Antwort erstellen

Pipi problem

Sonntag 6. November 2016, 18:14

Ich muss gerade nachts alle 1/2-1 Std zur Toilette, kennt das Problem jemand??? Nehme nur 25 mg bac den Tag über verteilt

Re: Pipi problem

Sonntag 6. November 2016, 19:50

hallo sido,
ich habe das selbe Problem..bin auf 80mg bac am tag und muss nachts auch ständig raus... ich hoffe einer der mods kann uns da weiterhelfen,
bis dahin wünsch ich die alles gute auf deinem weiteren weg
horridooo sagt der rainer

Re: Pipi problem

Montag 7. November 2016, 00:03

Baclofen kann vorhandene Blasenentleerungsstörungen verschlimmern bzw. "demaskieren".
Wer also schon vor Beginn einer Baclofentherapie öfter mal innerhalb von 2 Stunden nochmal zum Pinkeln muss, nachts mal rausmuss, sich bei Harndrang manchmal beeilen muss, eine Gelegenheit "dafür" zu finden, das Gefühl einer nicht ganz entleerten Blase hat oder gar zum Wasserlassen pressen muss, muß mit einer Verschlimmerung rechnen.
Der Urologe kann eine "Urodynamometrie" sowie eine Sonografie der Prostata durchführen und ggfs mit Medikamenten helfen (zB Alfuzosin, Tamsulosin). Auch Phytopharmaka mit Brennessel, Sägepalmenextrakt, Kürbiskernextrakten können helfen, brauchen aber einige Wochen "Anlaufzeit".
Die "Miktionsstörung" bessert sich NICHT bei weiterer Einnahme - also, ab zum Urologen!

LG

Praxx

Re: Pipi problem

Montag 7. November 2016, 00:05

Danke

Re: Pipi problem

Dienstag 1. Mai 2018, 20:40

Brennnesseltee jeden Abend hat bei mir auch geholfen.

Re: Pipi problem

Mittwoch 2. Mai 2018, 09:24

von Brennesseltee - überhaupt von Tee - würde ich erst recht auf's Klo rennen....!! :)
Diese Probleme habe ich nicht, zum Glück....

LG

Re: Pipi problem

Donnerstag 3. Mai 2018, 08:20

Es stimmt, davon muss man auf die Toilette gehen. Danach ist allerdings für den Rest der Nacht ruhe.
Antwort erstellen