Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 06:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 365 Tage ohne Craving
BeitragVerfasst: Montag 13. September 2010, 12:28 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
Heute ist es genau 1 Jahr, seit meiner Ersteinnahme von Baclofen. Meine Erfahrung gleich vorweg, ist durchgehend positiv. 365 Tage ohne Craving, 365 Tage mit Power ohne ausgepowert zu sein. 365 Tage von denen ich keinen einzigen Tag missen möchte. Meinen ursprünglichen Plan, Baclofen nach einem Jahr versuchsweise auszuschleichen, habe ich vorerst zurückgestellt. Ich dosiere nach wie vor 25mg/tägl. und sehe keinen Grund etwas zu ändern.

Ich hoffe sehr, dass sich viele Forenmitglieder an diesem Thread beteiligen. Ganz besonders die, die lange nicht mehr aktiv im Forum waren. Selbstverständlich und gerade dann, wenn es Schwierigkeiten gab oder noch gibt. Jede Erfahrung ist wertvoll und aus jeder Einzelerfahrung können wir etwas lernen.

LG Federico

_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 365 Tage ohne Craving
BeitragVerfasst: Montag 13. September 2010, 12:59 
Offline

Registriert: Dienstag 31. August 2010, 11:48
Beiträge: 4
Wohnort: Bochum
Federico hat geschrieben:
Heute ist es genau 1 Jahr, seit meiner Ersteinnahme von Baclofen. Meine Erfahrung gleich vorweg, ist durchgehend positiv. 365 Tage ohne Craving, 365 Tage mit Power ohne ausgepowert zu sein. 365 Tage von denen ich keinen einzigen Tag missen möchte. Meinen ursprünglichen Plan, Baclofen nach einem Jahr versuchsweise auszuschleichen, habe ich vorerst zurückgestellt. Ich dosiere nach wie vor 25mg/tägl. und sehe keinen Grund etwas zu ändern.

Ich hoffe sehr, dass sich viele Forenmitglieder an diesem Thread beteiligen. Ganz besonders die, die lange nicht mehr aktiv im Forum waren. Selbstverständlich und gerade dann, wenn es Schwierigkeiten gab oder noch gibt. Jede Erfahrung ist wertvoll und aus jeder Einzelerfahrung können wir etwas lernen.

LG Federico





Hallo na dann erstmal herzlichen Glückwunsch, habe ich es richtig verstanden du nimmst 25 mg an einem Tag oder pro Gabe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Glückwunsch an Dich
BeitragVerfasst: Montag 13. September 2010, 13:29 
Offline

Registriert: Montag 25. Januar 2010, 18:53
Beiträge: 52
Wohnort: München
Hallo federico,

meinen herzlichsten Glückwunsch an Dich und "Hut ab". Das war und ist eine großartige Leistung und Du kannst stolz auf Dich sein. Mach weiter so. Ein wenig neidisch bin ich schon, ohne Craving - immer aktiv etc., so hast Du Dein neues Leben beschrieben. Ich habe nun 7,5 Monate hinter mir und manchmal hätte ich mir schon ganz gerne, wie in alten Zeiten, mal 3-4 Gläschen Prosecco auf meiner Terrasse eisgekühlt genehmigt, zwischen Zitrusbäumchen und Oleanderbüschen, an einem herrlichen Sommerabernd. Nebenan und unten drunter hörte man die Korken knallen. Da war ich schon sehr wehmütig manchmal. Trotzdem alles in allem war und ist alles positiv. Geniesse also "Deinen 1. Geburtstag mit unserm Freund " LE BAC."
Ganz liebe Grüße von Ele. :smt038 :smt006


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 13. September 2010, 13:48 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
Dankeschön Ele,

und Kompliment zurück. 7,5 Monate ist eine Erfolgsstory die anderen Mut machen wird. Wirklich stolz bin ich nur zu einem kleinen Teil, es war und ist mühelos. Ein bisschen Kopf ja, eiserner Wille nein. Ohne Baclofen undenkbar, hinzu kommt die Zufriedenheit die sich von Anfang an eingestellt hat.

Was will man mehr.

GLG Federico

_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 13. September 2010, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 27. März 2010, 17:27
Beiträge: 75
Auch von mir alles Gute und meine Glückwünsche zu 365 Tage clean mit Baclofen. Weiter so :smt002


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 13. September 2010, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 24. Januar 2010, 13:44
Beiträge: 351
:smt023

Obelix


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 13. September 2010, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 20. Dezember 2009, 15:42
Beiträge: 218
Wohnort: Auf der richtigen Seite ;-)
Hi Federico,

meine herzlichen Glückwünsche zum 1.Geburtstag! Wünsche Dir weiterhin, dass Du Dir erlaubts Deinen Weg gehen zu dürfen. Ist für mich ein positves Beispiel und Vorbild!

Noch2 Monate und 1 Tag, dann bin ich bei Dir :smt003

_________________
LG

Archi
-----------------------
"Der Weg ist das Ziel" (Konfuzius)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 14. September 2010, 00:29 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
Danke an alle vom harten Kern, macht richtig Laune. [tanz]

GLG Federico

_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 14. September 2010, 13:32 
Offline

Registriert: Donnerstag 1. Juli 2010, 14:01
Beiträge: 88
Wohnort: Ruhrgebiet
Hallo federico

:smt038

Da möchte ich auch hin ,und wenn es so bleibt wie es ist, wird dieser Tag auch kommen !!

Danke für das forum, hier habe ich meinen Rettungsanker gefunden !

LG Moni

_________________
Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 14. September 2010, 22:47 
Offline

Registriert: Samstag 21. August 2010, 23:07
Beiträge: 43
Wohnort: bochum
Hallo Federico,

ich schreibe nicht aber ich lese viel in diesem Forum.
Ich möchte Dir ganz herzlich zu Deinem 1 Jährigem BAC-Erfolg
gratulieren.
Ich hoffe für mich,das ich Irgendwann diesen Weg auch so gehen kann
wie Du.
Das ich es schaffe..ohne Alkohol.
Hut ab..Federico

Liebe grüße..doro


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam