Antwort erstellen

Wassereinlagerungen?

Dienstag 18. Januar 2011, 11:12

Hallo,

letzte Woche hatte ich ein geschwollenes Unterlied, was sich wieder machte. Nun habe ich einen geschwollenen Hals. In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass man bei einer solchen Schwellung sofort den Arzt aufsuchen sollte, da man evtl. daran ersticken könnte. Habe mir dann Sorgen gemacht. Möchte aber nicht zum Arzt gehen, weil er mir sonst Bac evtl. nicht mehr verschreibt. Habt ihr auch solche Symptome gehabt? Wenn ja, gingen die von alleine wieder weg oder was habt ihr gemacht? Ich habe auch seit vielen Jahren einen sehr dicken Bauch, bin ansonsten nicht dick. Könnte das auch eine Wassereinlagerung sein?
Vielen Dank für eure Antworten.

lg Karin

Wassereinlagerungen

Freitag 21. Januar 2011, 17:17

Hallo Karin,

Wassereinlagerungen durch Baclofen sind nach meiner Recherche nicht bekannt.
Bei deiner Frage handelt es sich um ein allgemeines medizinisches Problem.
Ich würde mich vertrauensvoll an deinen Hausarzt wenden.

LG
Hoffnung

Freitag 21. Januar 2011, 21:07

Liebe Karin,

Neigung zu Wassereinlagerungen treten bei ca. 6% der Patienten unter Baclofentherapie auf. Vorwiegend werden Wassereinlagerungen in den Unterschenkeln/Knöcheln angegeben. Sehr oft verschwinden diese unerwünschten Wirkungen von alleine. Echte Überempfindlichkeitsreaktionen unter Baclofen sind sehr selten.

Bei den von dir geschilderten Symptomen sollte zur Abklärung eines sog. „Angioödems“ bald eine Vorstellung beim Hausarzt erfolgen. Bei Schwellungen im Mund ist eine sofortige Vorstellung beim Arzt unabdingbar.
Dein Bauchumfang hat mit hoher Wahrscheinlichkeit nichts mit Wassereinlagerung zu tun; das kann der Hausarzt aber mit einer ganz einfachen Ultraschalluntersuchung herausfinden.
Gerne kannst du mir auch unter PM schreiben.
GLG jivaro

Samstag 22. Januar 2011, 11:12

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten. Ich habe für Montag einen Termin bei einem Internisten. Teile euch gerne das Ergebnis mit.

lg Karin

Re: Wassereinlagerungen/Richtigstellung

Montag 14. Februar 2011, 18:20

Hallo,

wegen der Wassereinlagerungen kann auch eine östrogenhaltige Salbe in Frage kommen, die ich seit einigen Monaten auftrage. Das hatte ich leider übersehen.

lg Karin
Antwort erstellen