Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Donnerstag 25. April 2024, 20:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Akkomodationsstörung?
BeitragVerfasst: Samstag 15. Oktober 2011, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2011, 18:28
Beiträge: 97
Hallio

heute morgen habe ich eine Dossisteigerung von 5mg ( nehme bis jetzt 3mal5mg) auf 7,5mg vorgenommen.

Ca. eine Stunde später bemerkte ich, dass meine Augen nicht mehr richtig einstellen können, vor allem in die Nähe war alles unscharf.

Jetzt, 2 1/2 h später, wird es wieder etwas besser.
Kann das einen Zusammenhang mit Baclofen haben, wenn ja, sollte ich es bei 15mg/d belassen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Akkomodationsstörung?
BeitragVerfasst: Samstag 15. Oktober 2011, 12:15 
Hallo milli,

das mit den Sehstörungen war auch bei mir so, teilweise sogar ziemlich heftig. Pass beim Autofahren auf, ich hatte deswegen leider fast einen Unfall gebaut. Nach einiger Zeit unter meiner Höchstdosis bei 75 mg/ Tag wurde es etwas besser. Es verschwand völlig nach dem Runterdosieren auf meine Erhaltungsdosis 5/ 5/ 5 . Die Zeit bis Du auf Deiner individuellen Erhaltungsdosis bist mußt Du überbrücken, mach möglichst keine langen Autobahnfahrten.
Nimm die Sehstörungen bitte nicht zum Anlass an Deinem Bac- Einnahme Plan irgendwas zu ändern.

Viel Erfolg und alles Gute,

benaulim


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Akkomodationsstörung?
BeitragVerfasst: Samstag 15. Oktober 2011, 12:18 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 17. September 2010, 19:08
Beiträge: 1949
Wohnort: Giessen
Liebe milli,

ja, das kommt wohl eindeutig vom Baclofen (ist relativ häufig)!
Frage: was bedeutet 7,5? 3 mal 7,5mg angepeilt?

Empfehle Dir maximal einmal am Tag die 7,5 mg einzunehmen, wann es für Dich am verträglichsten ist: zB. 7,5-5-5. Das wär dann eine Gesamttagesdosis von 17,5 mg. In der Regel verschwindet die Akkomodationsstörung innerhalb weniger Tage; erst dann über weitere Erhöhung nachdenken.

LG jivaro

_________________
"In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst."
Marcus Aurelius


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Akkomodationsstörung?
BeitragVerfasst: Samstag 15. Oktober 2011, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2011, 18:28
Beiträge: 97
Hi Jivaro

ja, so wars gedacht und dann am Ende 3mal 10mg.

Hab mir jetzt überlegt, die höhere Dosis vor dem Einschlafen zu nehmen, in der Hoffnung, dass ich die Sehstörung dann nicht mitbekomme.

@benaulim

danke, war auch vorsichtig, liess mich "chauffieren" zum Arzt, da es eine längere Fahrt ist.
Werde weitermachen, ich habe schon einige positive Wirkungen verspürt, seit ich es nehme.

Wäre aber froh, wenn diese Sehstörungen bald vergingen, da es ja unter anderem diese sind, zwar etwas anderes, das Flimmerskotom bei der Migräne, das mich so aus den Socken gehauen hat in letzter Zeit.

Ganz liebe Grüsse

milli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam