Mehr als 6 Monate Erfahrung mit Baclofen
Antwort erstellen

Re: 12 Monate Baclofen

Freitag 18. Februar 2011, 12:02

Hallo Willo,

derzeit bin ich ohne Bac abstinent. Habe das Problem des Cravings gar nicht oder zumindest in einer schwachen, beherrschbaren Form.
Mein Problem liegt eher darin, dass ich, wenn ich einmal anfange,die Menge nicht mehr von mir kontrolliert werden kann, leider auch nicht, wenn ich dazu Baclofen anwende.
Frank

Re: 12 Monate Baclofen

Freitag 18. Februar 2011, 13:48

Wenn der Wunsch, sich abzuschießen, erstmal da ist, ist es zu spät. Aus genau diesem Grund funktioniert Baclofen dann, wenn man es kontinuierlich nimmt, prophylaktisch sozusagen als Mood-Stabilizer, bevor der Abschusswunsch hochkommt.

Bei Frank fehlt einfach eine wesentliche Komponente, die begleitende PT (Königsweg). Erst heute habe ich von einer coolen Therapie erfahren, die diese Funktionalität, die Frank sich wünscht hätte. In Polen kann man sich Antabus intrathekal implantieren lassen. Ein Schluck und Du fällst ins Koma. Geile Idee oder? Entmündigung mit Sicherheitsverwahrung wäre auch noch eine Option.

Federico

Re: 12 Monate Baclofen

Freitag 18. Februar 2011, 14:21

Baclofen wirkt als mood stabilizer? Das habe ich noch nie gehört. Hast du vielleicht Links dazu? Danke!

Re: 12 Monate Baclofen

Freitag 18. Februar 2011, 14:53

Hallo knox,

vielleicht stellst Du Dich höflichkeitshalber erst mal vor. :D

LG Federico

Re: 12 Monate Baclofen

Freitag 18. Februar 2011, 15:31

Habe ich gemacht.

Re: 12 Monate Baclofen

Freitag 18. Februar 2011, 16:36

@knox,

es gibt keine wissenschaftlichen Erkenntnisse über die Wirkung von Baclofen als Mood-Stabilizer. Wenn Du in der Suchfunktion des Forums die Begriffe „Grundstimmung“ oder „Grundgefühl“ auswählst, wirst Du etliche Beiträge finden die Dir dazu Auskunft geben können. Die angstlösende Wirkung von Baclofen wurde dagegen in vielen Studien und Fallbeispielen auch ausserhalb dieses Forums erkannt. Unsere eigenen Mitgliederbefragungen zeigen einen deutlichen Rückgang von Angst und Depressionen.

LG Federico

Re: 12 Monate Baclofen

Samstag 19. Februar 2011, 21:49

Zu Willo's Vorschlag...!
Genau so will ich das machen.
Da mein Problem darin besteht, nicht aufhören zu können, wenn ich einmal begonnen habe, werde ich Bac einsetzen, um "Stopp" dagen zu können.
Wenn es denn soweit ist, gebe ich eine Rückmeldung, ob und wie es funktioniert hat.
Vorerst habe ich keinen Druck oder besser gesagt, äußert sich der Craving latent. Ich beobachte, wie ich -statt Alkohol- mit Essen und Rauchen beschäftigt bin.
Frank
Antwort erstellen