Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Donnerstag 25. April 2024, 04:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Seit 2 Jahren dabei
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. März 2018, 16:28 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
Da bin ich bafferstaunt, erst Obelix und dann Frodo.

So viele Jahre, so viele Wege und so viele unterschiedliche Geschichten.
Mit Baclofen konnten wir einen neuen Weg beschreiten, auch wenn er nicht
ganz einfach war. Wir wussten nicht viel aber wir glaubten und haben
Neuland beschritten – Olivier Ameisen sei an dieser Stelle gedankt.
Mir fallen spontan noch ein paar Namen ein, diese Woche kam z.B. Post aus Nigeria
von einem Wegbegleiter aus Österreich, Rog wird sich erinnern ... Rudi ist vor einigen
Jahren auf Revia umgestiegen und alles ist gut geworden.

Wie gesagt, „Jeder Jeck ist anders“, wäre ja auch seltsam wenn das nicht so wäre.
... und ich bin immer noch Rotweinliebhaber ... :D

LG Federico

_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Seit 2 Jahren dabei
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. März 2018, 18:22 
Obelix hat geschrieben:
Wichtiger als das erste Glas stehen zu lassen erscheint mir es am 2. Tag nicht weiter zu treiben.


Lieber Obelix,

genau das ist es, was ich auch seit Jahren propagiere ! Ich bin seit 2011 mit dem Thema Baclofen befasst und habe es nach etwa 1 Jahr "geschafft". War einige Monate total abstinent und danach gönnte ich mir alle paar Wochen einige Biere. Bei diesen Bierkonsum merkte ich aber auch noch nach Jahren immer wieder, daß das Aufhören wie in der Vergangenheit sehr schwer fällt. So werden es dann doch dann jedesmal 5- 6 Flaschen.
Ich habe mir aber sofort selbst verboten tagsdrauf wieder zu trinken. Genau wie du sagst, am 2. Tag nicht weiter zu trinken. Nach einiger Zeit fiel es mir aber auch immer leichter, denn der Alkohol zeigte immer mehr und deutlicher am Tag drauf seine fatale Wirkung.
Aber, gut so! Sehr gut sogar ! Inzwischen "passiert" es mir sogar auch mal 2- 3 Monate nichts zu trinken, ohne das ich das bewußt so wollte.

Wie ich beschrieben hatte, bin ich aber immer noch nicht in der Lage nach 1 Bier einfach aufzuhören. Ich hatte es mehrfach probiert, ein schlaflose und unruhige, unangenehme Nacht waren die Folge. So weiß ich aber, daß ich weiterhin sehr vorsichtig sein Muß und daß Alkoholkonsum für mich nicht alltäglich sein sollte, der Rückfall in alte Zeiten wäre mir wohl sicher.

Alles Gute, luzifer


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Seit 2 Jahren dabei
BeitragVerfasst: Freitag 16. März 2018, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 27. Dezember 2009, 22:48
Beiträge: 52
Wohnort: Dresden
Da muss ich meinen Senf auch noch dazu geben. Ich bin nach wie vor bei 40 mg und werde es auch so lassen. Bin jetzt seit 2 Jahren dauertrocken und möchte es auch bleiben. Räume gerade die letzte Erinnerung an Alkohol aus meinem Leben: MPU bestanden (auch mit der Angabe Baclofen). Ich hätte vor Jahren nie daran denken können, das es mir in diesem Leben nochmal sowas von gut geht.
Danke Dr. Ameisen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Seit 2 Jahren dabei
BeitragVerfasst: Sonntag 18. März 2018, 07:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 30. Juli 2010, 13:11
Beiträge: 381
Wohnort: Moers
Hallo Obelix,
Wir kennen uns seit 2010..schön Dich zu lesen..
Liebe Grüße Volker

_________________
„Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.“
George Bernard Shaw


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam