Antwort erstellen

Tinitus und Rauchen - Akupunktur

Freitag 14. März 2014, 23:27

Hi, ich nehme Baclofen schon über ein Jahr - je nach Bedarf. Vor einem Jahr hatte ich mich gegen den Tinitus akupunktieren lassen, was kaum Erfolg gezeigt hat. Dabei hab ich mich auch gegen das Rauchen akupunktieren lassen. Innerhalb 1 Woche war ich von 3 Schachteln Zigaretten runter auf Null! Ohne irgendwelche Probleme und Entzugserscheinungen. Ob das mit dem Baclofen zusammenhängt? Keine Ahnung!
Ich hab danach mal wieder das Baclofen abgesetzt und der Tinitus war nach einiger Zeit weg. Aber dafür ein starkes Bedürfnis, wieder zu rauchen! Rauche jetzt wieder, aber nicht mehr so viel wie vorher.
Hab jetzt grade wieder mit Baclofen angefangen - 40 - 50 mg/Tag - darauf war auch der Tinitus wieder da. Sobald sich der Blutspiegel wieder aufgebaut hat, möchte ich mich wieder gegen das Rauchen akupunktieren - mal sehen, ob das wieder so erfolgreich ist wie das erste Mal. (Die Akupunktur in der Zeit ohne Baclofen hat mir gar nichts genützt!)

Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Re: Tinitus und Rauchen - Akupunktur

Samstag 15. März 2014, 00:51

Hallo wuppwupp

Willkommen im Forum!

Dass Bac als NW Ohrgeräusche verursacht, kann ich aus meiner Erfahrung bestätigen. Dies verliert sich jedoch bei einer Erhaltungsdosis von 50mg nach längerer Einnahme wieder. Vor allem beim Aufdosieren ist dieser Nebeneffekt spür-, bzw. hörbar.

Als Raucher kann ich sagen, dass Bac hier zu keiner Veränderung geführt hat. Ich nehme es nunmehr regelmässig seit bald 3 Jahren. Mit Akupunktur hatte ich noch nie Kontakt.

Erzähle uns doch noch etwas mehr von Dir, insbesondere wäre für uns interessant zu wissen, wie Du die Einnahme "je nach Bedarf" im Zusammenhang mit Alkohol organisierst. Nimmst Du es nur, wenn Du Craving verspürst und wirkt es dann jeweils? Konsumierst Du noch?

LG moonriver
Antwort erstellen