Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. April 2024, 21:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nur ein Forum von vielen ???
BeitragVerfasst: Dienstag 2. Juni 2015, 05:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 00:14
Beiträge: 52
Nur ein Forum von vielen hab ich zuerst gedacht.

Dann fing ich an mich hier einzulesen und ich las und las.
Je mehr ich las desto besser gefiel mir das Forum.

Ich bin sehr freundlich empfangen worden und fühlte mich
daher schnell wohl hier.
Ihr findet, was mich angeht, die richtigen Worte wenn ich ein Problem hab,
es mir nicht gut geht oder einfach nur eine Frage hab.
Guter Rat oder tröstende Worte, eure Erfahrungen und Tipps (bei einigen hier sind
es pure Weisheiten für mich :ymtongue: ) haben mir schon oft geholfen.
Das Gefühl verstanden zu werden und nicht alleine da zu stehen mit meinen Problemen
tut gut.
Das Forum ist mir richtig ans Herz gewachsen, dann sind mir nach und nach die
Leute hier im Forum ans Herz gewachsen.
Ich ertappe mich manchmal zuhause bei den Gedanken was Ihr in diesem Augenblick grade macht und ob es euch gut geht?

Hier zu Lesen und zu schreiben bringt ,mir persönlich mehr wie, jede Selbsthilfegruppe.

Das Forum ist für mich zum Rückzugsort geworden so eine art 2.Heimat.

liebe Grüße
Svendrix

_________________
Alle Tage sind gleich lang. Aber unterschiedlich breit.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nur ein Forum von vielen!!!
BeitragVerfasst: Dienstag 2. Juni 2015, 06:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 7. Oktober 2012, 13:56
Beiträge: 1015
Wohnort: Saarland
Lieber Frühaufsteher Svendrix, oder darf ich Sven (?) sagen ?,

erst bekam ich einen Schreck, als ich die drei Ausrufezeichen im Titel deines Beitrags sah.
Doch der Text zeigte mir, dass es eigentlich Fragezeichen hätten sein müssen.
Du hast Recht : das ist kein "gewöhnliches" Forum.
Hier wollen sich Leute nicht profilieren oder sich ihren Frust von der Seele schreiben.
Es ist ein "SHF" (Selbsthilfeforum) !
Wir helfen uns gegenseitig mit Erfahrungsberichten, Tipps und tröstenden Worten, das Ganze gepaart mit einer Prise Humor und Berichten aus der Wissenschaft.
Danke für deinen Beitrag !
Vielleicht schreiben nun auch einige andere Mitleser (?).

GLG, Werner

_________________
„Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.“.
Seneca


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nur ein Forum von vielen???
BeitragVerfasst: Dienstag 2. Juni 2015, 07:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 00:14
Beiträge: 52
@Werner natürlich darf man mich Sven nennen :-)
auch wenn die Wissenschaft sagt dieses Phänomen gibt es nicht aber immer 1-2 Nächte vor und nach
Vollmond schlafe ich sehr schlecht ein, dass dauert quälend lang und wenn ich dann schlafe ist dieser Schlaf sehr leicht das kleinste Geräusch und ich bin wach.
Und in der Kleingartenanlage gegenüber hat sich jemand ein paar Hühner mit dazugehörigem Hahn zugelegt. Und dieser Hahn fängt um punkt 3:30 Uhr an zu Krähen.

Und dann ist es eigentlich noch dunkel. Ich kenne das nur so das der gemeine Hahn bei
Tagesanbruch kräht. :-\
Jetzt hab ich aber eine These dazu aufgestellt. Der Garten grenzt an einen Gehweg
und dort steht eine Strassenlaterne die den Garten, wo der Hahn wohnt, erleuchtet.

Vielleicht kommt der Hahn so mir nichts Dir nichts morgens um 3:29, selber noch müde eventuell, aus seinem Hühnerstall getripellt, sieht das Licht der Strassenbeleuchtung und denkt es ist schon hell, ich hab verpennt!! Und kräht!!


Das mit dem schlechten Schlaf und dem Vollmond habe ich aber immer nur wenn ich Abstinent bin :-\


in diesem Sinne
genug Unfug für´s Erste
Sven

_________________
Alle Tage sind gleich lang. Aber unterschiedlich breit.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nur ein Forum von vielen ???
BeitragVerfasst: Dienstag 2. Juni 2015, 09:14 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
Hallo Sven,

das mit dem Hahn fände ich auch lästig.
Vielleicht sprichst Du mal mit dem Hahn-Besitzer über „Nächtliche Ruhestörung“.
Ich nehme mal an, er kennt das Problem mit der Strassenbeleuchtung nicht, es sei denn,
er übernachtet gelegentlich in der Gartenlaube. :D

LG Federico
... falls sich jemand wundern sollte, dank Werner's Hinweis: ich habe die „!!!“
in „???“ geändert.

_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nur ein Forum von vielen ???
BeitragVerfasst: Dienstag 2. Juni 2015, 13:30 
Offline

Registriert: Dienstag 31. Januar 2012, 06:23
Beiträge: 394
Hallo Sven,
ich weiss nicht, Du kommst rueber wie ich. :-)
Dein Humor, alles.., das koennte ich sein.

Ich hab noch nie das Beduerfnis verspuert hier jemand, zumindest per Tel. kennen zu lernen.
Du bist der erste.

Wenn Du Lust hast geb ich Dir per pn die Nr.

Rico


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nur ein Forum von vielen ???
BeitragVerfasst: Dienstag 2. Juni 2015, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 00:14
Beiträge: 52
@ federico mit dem Hahn-Besitzer hab ich schon gesprochen. Er hat mir auch zugesagt das er den Hahn erst gegen 9:00 Uhr aus seinem Kabuff lassen will. Bis jetzt hat er sich nicht an unsere Abmachung gehalten. Der gute Man und Hahnenheerbergsvater wohnt ja nicht hier und bekommt das ja auch garnicht mit das sein Hahn eine Unzumutbarkeit darstellt.
Die Ausrufezeichen hab ich bewusst gewählt. Wie in der Blöd-Zeitung ein möglichst krasser Aufhänger etwas provokant. Dann kann der Text auch etwas dünner ausfallen :yahoo:
@ rico können wir gern machen.

_________________
Alle Tage sind gleich lang. Aber unterschiedlich breit.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nur ein Forum von vielen ???
BeitragVerfasst: Dienstag 2. Juni 2015, 20:12 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49
Beiträge: 2608
Wohnort: Schweiz
Hallo Sven

Danke für Deine Worte zu diesem Forum! :daumen:
Ich kann auch nach einigen Jahren im Forum Dir hier nur beipflichten.
Svendrix hat geschrieben:
Der Garten grenzt an einen Gehweg
und dort steht eine Strassenlaterne die den Garten, wo der Hahn wohnt, erleuchtet.
Ähmmm, wäre eine Steinschleuder noch eine Alternative... B-) ;) :D

Svendrix hat geschrieben:
Das Forum ist für mich zum Rückzugsort geworden so eine art 2.Heimat.
Habe ich fast 1:1 selber auch mal geschrieben. Irgendwie sind wir hier ja alle etwas heimatlos und ständig auf der Suche nach neuen Ufern, welche uns Ruhe vor dem Alkohol versprechen...

LG
moonriver

_________________
„Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“
(Antoine de Saint-Exupéry)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nur ein Forum von vielen ???
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Juni 2015, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 00:14
Beiträge: 52
@ moonriver ja auf eine Steinschleuder wäre ich im Leben nie gekommen.
Ich hab schon nach Möglichkeiten gesucht den Hahn loszuwerden.
Aber ich kann dem Tier nichts tun. Die Steinschleuder scheint mir die beste Lösung zu sein.
Ich hoffe der Hahn muss dann nicht lange leiden. (Achtung Ironie)
Oder sollte ich die Laterne damit abschalten.

einen schönen Sonntag noch
hab wieder genug Unsinn verzapft
viele Grüße
Sven

_________________
Alle Tage sind gleich lang. Aber unterschiedlich breit.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nur ein Forum von vielen ???
BeitragVerfasst: Freitag 26. Juni 2015, 11:44 
Offline

Registriert: Montag 22. Juni 2015, 13:47
Beiträge: 4
Also ich muss sage mir geht es genauso...
auch wenn ich hier neu angemeldet bin und immer noch trinke...leider hab ich noch keinen arzt gefunden und kein baclofen bekommen aber trinke wesentlich weniger als davor. alleine schon weil ich zuviel zeit hier mit lesen verbringe und einfach fasziniert bin. alleine das mitlesen hatt mir die letzten wochen sehr sehr viel gebracht...

also ich denke mit der schleuder hat er sicher nicht den armen hahn gemeint ;)

Aber sprech doch mal mit dem Besitzer ob er dir erlaubt abends den hühnerstall zu zu machen und früh die wieder raus zu lassen wenn du in der laube schläfst...

Bzw also bevor du die Lampe abschaltest... stell dir doch einmal einen wecker geh eine halbe stunde vor der krähzeit hin und rüttel ganz stark an der lampe bzw tret gegen die lampe unten 2..3 mal dann geht sie aus und nach 2-3 std erst wieder an... kaputt geht dabei nicht dann weißt du wenigstens obs wirklich daran liegt oder nicht ;)

Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam