Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Mittwoch 24. April 2024, 10:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rückfall trotz Baclofen, Nebenwirkung sehr starkes Stottern
BeitragVerfasst: Freitag 8. Februar 2013, 08:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 7. Oktober 2012, 13:56
Beiträge: 1015
Wohnort: Saarland
#:-s
Ich melde mich zurück im Forum und möchte kurz berichten, wie es mir in den letzten Tagen erging. Vorletzten Montag fuhr ich mit meiner Partnerin zu Besuch zu meiner Mutter (82, Darmkrebs) und zu meiner Schwester (44, vor 3 Monaten an Brustkrebs operiert, seit vorletzter Woche Chemo). Ich hatte die besten Vorsätze, beiden nach bester Möglichkeit zu helfen und mich auch intensiv um die beiden Söhne meiner Schwester (8, 5) zu kümmern. Bis gestern gelang es mir nicht, über Smartphone eine Internetverbindung auf meinem Smartphone zu erhalten, was mich an den Rand der Verzweiflung brachte. Hinzu kam, dass ich zwar einige Arzneimittel mitgenommen hatte (Blutdrucksenker Exforge HCT, Aspirin) nicht aber das Antidepressivum Citalopram.
Das musste ich also notgedrungen abrupt absetzen. Hinzu kam, dass im Haus meiner Mutter Alkohol vorhanden ist. Und da nahm das Unglück seinen Lauf : erst nippte ich nur, dann trank ich zunehmend mehr (bis auf eine Flasche Wodka bzw. Himbeergeist pro Tag), nahm aber "brav" weiterhin meine 125mg (5x25), um mein schlechtes Gewissen und meine Partnerin zu beruhigen. Folge: Ich wurde zunehmend handlungsunfähig, mein Stottern, das mich seit der Kindheit verfolgt, das ich aber ganz gut vertuschen konnte, nahm verheerende Ausmaße an, sodass ich kaum noch ein Wort herausbekam. Am vergangenen Sonntag kam es dann zu einer Aussprache mit meiner Mutter, meiner anderen am Ort wohnenden, nicht krebskranken Schwester (58), in der meine Partnerin denen das ganze Ausmaß meiner Alkoholkrankheit schilderte. Ich war zutiefst beschämt, das starke Stottern hielt an. Inzwischen hat sich Gottseidank die Situation deutlich entspannt, was auf folgende Faktoren zurückzuführen ist :
- Sämtliche Alkoholvorräte im Haus meiner Mutter wurden weggeschlossen
- Meine Partnerin hat am letzten Mittwoch mit Federico telefoniert (ihm ganz herzlichen
Dank für das Gespräch mit ihr; ich werde mich noch gesondert bei ihm melden)
- Die Nichtveröffentlichung meines Leserbriefes an den FOCUS habe ich inzwischen
verkraftet, danke auch für die äußerst wertvollen Kommentare. Auch dazu werde ich
separat nochmals melden.
- Seit gestern bin ich wieder internetfähig über den Laptop. Das Problem war relativ
simpel zu lösen : Ich musste nur die Hot-Spot-Funktion an meinem iPhone aktivieren.
In mehreren Telefonaten mit meinem Provider (BASE) wurde ich leider darauf nicht
hingewiesen. Erst bei einem Besuch in einem Vodafone-Laden bekam ich gestern
diesen Tipp.
- Nachher werde ich die Kinder meiner Schwester abholen, um mit ihnen einen schönen
Tag zu verleben (Schneespaziergang mit unseren Hunden, Eisdiele etc.)

Jetzt noch folgende Fragen an das Forum :
- Welche Erfahrungen habt ihr gemacht mit gleichzeitiger Einnahme von Baclofen
(in meinem Fall 125mg) und Citalopram (25mg) ?
- Soll ich die Baclofen-Dosis bis auf weiteres beibehalten oder wäre eine vorübergehende Steigerung ratsam, wie es meine Partnerin vorschlägt (sie hat das Buch von Ameisen gelesen) ?
LG, Werner


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rückfall trotz Baclofen, Nebenwirkung sehr starkes Stott
BeitragVerfasst: Freitag 8. Februar 2013, 14:52 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 17. September 2010, 19:08
Beiträge: 1949
Wohnort: Giessen
Lieber Werner,

das war nun kein Wunder, alles ein wenig zuviel und in der "Baclofenkarriere" viel zu früh. Die Situation wäre für die allermeisten "Normalen" auch eine massive Überforderung.

Du hast den Trinkstopp geschafft? Super, dann GGG! Die Kombination von Citalopram und Baclofen ist völlig ok. Bitte Baclofen nicht erhöhen! Bei "hohen Dosen" von Baclofen ist es bekannt, dass bei gleichzeitigem Alkoholkonsum die unerwünschten Wirkungen sehr ausgeprägt sind, teils mit "psychoseähnlichen" Zuständen. Daher auch oft die "Resentiments" der Ärzte in den Notfallambulanzen gegenüber unserem Lieblingsmedikament.
Die unerwünschten Wirkungen sollten bei Dir nun abgeklungen sein. GGG..
Sei ganz ruhig, Du hast sehr rasch geschafft die Kurve zu kriegen... Deine Frau hat mit Federico gesprochen, sie steht zu Dir!

Herzliche Grüsse, ganz viel Kraft -
jivaro

_________________
"In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst."
Marcus Aurelius


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rückfall trotz Baclofen, Nebenwirkung sehr starkes Stott
BeitragVerfasst: Montag 11. Februar 2013, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 7. Oktober 2012, 13:56
Beiträge: 1015
Wohnort: Saarland
Danke, liebe jivaro !
Deine Rückmeldung tat sehr gut. Ich muss mich einfach von dem Gedanken lösen, alles machen zu können, was mir wünschenswert erscheint. Beschränkung ist manchmal mehr, Reden ist Silber / Schweigen ist Gold. Der kleine Narzist in mir wollte das lange nicht einsehen. Es ist nun viel besser, dass ich mich um meine Mutter / meine Schwester kümmere als "schlaue" Leserbriefe zu schreiben etc.
Natürlich werde ich weiter das Forum verfolgen und mich gelegentlich melden.
Liebe Grüße an dich (und an alle, die dies lesen)
Werner
-----------------------------------------------------
"Ich kann, weil ich will, was ich muss" (Immanuel Kant)

_________________
„Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.“.
Seneca


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rückfall trotz Baclofen, Nebenwirkung sehr starkes Stott
BeitragVerfasst: Montag 11. Februar 2013, 19:51 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 17. September 2010, 19:08
Beiträge: 1949
Wohnort: Giessen
Das mit der Beschränkung geht uns ALLE an......

wenn Du im Moment zu beschäftigt bist um zu posten, ok. Ansonsten werten wir hier nicht nach "schlau" oder "weniger schlau".....Hauptsache es geht Dir damit besser...das ist doch das schöne hier...

Vergiss beim "Kümmern" Dich und Deine Frau nicht; nur wenn ihr beide stabil seid, könnt ihr diese schwere Aufgabe meistern.

Ganz herzlicher Gruss
jivaro

_________________
"In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst."
Marcus Aurelius


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rückfall trotz Baclofen, Nebenwirkung sehr starkes Stott
BeitragVerfasst: Montag 11. Februar 2013, 20:54 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
@Werner,

wie ich das kenne. Am liebsten 3-händig und kreuzweise mannmannmann ..., Überforderungen alle zu mir – JETZT GLEICH !!!

Mit Narzissmus hat es weniger zu tun, eher mit dem Gefühl gebraucht zu werden. Und wenn dann jemand „Danke“ sagt, „kein Problem“ oder „des war doch nix, nicht der Rede wert“. Dazu noch eine Prise Perfektionismus und fertig ist der Rückfall.

So funktionierte es jedenfalls zuverlässig bei mir – schwierig in den Griff zu bekommen – aber ich arbeite daran. :-??

LG Federico

_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rückfall trotz Baclofen, Nebenwirkung sehr starkes Stott
BeitragVerfasst: Montag 11. Februar 2013, 21:08 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 17. September 2010, 19:08
Beiträge: 1949
Wohnort: Giessen
3-Händig?....4-Armig!!!

LG jivaro

_________________
"In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst."
Marcus Aurelius


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam