Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. April 2024, 03:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Russen und der Alkohol
BeitragVerfasst: Sonntag 3. März 2013, 21:45 
Offline

Registriert: Montag 26. Dezember 2011, 21:08
Beiträge: 95
Wohnort: im schönem Harz
@Forum


Ich habe gerade mir ein Spiegel Online Video angesehen, Thema Tödliche Sucht; Russen und der Alkohol geht knapp 14 Minuten,vieleicht kann das mal wer hier reinsetzen ,mir gelingt das leider nicht.
Mein Gott wenn man das sieht,der blanke Horror!
Das Video ist vom 21.01.2013

Lg Blume


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Russen und der Alkohol
BeitragVerfasst: Sonntag 3. März 2013, 23:15 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49
Beiträge: 2608
Wohnort: Schweiz
Hier ist der Link:
http://www.spiegel.de/video/toedliche-s ... 48519.html

LG moonriver

_________________
„Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“
(Antoine de Saint-Exupéry)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Russen und der Alkohol
BeitragVerfasst: Sonntag 3. März 2013, 23:31 
Offline
Forumstechnik
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2009, 13:49
Beiträge: 1725
Wohnort: Hannover
Moonriver war schneller :daumen: Einen Kommentar zum Video erspare ich mir ~O)

_________________
Aktuelle Baclofen-Dosis: 12,5, 12,5, 12,5 12,5 mg im Abstand von 4 Stunden = 50 mg/Tag,
"Der Tod steht zwar nicht vor der Tür, sucht sich aber schonmal einen Parkplatz" Jochen Busse
"Ihr habt mehr Angst als ich, weil Ihr mehr wisst." Meta Hiltebrand
Forum, Blog, Verein (i.G.), Portal, Facebook


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Russen und der Alkohol
BeitragVerfasst: Sonntag 3. März 2013, 23:33 
Offline

Registriert: Montag 26. Dezember 2011, 21:08
Beiträge: 95
Wohnort: im schönem Harz
Danke Moonriver

Lg Blume


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Russen und der Alkohol
BeitragVerfasst: Montag 4. März 2013, 00:39 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
Bezeichnend ist die verächtliche Aussage der „Pflegerin“ am Ende des Videobeitrags.
Derartige Ansichten sind auch bei uns nicht ungewöhnlich. Menschlichkeit, Empathie, Verständnis bleiben auf Entgiftungsstationen Worte ohne inhaltliche Bedeutung.

Der Alkoholpegel wird gesenkt und auf Null abgeregelt – Selbstachtung und Würde des Menschen ebenfalls.
Der Zusammenhang mit gesellschaftlichen Rahmenbedingungen ist offensichtlich.

LG Federico

_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Russen und der Alkohol
BeitragVerfasst: Montag 4. März 2013, 01:36 
Offline
Forumstechnik
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2009, 13:49
Beiträge: 1725
Wohnort: Hannover
Auf meiner Tour als Pfandflaschensammler während der Partynächte, bekomme ich auch einiges mit.
Insbesondere am Andreas-Hermes-Platz treffen sich unmengen an polnischer Jugendliche zum Kommasaufen. Polizeieinsätze sind dort an der Tagesordnung.

Es kann doch nicht nur am Alk. liegen - den jungen Leuten fehlt doch einfach nur eine Perspektive im Leben.

_________________
Aktuelle Baclofen-Dosis: 12,5, 12,5, 12,5 12,5 mg im Abstand von 4 Stunden = 50 mg/Tag,
"Der Tod steht zwar nicht vor der Tür, sucht sich aber schonmal einen Parkplatz" Jochen Busse
"Ihr habt mehr Angst als ich, weil Ihr mehr wisst." Meta Hiltebrand
Forum, Blog, Verein (i.G.), Portal, Facebook


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Russen und der Alkohol
BeitragVerfasst: Montag 4. März 2013, 09:14 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49
Beiträge: 2608
Wohnort: Schweiz
Zitat:
Es kann doch nicht nur am Alk. liegen - den jungen Leuten fehlt doch einfach nur eine Perspektive im Leben.
Ein Kernsatz, @Delle.

Es wird auch in der CH geradezu provoziert: Das Rentenalter wird ständig erhöht und der jungen Generation fehlt es an Arbeitsplätzen. Damit auch an der beruflichen Perspektive.
Ebenfalls hat sich das Konsumverhalten verändert. Kauf, brauch und wirf... ist ja kein Wunder bei den Niedrigpreisen von Ländern, die es mit den Arbeits- und Umweltbedingungen nicht so ernst nehmen.

Es gibt sie jedoch, die jungen Menschen mit Idealen. Leider trifft man sie auf der Strasse und bei Partys selten an. Diejenigen, welche am meisten Lärm machen und für alle sichtbar sind werden nur allzu gerne für den statistisch relevanten Durchschnitt gehalten.
Darum habe ich auch hier die Hoffnung nicht aufgegeben. Die Hoffnung auf eine neue Generation, welche das ganze zu durchschauen vermag. Ich persönlich kenne viele junge Menschen, welche dieses Potential in sich tragen. Lassen wir sie nicht im Stich, sie sind unsere Zukunft.

LG moonriver

_________________
„Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“
(Antoine de Saint-Exupéry)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Russen und der Alkohol
BeitragVerfasst: Montag 4. März 2013, 09:36 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
Alkohol und andere Drogen werden benutzt um (Über)leben trotz fehlender Perspektiven zu ermöglichen. Vor der Perspektive kommt der Sinn im Leben. Antroposophen haben in Studien entwurzelte Ethnien und die Folgen erforscht. In jüngerer Zeit waren es Indianer, Aborigines, Eskimos und andere Indigene, denen man in Reservaten ein scheinbar bequemes Leben ermöglichen wollte. Alkoholismus ist demnach die Folge und nicht Ursache der Probleme. Dokus hierzu finden sich ebenfalls in Youtube.

Wer sich für Zusammenhänge interessiert, findet hier einen guten Einstieg in das Thema: 500 Nations

Seit vielen Jahren suchen Forscher nach den Genen, die man für Sucht verantwortlich machen könnte. Das ist natürlich das bessere Modell, da man gesellschaftliche Verantwortung und die Schuldfrage auf genetische Prädispositionen abladen kann. Der Zusatznutzen dieser Forschung wäre die Entwicklung neuer Medikamente die vereinfacht gesagt, defekte Gene reparieren sollen.

Bis es so weit ist, freue ich mich über eine kleine weiße Pille die es mir ermöglicht, meine Sucht zu beherrschen und nicht umgekehrt. Nachfolgende Generationen werden m.E. die zunehmenden sozialen und gesellschaftlichen Probleme in Angriff nehmen müssen. Jedenfalls deuten ständig steigende Zahlen bei Depressionserkrankungen und unzulängliche Wirksamkeit der dafür entwickelten Medikamente darauf hin.

Ich hoffe jedenfalls, dass die Zukunft für unserer Kinder bessere Perspektiven bietet als heute sichtbar ist.

LG Federico

_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Russen und der Alkohol
BeitragVerfasst: Montag 4. März 2013, 09:40 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
@Moonriver,

2 Beiträge – ein Gedanke :ympeace:

LG Federico

_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Russen und der Alkohol
BeitragVerfasst: Montag 4. März 2013, 09:43 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49
Beiträge: 2608
Wohnort: Schweiz
@Federico
Zitat:
2 Beiträge – ein Gedanke


Dachte ich auch gerade... :ympeace:

LG moonriver

_________________
„Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“
(Antoine de Saint-Exupéry)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam