Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 05:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Alkohol und Diazepam Entwöhnung mit BAC
BeitragVerfasst: Montag 15. Februar 2016, 15:00 
Offline

Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 23:46
Beiträge: 23
So meine Hausäztin hat mir das BAC aufgeschrieben unter der premisse das ich mich jede Woche bei ihr vorstellen.
Ich werde hier versuchen täglich meine Erfahrung zu berichten.
Im Moment habe ich eine viertel 25mg genommen und bin leicht müde und merke das mein Körper leicht zur Ruhe kommt.

Fortsetzung folgt morgen

Glg holgi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alkohol und Diazepam Entwöhnung mit BAC
BeitragVerfasst: Montag 15. Februar 2016, 16:31 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
:daumen: Immer wieder erstaunlich wie einfach es mittlerweile ist, an Baclofen off-label
über den Hausarzt zu kommen. Vorstellung einmal pro Woche in den ersten ein
bis drei Monaten klingt vernünftig und kann Komplikationen durch Wechselwirkungen
mit Benzos frühzeitig aufdecken.

Gut wäre es auch, hier im Forum ein Tagebuch zu führen, in dem Du die Dosierungen
(auch Alkohol) einträgst. Der Einfachheit halber habe ich ein kleines Textfile im Format
„Textedit“ geschrieben das in jedem Texteditor wie Word, Teachtext usw. zu öffnen und
editierbar sein müsste.

Dateianhang:
Tagebuch.rtf [2.62 KiB]
238-mal heruntergeladen

Einfach ausprobieren und beim nächsten Post als Dateianhang mitsenden.
Vielleicht freut sich auch der Hausarzt über einen ausgedruckten Wochenbericht. :D

LG Federico

_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alkohol und Diazepam Entwöhnung mit BAC
BeitragVerfasst: Montag 15. Februar 2016, 18:00 
Offline

Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 23:46
Beiträge: 23
Federico hat geschrieben:
:daumen: Immer wieder erstaunlich wie einfach es mittlerweile ist, an Baclofen off-label
über den Hausarzt zu kommen. Vorstellung einmal pro Woche in den ersten ein
bis drei Monaten klingt vernünftig und kann Komplikationen durch Wechselwirkungen
mit Benzos frühzeitig aufdecken.

Gut wäre es auch, hier im Forum ein Tagebuch zu führen, in dem Du die Dosierungen
(auch Alkohol) einträgst. Der Einfachheit halber habe ich ein kleines Textfile im Format
„Textedit“ geschrieben das in jedem Texteditor wie Word, Teachtext usw. zu öffnen und
editierbar sein müsste.

Dateianhang:
Tagebuch.rtf

Einfach ausprobieren und beim nächsten Post als Dateianhang mitsenden.
Vielleicht freut sich auch der Hausarzt über einen ausgedruckten Wochenbericht. :D

LG Federico


Könnte ihr nicht einen festen post machen den ich ständig aktualisieren kann?
Dann kann das auch jeder lesen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alkohol und Diazepam Entwöhnung mit BAC
BeitragVerfasst: Montag 15. Februar 2016, 18:12 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
Lieber Holgi,

den Post machst Du ganz alleine. :-
Wenn Du z.B. in diesem Thema bleibst.

LG Frieder

_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alkohol und Diazepam Entwöhnung mit BAC
BeitragVerfasst: Montag 15. Februar 2016, 18:15 
Offline

Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 23:46
Beiträge: 23
Ich meinte das ich den ersten immer auf den aktuellen stand bringe und nicht dafür immer einen neuen post machen muss. Ist doch bestimmt eine Einstellung in der forensoft das der erste immer von mir editierbar ist somit hat man eine schöne übersicht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alkohol und Diazepam Entwöhnung mit BAC
BeitragVerfasst: Montag 15. Februar 2016, 18:27 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
@Holgi,
die letzten werden die ersten sein, sagt die Forensoftware. :D

LG Federico

_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alkohol und Diazepam Entwöhnung mit BAC
BeitragVerfasst: Montag 15. Februar 2016, 18:44 
Offline

Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 23:46
Beiträge: 23
OK Frederick
Morgen werde ich dann von Tag 1 berichten.
Ich muss dabei sagen das ich seit einer Woche trocken bin aber heftige Entzugserscheinungen habe.
Ich habe letzte Woche mit Diazepam zu Hause entzogen den Rest kann man auch bei den Neuvorstellungen lesen.

Allen noch einen schönen Abend

LG Holgi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alkohol und Diazepam Entwöhnung mit BAC
BeitragVerfasst: Montag 15. Februar 2016, 21:59 
Offline
Forumstechnik
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2009, 13:49
Beiträge: 1725
Wohnort: Hannover
holgi hat geschrieben:
... Ist doch bestimmt eine Einstellung in der forensoft das der erste immer von mir editierbar ist somit hat man eine schöne übersicht...
Möglich ja, hat aber den Nachteil, dass diejenigen die auf "ungelesene Beiträge" klicken, die Änderungen nicht mitbekommen ;)
Also lieber fortlaufend posten.

_________________
Aktuelle Baclofen-Dosis: 12,5, 12,5, 12,5 12,5 mg im Abstand von 4 Stunden = 50 mg/Tag,
"Der Tod steht zwar nicht vor der Tür, sucht sich aber schonmal einen Parkplatz" Jochen Busse
"Ihr habt mehr Angst als ich, weil Ihr mehr wisst." Meta Hiltebrand
Forum, Blog, Verein (i.G.), Portal, Facebook


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alkohol und Diazepam Entwöhnung mit BAC
BeitragVerfasst: Montag 15. Februar 2016, 23:50 
Offline

Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 23:46
Beiträge: 23
Tag 1

Zeit Alk Dia Bac. Bemerkung
09 0 10 0 Entzungserscheinung nach Tag 6 ohne Alkohol vorher ca 1 Flasche Barcardi
12. 0 10 0 :ohne Alkohol nach entzug mit Diazepam
13 0 0 1/4 25 nach 15 min kehrte leichte ruhe ein
17 0 0 1/4 25 es kehrte noch mehr ruhe ein normalerweise hätte ich dia genommen es
21 0 0 1/4 25 ichwar aber kein verlangen da bin die ruhe selbst

Normalerweise würde ich jetzt noch ne dia zum schlafen nehmen ich hab aber das Gefühl das ich es nicht brauche.

Wünsche allen eine gute erholsame Nacht.

LG Holgi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alkohol und Diazepam Entwöhnung mit BAC
BeitragVerfasst: Dienstag 16. Februar 2016, 10:32 
Offline

Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 23:46
Beiträge: 23
Guten Morgen an alle lieben hier aus dem Forum

Nach anfänglichen Einschlaf Problemen (leichtes schwitzen)
habe ich seit langem ohne vorher eine Diazepam uns ohne alk 11std wie ein Baby durchgeschlafen.
Es grenzt für mich schon fast an ein Wunder den sonst werde ich nachts immer wach und stehe morgens wie
Gerädert auf. Ich habe auch mein morgendlichen zittern nicht ich bin total ruhig und entspannt.

Ich fühle mich viel erholter und auch der erste weg morgens zur Tablettenkiste um mir eine Diazepam ein zu werfen ist weg gefallen.

Rundum ich fühle mich Sauwohl.

Allen ein schönen Tag.

@Forenadmin warum stimmt die Zeit an meinem Beitrag nicht? Es ist fast 10:00 Uhr morgens
könnte es daran liegen das ich alles vom tablet aus mache und immer eingeloggt bin ?

LG Holgi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam