Web Modus
Antwort erstellen

Arztsuche

Dienstag 26. Juli 2016, 11:52

Hallo alle zusammen.
Ich bin 33 Jahre alt und seit mehreren Jahren Alkoholabhängig.nach 2 Jahren Trockenheit hatte ich nun leider wieder einen Rückfall.
Durch Bekannte habe ich nun über das Medikament Baclofen erfahren.leider finde ich bisher keinen Arzt der sich damit auskennt.kann mir vielleicht jemand Ärzte im Raum Frankfurt am Main nennen an die ich mich wenden könnte?
Vielen Dank im Vorraus!

Re: Arztsuche

Dienstag 26. Juli 2016, 12:58

Hallo, liebe(r) CEL,

willkommen im Forum. Schön, dass du uns gefunden hast !
Zwei Jahre "ohne" ist doch schon mal was.

Ich werde Dir in einer PN (Privaten Nachricht) entsprechende Informationen zukommen lassen.
Schon an dieser Stelle aber ein paar Vorbemerkungen (auch für Mitleser und neue Mitglieder) :
- Ärzte haben es in der Regel nicht gerne, wenn man mit "fertigen Konzepten" ankommt, schon gar nicht, wenn diese aus dem Internet stammen.
- Es empfiehlt sich daher, bei der telefonischen Terminvereinbarung (bitte nicht per Email !) eine "Alkoholproblematik" anzugeben.
- Auch beim Termin dann nicht gleich "mit der Tür ins Haus" fallen.
- Wenn dann über Behandlungsmöglichkeiten gesprochen wird kann man einfließen lassen, "dass man schon mal was von Baclofen gehört" hat, das Buch "Ende meiner Sucht" von O. Ameisen gelesen oder einen Fernsehbericht gesehen hat.
- In Deutschland ist Baclofen (noch) nicht zur Behandlung der Alkoholkrankheit zugelassen. Verschreibung erfolgt also auf Privatrezept und man bezahlt selbst.
(100 Stck. á 25 mg kosten um die 25 Euro; die Tagesdosis kommt also billiger als der bisher konsumierte "Stoff"...).
- Vor Beginn der Einnahme empfiehlt sollte man sich gründlich im Forum informieren, z.B. über Dosierung etc.
Nutze hierfür die "Suche"-Funktion (ganz oben) und suche z.B. nach "Königsweg" oder "All you need" ...
- Schnelles Auf-und Ab-Dosieren muss vermieden werden.

Wenn Du noch Fragen hast melde dich bitte an dieser Stelle (nicht über PN).

Alles Gute und "GGG" (was das heißt, musst du selbst herausfinden :daumen: ...)

LG, Werner

Re: Arztsuche

Dienstag 26. Juli 2016, 16:12

Vielen Dank für die schnelle Antwort und die guten Tipps!
Werde euch auf dem laufenden halten!

Re: Arztsuche

Dienstag 26. Juli 2016, 18:27

Hallo CEL

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
Ich wünsche Dir einen guten Einstieg in die Baclofen-Therapie!

Benutze unser Forum über die Suchfunktion wie ein Nachschlagewerk. Über die Jahre hat sich ein enormer Erfahrungsschatz etabliert.

Gerne werden wir von Deinen Erfahrungen lesen. Auch wenn Fragen auftauchen, einfach melden.

LG
moonriver
Antwort erstellen