Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 01:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Baclofen und gesteigerter Appetit / Craving-Auslöser
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Januar 2010, 12:19 
Hallo,

einige von euch haben geschrieben, dass sie mit Baclofen (in Abstinenz) unter verstärktem Appetit "leiden".
Diese Nebenwirkung ist sicherlich nicht auf das Medikament selbst zurückzuführen, sondern auf das damit verbundene veränderte Ernährungsverhalten.
Wenn man bedenkt, welche Menge an Kohlehydraten man mit dem Alkohol konsumiert hat ist es logisch, dass der Körper auch in dieser Hinsicht einen Entzug durchlebt.
Mir hat es in Zeiten der Abstinenz nie gutgetan zu diäten, weil sich dadurch der Suchtdruck aufgebaut hat. Man wird ohnehin durch das Weglassen des Alkohols und trotz guten Essens eher abnehmen, weil die Kalorienzufuhr nicht mehr dem in "nassen" Zeiten entspricht. Wie sagte Ozzy Osbourne so schön in seiner Biographie:"Was ich meinem Körper täglich an Bier zugeführt habe, entspricht dem Kaloriengehalt von drei warmen Mahlzeiten.

Dr. Ameisen beschreibt in seinem Buch 4 wichtige Situationen, die Craving-Auslöser sind. Das AA-Akronym HALT steht für:

H (hungry) - hungrig
A - (angry) ärgerlich
L - lonely (einsam)
T (tired) müde

lg
Maja


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Januar 2010, 13:47 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
in meiner Rotweinphase waren das ca. 1100 kcal täglich nur mit Wein und mit der Menge hatte ich auch noch Zufuhr mit fester Nahrung. Wenn ich dann zur Vodka-Phase wechselte waren es 1 bis 2 Flaschen. Das entspricht 1800 bis 3600 kcal. Da kann man man gut auf feste Nahrung verzichten. Bei Jägermeister musst Du übrigens noch mal 100 kcal pro 750 ml draufpacken.
Zitat:
H (hungry) - hungrig
A - (angry) ärgerlich
L - lonely (einsam)
T (tired) müde

Bei mir ist es eindeutig H und A und bei Dir?

_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Januar 2010, 14:10 
Hi Federico,

ich habe alleine an Alk zwischen 1950 und 2600 kcal zu mir genommen. Normal gegessen und dann nachts auch mal den Kühlschrank "geräumt". Da kam einiges zusammen.

Bei mir sind es eindeutig H, A und L.

lg
Maja


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 19. Mai 2010, 21:51 
Offline

Registriert: Montag 17. Mai 2010, 22:10
Beiträge: 35
Kann mir jemand sage, wie viele Kalorien eine 0.5 Dose helles Bier und wie viel eine Flasche Rotwein haben? Ich war immer schlank und athletisch gebaut, seit ich aber regelmässig Trinke, kommt der ungeliebte Bauch auch bei mir zum Vorschein und meine Muskulatur hat sichtlich abgenommen, im Gegensatz zu früher. Gut, ich bin mittlerweilen auch 38ig, aber trotzdem, es könnte ja schon was mit meinem Trinkverhalten zu tun haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Baclofen und gesteigerter Appetit / Craving-Auslöser
BeitragVerfasst: Donnerstag 12. November 2015, 08:56 
Offline

Registriert: Mittwoch 11. November 2015, 19:59
Beiträge: 383
Hallo Mog,

der Thread ist zwar schon einige Jahre alt und du wirst sicher schon wissen wie viele Kal. 1 Fl. Rotwein hat aber da ich den auch trinke, getrunken habe weiß ich es: es sind ca. 1000 Kal. also nicht wenig :-(

LG Jette

_________________
LG Jette


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Baclofen und gesteigerter Appetit / Craving-Auslöser
BeitragVerfasst: Donnerstag 12. November 2015, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:01
Beiträge: 1457
0,75 l Rotwein = ca. 490 Klalorien. Ich habe bei Ersteindosierung Baclofen 12 kg abgenommen - was gut war, denn ich hatte die 3 Jahre vorher 10 kg zugenommen.

LG Fallada

_________________
Du willst etwas verändern - dann mach den ersten Schritt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam