für den Link. Deine Erwähnung von Methadon veranlasst mich zu folgendem kurzem Erfahrungsbericht mit Opiumtropfen meines Gastes.

Mein Gast ist seit einem knappen Jahr trockener Alkoholiker, der aber immer gegen das Craving ankämpfen muss. Gast kam vor 8 Tagen zu Besuch und hat mit 6,25 mg angefangen. Craving verschwand bei Gast nach 3 Tagen. Am 6. Tag nahm Gast 6,25 mg Bac und ein paar Stunden später 3 Opiumtropfen. Die Opiumtropfen sind für eine andere ERkrankung und werden von Gast nur in bestimmten Situationen genommen (kommt alle paar Wochen mal vor). Gast wurde erst nur schwindelig, bekam extreme Ödeme in den Beinen und Füssen mit starken Schmerzen - anders als sonst. Wir waren unterwegs und haben die nächste Apotheke angesteuert. Da war Gast dann schon totenbleich im Gesicht und wäre in der Apo fast umgekippt. Der Apo hatte auch eine medizinische Ausbildung und hat einen Arzt gerufen. Verdacht auf Thrombose in den Beinen. Dann ging es auf dem schnellsten Wege in das nächste Krankenhaus. Kompletter Check. Glücklicherweise war erstmal alles i.O., zum Besuch bei einem Kardiologen wurde dringend geraten (der findet morgen statt).

Wenn das jetzt nicht hierher gehört, dann bitte an die richtige Stelle verschieben. Danke.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: vollständige baclofen-fachinformation
BeitragVerfasst: Donnerstag 26. November 2015, 04:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 21. November 2015, 20:05
Beiträge: 510
Wohnort: Weserbergland
ist wohl wech...

Zitat:
Not Found

The requested URL /3io5ywls was not found on this server.

_________________
Alkohol ist und bleibt ein hochgefährliches Nervengift, das dich als Freund empfängt und früher oder später wie einen Depp aussehen lässt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: vollständige baclofen-fachinformation
BeitragVerfasst: Donnerstag 26. November 2015, 09:34 
Offline

Registriert: Mittwoch 11. November 2015, 19:59
Beiträge: 383
Leider ist die Seite nicht mehr aktiv.

LG Jette

_________________
LG Jette


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: vollständige baclofen-fachinformation
BeitragVerfasst: Donnerstag 26. November 2015, 10:16 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 17. September 2010, 19:08
Beiträge: 1949
Wohnort: Giessen
http://www.fachinfo.de/pdf/001251

LG jivaro

_________________
"In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst."
Marcus Aurelius


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: vollständige baclofen-fachinformation
BeitragVerfasst: Donnerstag 26. November 2015, 10:37 
Offline

Registriert: Mittwoch 11. November 2015, 19:59
Beiträge: 383
Vielen Dank Jivaro.

LG Jette

_________________
LG Jette


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam