Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 16:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ich bin einfach nicht stark genug....
BeitragVerfasst: Sonntag 8. April 2012, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. Juni 2010, 12:22
Beiträge: 200
das waren die worte meines onkels, der vor einigen jahren im alter von 58 an seiner alkoholkrankheit verstorben ist...

langsam glaube ich, es liegt "in der familie":-(

ok, mein onkel hatte kein Baclofen ich habe es und nehme es auch brav, 75 mg am tag, und das schon ziemlich lange.
allerdings schaffe ich das mit abstinenz nur in bestimmten situation, wie z.b. bei einem längeren krankenhausaufenthalt (op) letztens,
im alltag kriege ich das mit der motivation einfach nicht hin..niemals dauerhaft:-(

vielleicht müßte ich noch dazu sagen, daß mein mann auch trinkt, gerne auch tagsüber, was ich früher nie gemacht habe, aber mich jetzt öfter mal mitreißen lasse.
allerdings ist trennung für mich kein thema, weil die beziehung im grunde schon sehr liebevoll ist.

langer rede kurzer sinn, ich komme so nicht weiter, und das macht mich sehr traurig.

bitte verzeiht mir meine ehrlichen worte, ich habe lange überlegt, das hier zu posten, weil ich niemanden entmutigen möchte,
aber es gibt ja genug beispiele, daß bac funktioniert!

achso, ich hatte schon überlegt, es wieder abzudosieren, weil ich ja im grunde die wirkung sowieso "wegtrinke", aber:
schon wenn ich eine tablette weniger nehme,
bin ich am nächsten tag deutlich depressiver als ohnehin schon, also ist das auch keine option, irgendwie eine festgefahrene situation...meint ihr, ich finde da nochmal einen ausweg, bevor es zu spät ist?

glg und frohe ostern,
eure latina.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ich bin einfach nicht stark genug....
BeitragVerfasst: Sonntag 8. April 2012, 12:31 
Offline

Registriert: Freitag 17. Februar 2012, 14:15
Beiträge: 209
Hallo Latina,

Zitat:
bin ich am nächsten tag deutlich depressiver als ohnehin schon, also ist das auch keine option


vielleicht ist ja eine zusätzliche Gabe eines AD´s sinnvoll?
So wie ich es verstanden habe wirkt bac zwar antidepressiv, ist aber kein Antidepressivum.
Mein Shrink hatte mich zu beginn der Therapie gebeten das bac nicht wie ein süchtiger zu dosieren, dass sei kontraproduktiv.
Danke für deine Offenheit.
Ich wünsch dir, passend zu Ostern, einen möglichst baldigen erträglicheren Nutzen von bac .
Ich habe auch gelegentlich einen leichten Trinkwunsch, allerdings kein Craving. Diese Gedanken verfliegen meist ohne Probleme nach einigen 10 Minuten auch ohne Notration.

Allerdings stell ich es mir auch schwer vor, wenn der Partner trinkt.
Er ist nicht auch für Bac zu gewinnen?

Trozdem, frohe Ostern. Vielleicht ja ein guter Zeitpunkt für einen Neuanfang.

Lamo

_________________
Carum est quod rarum est et veri amici rari sunt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ich bin einfach nicht stark genug....
BeitragVerfasst: Sonntag 8. April 2012, 13:11 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
Zwei Ertrinkende können sich gegenseitig niemals retten.

Das scheitert schon daran, dass jeder glaubt, der andere sei ein Rettungsschwimmer.

LG Federico

_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ich bin einfach nicht stark genug....
BeitragVerfasst: Sonntag 8. April 2012, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. Juni 2010, 12:22
Beiträge: 200
danke für eure antworten:-)

@ lamo: ich nehme schon ad`s, venlafaxin und trimipramin..sonst wär ich vermutlich schon lange nicht mehr auf dieser welt, hab ne schwere posttraumatische belastungsstörung.

meinen mann könnte ich vielleicht dazu bringen, wenn ich mit gutem beispiel voranginge (nix mehr trinken), aber so wirke ich vermutlich völlig unglaubwürdig:-(


@ federico: du kennst ja meine ganze geschichte und situation...vielleicht mach ich ja noch meinen rettungsschwimmer und ziehe uns beide aus dem sumpf....auf jeden fall gebe ich nicht auf, never.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ich bin einfach nicht stark genug....
BeitragVerfasst: Sonntag 8. April 2012, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. Juni 2010, 12:22
Beiträge: 200
jetzt z.b. hat er schon seinen zweiten pernod, ich bin bei apfelschorle, hab zwar craving, aber versuche, möglichst lange standzuhalten...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ich bin einfach nicht stark genug....
BeitragVerfasst: Sonntag 8. April 2012, 15:35 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49
Beiträge: 2608
Wohnort: Schweiz
Hallo latina

Weiss er, dass nun einige im Forum "live" mitlesen? Und ist er überhaupt informiert, dass es "uns" gibt?
Vielleicht würde ihm ein Lesen von unseren Geschichten helfen, das Verständnis für Deine Situation zu wecken.
Vielleicht braucht es überhaupt zuerst eine Bewusstwerdung, wohin der Weg führen kann.

Bei einer wie von Dir beschriebenen Partnerliebe bin ich überzeugt, dass zumindest Verständnis für Deine Lage da sein sollte. Der Weg kann jedoch nur über eine Bewusstwerdung und Einsicht von seiner Seite her gelingen. Aus Liebe verzichten auf Alkohol? Zumindest die Menge zurückschrauben? Sollte m.E. möglich sein.

Ich wünsche Dir und Deinem Partner die Möglichkeit gemeinsam einen Weg zu finden.

LG
moonriver

_________________
„Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“
(Antoine de Saint-Exupéry)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ich bin einfach nicht stark genug....
BeitragVerfasst: Sonntag 8. April 2012, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. Juni 2010, 12:22
Beiträge: 200
danke moonriver,
er weiß, daß ich hier im forum bin, aber daß ich gerade heute diesen thread eröffnet habe, weiß er nicht.
das habe ich erstmal nur für mich getan..

ob er hier überhaupt lesen möchte,
wage ich mal einfach zu bezweifeln....obwohl, ich könnte es ihm mal vorschlagen..aber dann mit o promille.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ich bin einfach nicht stark genug....
BeitragVerfasst: Sonntag 8. April 2012, 19:16 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
Zitat:
Latina schrieb: ...vielleicht mach ich ja noch meinen rettungsschwimmer und ziehe uns beide aus dem sumpf....

@Latina,

hier schon mal ein Auszug aus der Rettungsschwimmer-Ausbildung der DLRG :D

Grundregel: Eigensicherung geht vor. Man hat immer irgendetwas zwischen sich und dem panischen Ertrinkenden. Das kann vom Gurtretter, bzw Rettungsboje über einen Rettungsring bis hin zu einem einfachen Ball gehen. Hat das Opfer erstmal etwas, woran es sich festhalten kann, kann man versuchen, es zu beruhigen. Aber in der Praxis funktioniert ja selten etwas wie in der Ausbildung. Zur Not muss es dann halt mal wehtun. Und ich glaube ein Ertrinkender hat am Ende lieber eine gebrochene Nase, als mit dir zusammen am Grund zu liegen.

Ich hoffe Du verstehst wie das gemeint ist ...

LG Federico

_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ich bin einfach nicht stark genug....
BeitragVerfasst: Sonntag 8. April 2012, 19:54 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München


Wenn Dir jemand sagt Du bist zu klein
und Du hörst nur immer "Lass das sein"
Wenn Dir jemand sagt Du bist nicht schön
kann die Lust auf's Leben schon vergehn

Wenn Dir jemand sagt viel zu riskant
ich hab Deinen Vater gut gekannt
Wenn Dir jemand sagt Du trinkst zu viel
und Deine letzte Mark geht drauf beim Spiel

Steh auf
Steh auf
Steh auf
Steh auf

Mit 'nem Koffer kommt der Drogenmann
schaut sich lächelnd Deine Wunden an
Macht dich glauben dass er Jesus ist
bis er Deine Eingeweide frisst

Steh auf
Steh auf
Steh endlich auf
Steh auf

Ich will Dich,
ich brauch Dich,
lass mich nicht allein

Steh auf
Steh auf
Steh endlich auf
Steh auf

Wenn Dir jemand schwört dass er Dich liebt
es keinen andern Menschen für ihn gibt
Wirst Du es dann glauben oder nicht
Wirst Du Dich entscheiden für das Licht

Steh auf
Steh auf
Steh endlich auf
Steh auf

_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ich bin einfach nicht stark genug....
BeitragVerfasst: Sonntag 8. April 2012, 23:25 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München


Du glaubst, du steckst
und find’st kann Weg mehr z’ruck,
du fühlst di wia a Opfer,
kaltherzig verlassen und ständig
unter ungerechtem Druck.
Doch wenns’d immer nachgibst,
is es bald vorbei –
du kannst di zurückziehen,
oder du mochst di frei.

Steh grod und schau nach vorn,
denn die’ Zeit liegt jetzt vor dir.
Steh grod und vergiss dein’ Zorn,
denn es steht si ned dafür.
Steh grod und schau nach vorn,
und vergiss ned,
es is überhaupt no nix verlor’n.

Du willst nimmer, denn du glaubst,
du hast es schon zu oft versucht.
Es is, als ob di wer verspottet
und dein Schicksal dich verflucht.
Doch wenn du aufgibst,
dann tuast ihm nur an G’fallen,
es geht immer weiter,
du muasst nur woll’n.

Steh grod und schau nach vorn,
denn die’ Zeit liegt jetzt vor dir.
Steh grod und vergiss dein’ Zorn,
denn es steht si ned dafür.
Steh grod und schau nach vorn,
und vergiss ned,
es is überhaupt no nix verlor’n.

Sei kein sturer Kopf,
sein kein saurer Topf
und bleib in deinem Herzen
immer positiv gestimmt.
Sei immer gerecht,
red’ von niemand schlecht
und du wirst seh’n, wie dich dein Schicksal
wieder in die Arme nimmt!

Steh grod und schau nach vorn,
denn die’ Zeit liegt jetzt vor dir.
Steh grod und vergiss dein’ Zorn,
denn es steht si ned dafür.
Steh grod und schau nach vorn,
und vergiss ned,
es is überhaupt no nix verlor’n.

_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 50 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam