Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Dienstag 23. April 2024, 17:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Arztsuche
BeitragVerfasst: Dienstag 26. Juli 2016, 11:52 
Offline

Registriert: Dienstag 26. Juli 2016, 11:43
Beiträge: 2
Hallo alle zusammen.
Ich bin 33 Jahre alt und seit mehreren Jahren Alkoholabhängig.nach 2 Jahren Trockenheit hatte ich nun leider wieder einen Rückfall.
Durch Bekannte habe ich nun über das Medikament Baclofen erfahren.leider finde ich bisher keinen Arzt der sich damit auskennt.kann mir vielleicht jemand Ärzte im Raum Frankfurt am Main nennen an die ich mich wenden könnte?
Vielen Dank im Vorraus!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Arztsuche
BeitragVerfasst: Dienstag 26. Juli 2016, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 7. Oktober 2012, 13:56
Beiträge: 1015
Wohnort: Saarland
Hallo, liebe(r) CEL,

willkommen im Forum. Schön, dass du uns gefunden hast !
Zwei Jahre "ohne" ist doch schon mal was.

Ich werde Dir in einer PN (Privaten Nachricht) entsprechende Informationen zukommen lassen.
Schon an dieser Stelle aber ein paar Vorbemerkungen (auch für Mitleser und neue Mitglieder) :
- Ärzte haben es in der Regel nicht gerne, wenn man mit "fertigen Konzepten" ankommt, schon gar nicht, wenn diese aus dem Internet stammen.
- Es empfiehlt sich daher, bei der telefonischen Terminvereinbarung (bitte nicht per Email !) eine "Alkoholproblematik" anzugeben.
- Auch beim Termin dann nicht gleich "mit der Tür ins Haus" fallen.
- Wenn dann über Behandlungsmöglichkeiten gesprochen wird kann man einfließen lassen, "dass man schon mal was von Baclofen gehört" hat, das Buch "Ende meiner Sucht" von O. Ameisen gelesen oder einen Fernsehbericht gesehen hat.
- In Deutschland ist Baclofen (noch) nicht zur Behandlung der Alkoholkrankheit zugelassen. Verschreibung erfolgt also auf Privatrezept und man bezahlt selbst.
(100 Stck. á 25 mg kosten um die 25 Euro; die Tagesdosis kommt also billiger als der bisher konsumierte "Stoff"...).
- Vor Beginn der Einnahme empfiehlt sollte man sich gründlich im Forum informieren, z.B. über Dosierung etc.
Nutze hierfür die "Suche"-Funktion (ganz oben) und suche z.B. nach "Königsweg" oder "All you need" ...
- Schnelles Auf-und Ab-Dosieren muss vermieden werden.

Wenn Du noch Fragen hast melde dich bitte an dieser Stelle (nicht über PN).

Alles Gute und "GGG" (was das heißt, musst du selbst herausfinden :daumen: ...)

LG, Werner

_________________
„Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.“.
Seneca


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Arztsuche
BeitragVerfasst: Dienstag 26. Juli 2016, 16:12 
Offline

Registriert: Dienstag 26. Juli 2016, 11:43
Beiträge: 2
Vielen Dank für die schnelle Antwort und die guten Tipps!
Werde euch auf dem laufenden halten!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Arztsuche
BeitragVerfasst: Dienstag 26. Juli 2016, 18:27 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49
Beiträge: 2608
Wohnort: Schweiz
Hallo CEL

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
Ich wünsche Dir einen guten Einstieg in die Baclofen-Therapie!

Benutze unser Forum über die Suchfunktion wie ein Nachschlagewerk. Über die Jahre hat sich ein enormer Erfahrungsschatz etabliert.

Gerne werden wir von Deinen Erfahrungen lesen. Auch wenn Fragen auftauchen, einfach melden.

LG
moonriver

_________________
„Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“
(Antoine de Saint-Exupéry)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam