Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 18:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Quartaltrinker & Craving - Chronologie, Analyse und Ther
BeitragVerfasst: Montag 3. März 2014, 19:26 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49
Beiträge: 2608
Wohnort: Schweiz
@Patrick
rog hat geschrieben:
Ich habe nie gedacht, dass diese 100 Tage ohne grössere Schwierigkeiten hätten erreicht werden können. Antabus habe ich nie gebraucht, es verlief wirklich gut.
Meine ganz herzliche Gratulation :-bd
rog hat geschrieben:
- Lesen: mein jetziges Guru-Buch, The Willpower Instinct
Bin auch dran... ;)

LG
moonriver

_________________
„Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“
(Antoine de Saint-Exupéry)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Quartaltrinker & Craving - Chronologie, Analyse und Ther
BeitragVerfasst: Montag 3. März 2014, 19:31 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 22. Februar 2011, 16:17
Beiträge: 417
Wohnort: Münsterland/Tecklenburger Land
Hallo Patrick !

Ganz große Klasse ! :daumen: Gratuliere Dir zu den "ersten" 100 Tagen !

bei mir sind es, heute mitgerechnet : 70 Tage ; auch schon was ...

- und wie Du schreibst : Eben nicht Baclofen allein, sondern eine Liste mit Achsamkeits- Übungen !

.. na, dann will ich Dir mal nacheifern ... :)

lieben Gruß, Ralf.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Quartaltrinker & Craving - Chronologie, Analyse und Ther
BeitragVerfasst: Montag 3. März 2014, 20:12 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
@patrick,

erstmal herzlichen Glückwunsch zum erreichten Ziel!
Dann noch, Du hast Deine Therapie von Anfang an sehr ernst genommen,
alle Möglichkeiten in Betracht gezogen ... kein Wunder, dass Du auf Antabus
verzichten konntest. Und Vertrag musstest Du auch keinen abschließen,
den hattest Du längst mit Dir selbst geschlossen.

Das beste kommt zum Schluss:
patrick hat geschrieben:
von einem sehr zufriedenen, optimistischen Patrick, 100x

LG Federico

_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Quartaltrinker & Craving - Chronologie, Analyse und Ther
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. März 2014, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. April 2011, 23:04
Beiträge: 236
@rog

Du schreibst in Deiner Einleitung zu Deinem Thread...
Zitat:
Ich hoffe, hiermit nicht nur mir selber helfen zu können, sondern auch, dass vielleicht irgendein Forenmitglied hier auch ein wenig Unterstützung findet.

Mission accomplished! -- Mission erfüllt!

Deine dezidierte, schonungslos offene Art Dein Binge-Drinking zu durchleuchten, hat bei mir einen riesigen Wiedererkennungswert ausgelöst. Mir haben Deine Beiträge Mut gemacht, kurz bevor ich mich hier wieder zurück gemeldet habe.

Dafür von mir ein Dankeschön! B-)
Und natürlich Gratulation! :-bd

Gruß
Nordlicht

_________________
Was ist eigentlich alt? Was ist jung? Jung, wo die Zukunft vorwaltet. Alt, wo die Vergangenheit die Übermacht hat. (Novalis , dt. Dichter)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Quartaltrinker & Craving - Chronologie, Analyse und Ther
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. März 2014, 01:41 
Offline
Moderator

Registriert: Mittwoch 23. November 2011, 14:56
Beiträge: 1154
Hey Patrick,

Hut ab, Du machst das nicht nur großartig, Du dokumentierst Deinen Weg auch so anschaulich, dass er zum Mitgehen geradezu einlädt!

Deine Aktivitätenliste gegen den Rückfall ist eine wunderbare Phalanx des Bewusstseins gegen die Einflüsterungen des Unterbewusstseins; Du ziehst viele Register und hast sogar noch ein paar in der Hinterhand. Und das mit einer Zielstrebigkeit und Klarheit, die Dich hier zum Vorbild für viele macht. Meine Hochachtung, alter Freund!

Herzlich - Dieter :-bd

_________________
Du brauchst keine Angst zu haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Quartaltrinker & Craving - Chronologie, Analyse und Ther
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. März 2014, 12:14 
Offline
Moderator

Registriert: Sonntag 2. Juni 2013, 21:10
Beiträge: 1683
:-h Hi moonriver, Ralf, Federico, Nordlicht und d'Artagnan

Vielen Dank für das positive Feedback.
Gerne möchte ich erwähnen, dass es - für mich - nach wie vor wichtig ist, sich jeden Tag mit dem Thema zu befassen; die Gefahr kann schnell zuschlagen, und Achtsamkeit+Wachsamkeit wird jeden Tag verlangt. Ich habe vor kurzem 1-2 Tage meine Übungen vernachlässigt; ich fühlte mich wohl zu selbstsicher, und guess what: da kamen wieder die Teufelchen! Sofort habe ich mich an die Arbeit gesetzt (alles in allem ca. eine halbe Stunde/Tag) und es ging wieder besser. Das GGG ist sehr wichtig, das kann nicht genug betont werden, aber GGG in Kombination mit Baclofen und Selbst-Arbeit lohnt sich ganz sicher doppelt aus!

@Nordlicht, es hat mich sehr gefreut zu lesen, dass Du von meinen Erfahrungen profitieren kannst.
In ähnlicher Sicht haben mir die Berichte von Mitbetroffenen wie u.a. Dieter (das herrliche Egghead-Zählen), Bennter und die Unterhaltungen mit Rudolfo sehr geholfen.
Und die Unterstützung vom Admin und den Administratoren ist Gold wert! Die helfen einem eindeutig, den richtigen Weg zu bewandern, sie geben die guten Tools an, womit man effizient an sich arbeiten kann.

LG

Patrick, 103 :-h

PS Dieter, Sportsfreund, erzähle doch wieder mal was von Dir, wie geht's?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Quartaltrinker & Craving - Chronologie, Analyse und Ther
BeitragVerfasst: Samstag 22. März 2014, 21:55 
Offline
Moderator

Registriert: Sonntag 2. Juni 2013, 21:10
Beiträge: 1683
Liebe Forum-Friends

Obwohl ich eine gute Jugend gehabt habe, habe ich durch Baclofen (und die viele Arbeit hier und mit der Psychotherapie) herausgefunden, dass es ein paar weniger schöne Sachen in meinem Teenager-Leben gab, hauptsächlich weil ich damals schüchtern und unsicher im Umgang mit dem anderen Geschlecht war. Die Unsicherheit wurde begünstigt durch eine unglückliche Optik (u.a. überdimensionierte hässliche Brille im pre-Kontaktlinsenzeitalter). Das resultierte in Frustrationen, die mir damals unbekannt waren, aber die mit der Entdeckung des Alkohol-Partylebens überwunden werden konnten. Soweit die gute Geschichte. Das Unschöne daran war, dass die Grundsteine für die Sucht gelegt wurden.

Jeden Tag schaue ich ein paar Minuten in den Spiegel und versuche, den unsicheren Teenager von damals ausfindig zu machen, ihn zu akzeptieren, zu verzeihen für alles was falsch gelaufen ist, und zu lieben, wie er war.

Für Rauschtrinker ist die banale Einnahme von Baclofen weit ungenügend.
Wer jedoch mit Hilfe von Baclofen an sich und seinem/ihrem Problem arbeiten will, und die nötige Geduld aufbringt, wird garantiert Erfolg ernten.

In 8 Tagen habe ich einen Termin mit dem Psychiater. Vor drei Wochen hat er gesagt, bald werde Nalmefen in CH zugelassen. Mal schauen, was er diesbezüglich herausgefunden hat, oder ob er mir ein Euro-Rezept ausstellt. Heute habe ich seit 4 Monaten nichts mehr getrunken. Das freut mich. Trotzdem gilt es, jeden Tag wachsam zu sein. Daher würde ich mich umsomehr freuen, das Medikament in Besitz zu nehmen, aufgrund der positiven Erfahrungen von anderen (ex-)Rauschtrinkern möchte ich es gerne in meine Notfallkiste mit einpacken.

Herzlich gegrüsst

Patrick, mit 120 Eggheads; seit 17 Wochen auf dem von @jivaro und @moonriver vielbesungenen Weg zu 6Mt Abstinenz.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Quartaltrinker & Craving - Chronologie, Analyse und Ther
BeitragVerfasst: Sonntag 23. März 2014, 08:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 30. Juli 2010, 13:11
Beiträge: 381
Wohnort: Moers
Lieber Patrick,

Ganz viel Chapeau für Dein Durchhaltevermögen!!!

Deinen Zeilen entnehme ich, dass Du Baclofen nicht traust und nach einer weiteren Rückversicherung suchst. Es ist und bleibt Dein gutes Recht.

Was mich stutzig macht, ist, dass Du immer noch eine Hintertür suchst, die Du nicht schließen möchtest.

Nalmefen als Rettung? Du hattest schon mal Antabus im Programm.

Du schreibst viel und doch nichts.

Versuche mal, nicht nur Situationen, vergangene Ereignisse zu posten, sondern Deine wahren Gefühle.. WAS GEHT WIRKLICH IN VOR?

Ich hoffe, dass war jetzt nicht zu direkt..

Liebe Grüße Volker

_________________
„Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.“
George Bernard Shaw


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Quartaltrinker & Craving - Chronologie, Analyse und Ther
BeitragVerfasst: Sonntag 23. März 2014, 10:18 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
Frodo01 hat geschrieben:
Du schreibst viel und doch nichts.

Versuche mal, nicht nur Situationen, vergangene Ereignisse zu posten, sondern Deine wahren Gefühle.. WAS GEHT WIRKLICH IN VOR?

Ich hoffe, dass war jetzt nicht zu direkt.
@Volker,

doch das war es.

LG Federico

_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Quartaltrinker & Craving - Chronologie, Analyse und Ther
BeitragVerfasst: Sonntag 23. März 2014, 20:55 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49
Beiträge: 2608
Wohnort: Schweiz
Hallo Patrick

Gewissermassen als ein "Startpaket" positiver Schwingungen für die kommende Woche möchte ich Dir wieder einmal mehr meinen Respekt ausdrücken. Du machst es richtig! Jeder Mensch hat seinen individuellen Weg, sein für ihn stimmenden Mittel der Wahl. Eine wunderbare Freiheit des Menschseins... Meines Erachtens gehst Du sorgsam, diszipliniert und verantwortungsvoll damit um. Denn das Wichtigste ist doch im Endeffekt das angesteuerte Ziel!

Nun beginnst Du am Horizont die Silberstreifen der ersten 6 Monat-Etappe zu sehen... ist doch ein gutes Gefühl. Lass es Dir durch nichts vergraulen.

LG
moonriver

_________________
„Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“
(Antoine de Saint-Exupéry)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam